ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dirty dancing

Heute Abend kommt mal wieder "Dirty Dancing" ... wie ist das eigentlich ... die, für die das damals "der" Film war ... ist das heute auch noch so ?
 

Engelbert 18.05.2009, 14.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Christiane

Mir ergeht es genauso wie @ sonja-s. Mir juckt es heute noch in den Füssen, aber tanzen ist nicht mehr.

vom 21.05.2009, 01.12
26. von Inge C.

@ Katharina
Viel Spaß beim Musical! Ich bin immer noch davon begeistert!

Inge

vom 19.05.2009, 20.11
25. von Lars

@Ingrid: Das ist bis dato (20 Uhr) nur eine Vermutung. Offiziell bestätgt ist sein Tod nicht.

Dennoch ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis Swayze den Kampf verliert.

vom 19.05.2009, 19.55
24. von Ingrid

Der Film ist wunderschön und ich kann ihn immer wieder sehen!
Gestern noch im TV zu sehen und heute die Nachricht, dass Patrick Swayze gestorben ist.....

vom 19.05.2009, 19.12
23. von Katharina

Ohja, Dirty Dancing ist DER Film schlechthin :-). Ich saß gestern abend wieder weinend vorm Fernseher.
Bald werde ich auch die Möglichkeit haben, das Musical in Berlin am Potsdamer Platz zu sehen und habe mich mit dem Film gestern schon mal darauf eingestimmt.
Auch ich bin mit meinen Gedanken beim schwerkranken Patrick Swayze.

Liebe Grüße Katharina

vom 19.05.2009, 14.05
22. von Christel

und wenn dieser Film zum 1.000sten Mal kommt - bei mir läuft der Fernseher dann mindestens - als Hintergrundmusik... immer schau ich nicht hin... aber ich hör die Musik sooo gerne..


vom 19.05.2009, 12.56
21. von Irène

Und was ist der Film für Dich und Beate?

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 19.05.2009, 12.24
Antwort von Engelbert:

Ich hab den Film damals gesehen, fand ihn auch klasse ... habe ihn aber seitdem nicht wieder gesehen habe. Schöne Geschichte, viel Gefühl, viel Musik ... aber ist nicht ein Film, den ich öfter sehen müsste. Könnte aber auch sein, dass er mich heute berühren würde ... oder er wäre langweilig.

Was diese Art Filme betrifft, so gefällt mir "Pretty Woman" noch am besten.

20. von Ursi

Aber ja. Natürlich ist das DER Film!
Wie oft ich ihn schon gesehen habe? Keine Ahnung.
Habe ihn auch als Video und als DVD.
Damit ich ihn ansehen kann, wann ich will und vor allen Dingen ohne Werbung!

Einfach ein starker Film!Und die Musik...... wer bleibt da unbeteiligt?


vom 19.05.2009, 08.49
19. von gitte

moin, moin aus dem norden !
hach, das war einfach wieder schön,-
die musik geht direkt in die beine, die liebegeschichte entgegen dem spießertum der damaligen zeit wärmt das herz.
liebe grüße
gitte

vom 19.05.2009, 08.23
18. von Birgit W.

Und ob ich den gesehen habe - wie immer wenn er im Fernsehen ist :)) zum Heulen schön - manchmal braucht frau so was.

vom 19.05.2009, 07.46
17. von Mai-Anne

und wenn er heute abend wieder kommt, dann schwänz ich die chorprobe und schau ihn zum ????. mal an! :-))

bei dem film stimmt einfach alles. ich liebe ihn. und mein mann der mich früher belächelt hat, sitzt heute dabei und schaut mit!

vom 19.05.2009, 07.37
16. von Jutta aus Bayern

Bei uns hat gestern die ganze Familie den Film angesehen.....das kommt selten vor, dass alle zusammen schauen :-)
An Dirty Dancing kann ich mich nicht sattsehen. Ich hätte 1986 soooo gerne einen Tanzkurs mitgemacht, konnte ihn mir aber nicht leisten......tanzen wie Jonny und Baby *seufz*


vom 19.05.2009, 07.33
15. von Renate

Ich habe mich riesig auf den Film heute Abend gefreut! Ich habe ihn schon so oft gesehen und werde ihn wohl immer wieder anschaun.
Es ist eine Meisterleistung der beiden Schauspieler in der Ausdruckskraft ihrer Personen sowohl des Tanzes! Einfach einmalig!
Sogar mein Mann hat ihn wieder mitangeschaut!
Also, es ist einfach DER Film!!!!!!
Die Musik ist immer noch in meinen Ohren! So romantisch!

LG Renate

vom 19.05.2009, 00.32
14. von Irène

Ja, ist eindeutig immer noch "der" Film! Mensch, war das wieder schön *schmelz*!

Und es stimmt mich unheimlich traurig zu sehen, wie krank Patrick Swayze jetzt ist.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 18.05.2009, 22.53
13. von sonja-s

Hach, war das wieder schön *schmelz*
damit kann ich jetzt gut ins Traumland überwechseln :))

vom 18.05.2009, 22.35
12. von Marnie

Ganz eindeutig immer noch ein toller Film
und immer wieder sehenswert. Tolle Schauspieler und eine Musik, die geht ins Blut und in die Beine ;-)).

Grüße und gute Nacht

vom 18.05.2009, 22.19
11. von Kassiopeia

Dieser Film gehört zu den Filmen, die ich immer wieder gern anschaue. Tolle Handlung, tolle Schauspieler und wunderbare Musik.

LG Kassiopeia

vom 18.05.2009, 21.14
10. von Uta

Oh,supi,ist für mich auch immer noch-der Film.
Zum Montagabend gerade richtig.

"Ich hab eine Wassermelone getragen"

Also ,danke für den Tip.Schade, meine Tochter ist nicht da, wir könnten ansonsten die Dialoge zusammen mitreden.
Werbung gleich vorbei, jetzt gehts weiter.
Grüße an alle.

vom 18.05.2009, 20.41
9. von funny

Das ist ein absoluter Lockerleichterherzschmerzentspannungsseelenbalsamevergreen :-)

vom 18.05.2009, 19.35
8. von satu

Definitiv: JA! Ich liebe diesen Film sehr - Heute hab ich nur ein Problem damit, dass ich selbst tanzen gehen muss, denn ich hab den Schlüssel und ohne mich geht da grade gar nix ;o)) Stehen lassen mag ich die anderen auch nicht. Tja, es gibt bestimmt ein nächstes Mal *g*
Liebe Grüße und viel Spaß beim zuschauen
satu

vom 18.05.2009, 18.12
7. von landgeflüster

Ich mag ihn immer noch sehr, sehr gern anschauen. Und die Lieder mitsingen.

(danke für den Hinweis. Da ich keine Fernsehzeitung lese, hätte ich ihn garantiert verpasst!)

vom 18.05.2009, 18.12
6. von Juttinchen

Es gibt definitiv 3 Filme, die ich mir ansehen kann:
Dirty Dancing
Ghost - Nachricht von Sam
Pretty Woman

Doch leider kann ich nicht allein entscheiden, was gesehen wird. Vielleicht schicke ich meinen Liebsten mit Aika auf einen 90-minütigen Spaziergang.

vom 18.05.2009, 18.11
5. von uschi

Es gibt nicht viele Filme die ich mir öfter ansehe aber dirty dancing ist ein muß. Auch wenn mein Mann und meine Söhne mich belächeln

vom 18.05.2009, 18.08
4. von Jeanie

*lach* Heute Nacht hab ich dazu was in meinem Blog geschrieben... und heute kommst DU mit der Frage nach Dirty Dancing... Sowas...

Na klar ist das auch heute noch für mich DER Film... ich hab den mindestens schon 20 Mal gesehen (nun gut, eher öfter *g*) Aber ich kann immer noch mitweinen, mitleiden, mitsingen, mich mitfreuen, mitsprechen.... Immer und immer und immer wieder wunderbarst dieser Film *Seufz*

"Ich habe eine Wassermelone getragen" - DIE Gefühlsbeschreibung schlechthin

Und heute abend werd ich das wahrscheinlich mit meiner Großen anschauen... und leise seufzen, weil das Kindlein auch schon so groß ist....

Ich glaube, auch in 20 Jahren werd ich vor dem Fernseher sitzen und mitweinen....

vom 18.05.2009, 16.45
3. von Inge C.

Ich hatte letzte Woche das große Glück und Vergnügen, dieses Musical in Berlin sehen zu können. Es war einfach toll und wir sind voller Begeisterung aus der Veranstaltung gekommen.
Wie viele andere Seelenfärbler werde auch ich heute Abend gucken...

Viel Spaß heute abend beim Film allen, die damals wie heute begeistert sind. Meine Gedanken sind ganz besonders beim schwer erkrankten Hauptdarsteller Patrick Swayze.



vom 18.05.2009, 15.23
2. von sonja-s

Oh ja, da kann ich auch heute noch weg schmelzen.
Patrick Swayze ist für mich die geniale Besetzung, da gefällt mir kein anderer, seine Ausstrahlung auf der Bühne in diesem Film ist einfach umwerfend *schwärm*
Naja und als ehemals begeisterte Tänzerin juckt mich auch der Rythmus ordentlich in den Beinen, obwohl ich heute kaum noch das Tanzbein schwinge.
Da die Titelmusik damals auch ein gemeinsames Kennenlern-Liebeslied mit meinem Schatz war weckt sie noch ganz andere Erinnerungen und Gefühle z.T. leider auch wehmütige.
Ich oute mich als Fan von Patrick Swayze, der Mann ist einfach Klasse!!!
Es tut mir unendlich leid dass er so krank ist, ich drück ihm ganz fest die Daumen und hoffe und wünsche ihm dass er es schafft den Krebs zu besiegen.

Ich habe noch einen absoluten Lieblingsfilm mit Patrick "Ghost - Nachricht von Sam" den muß ich mir auch immer wieder ansehen wenn er läuft.

vom 18.05.2009, 15.18
1. von Carol

Lieber Engelbert,
für mich definitiv "ja" ...
Dirty Dancing gehört noch immer zu meinen Favoriten.
Sei ganz lieb gegrüßt

Carol

vom 18.05.2009, 14.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr