ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dinkelsalzstangen ... wie schmecken denn die ?

Nun ja ... ich würde mal sagen: trocken. Nicht schlecht, aber trocken. Bißchen unknusprig, nicht so gut wie normale Salzstangen, aber besser als gar keine ;).
 

Engelbert 05.09.2013, 23.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Maria

Vom Getreidegeschmack her schmecken mir die normalen Salzstangen nicht mehr. Entweder Vollkorn oder Dinkel.

Wobei ich inzwischen viele verschiedene Marken an Dinkelsalzstangen durchprobiert habe und jede schmeckt anders. Auch bei der selben Marke schmecken sie nicht immer gleich. Woran es liegt weiß ich nicht. Vielleicht daran, dass Dinkel schwieriger im Anbau ist und da eher Schwankungen auftreten die dann die Verarbeitung erschweren oder das Endprodukt stärkeren Schwankungen aussetzt?

vom 07.09.2013, 12.30
5. von maritta

ich mußte auch weizen durch dinkel ersetzen und das schon viele jahre.
inzwischen gibt es ja sehr viele dinkelsachen....
aber dinkelsalzstangen hab ich noch nicht probiert.

vom 06.09.2013, 18.00
4. von Hildegard

Ich backe mir mein Dinkelbrot im Backautomaten ja selbst, friere es dann sofort in Scheiben ein und die Scheiben entnehme ich dann nach Bedarf. So sind sie nie trocken.

vom 06.09.2013, 12.41
3. von Karin2

Ich mag vieles mit Dinkel, aber die Salzstangen habe ich nur einmal probiert und kaufe sie nie wieder.

vom 06.09.2013, 10.24
2. von Defne

Mit Salzstangen kenne ich mich nicht so gut aus weil ich Salz wenn es geht versuche zu vermeiden. In meinem Haushalt habe ich jedoch Weizen schon lange durch Dinkel ersetzt weil der viel besser ist.

vom 06.09.2013, 08.37
1. von rosiE

:) ja so ist das, ob es sich lohnt, das auf sich zu nehmen? ich habe glutenfreie keks (wie TU*C) aber nicht salzig, entdeckt, die schmecken ganz gut, sonst zum knabbern abends? tips sind erwünscht, ich spare immer schon beim abendbrot, falls mich danach noch der schweinehund tritt

vom 06.09.2013, 08.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr