ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

doch nicht zum lago

Ich hab ja so die Illusion ... ins Auto einsteigen und so lange fahren, bis der Frühling da ist ... und diese Reise hätte sogar ein Ziel ... erst in die Schweiz, dann durch den Gotthard-Tunnel und am anderen Ende des Tunnels ist der Tessin und dort ist Frühling. Denk ich mir so. Immerhin wäre ich in 6 Stunden dort ... und nehmen wir mal an, ich würde das heute tun ... voller Hoffnung im Tunnel ... ... und nun das Wetter für Locarno am Sonntag Nachmittag: 0 Grad, Schneefall und es liegt auch Schnee dort. Ich würde wahrscheinlich weinend im Auto sitzen ;)). Übrigens: in Moskau ist besser Wetter, dort ist es trocken bei ebenfalls 0 Grad, in Genua am Mittelmeer gerade mal 3 Grad.
 

Engelbert 24.02.2013, 14.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ellen

Lago Maggiore im Schnee......schönes Lied von Vicky Leandros (noch schöner das Original von Mort Schuhmacher: Le Lac Majeur - erste Sahne!)
In unseren Breiten hier schneit es ohne Unterlass (Mittelhessen) der Schneeschieber hat Hochkonjunktur.

vom 25.02.2013, 12.32
12. von Laura

Wenn du dich ein bisschen links haelst und durch Frankreich nach Suedspanien faehrst, hast du immerhin 12 Grad und Sonnenschein, teils leicht bewoelkt. Ueber dem Kanal in Casablanca sind es schon 16 Grad und strahelnder Sonnenschein. Allerdings sind wir da deutlich laenger als 6 Stunden unterwegs ...

vom 25.02.2013, 11.13
11. von Martina

Also, ich komme mit trotz Kälte. Mein Liebslingsdozent wohnt da.

vom 24.02.2013, 19.01
10. von Mirjam

Also, lieber Engelbert, nun werde ich mal rasch im Lotto gewinnen, dann könnten wir alle, die Sonne und ein nettes Plätzchen suchen, Karen's Vorschlag nachgehen: wir machen einen "Seelenfärbler-Betriebsausflug" nach Thailand ! Wär das nix ? ;)) Wir haben in Salzburg auch wieder Frau Holle's Federn rumliegen ........... Ich will auch Frühling haben und zwar sofort !

vom 24.02.2013, 18.56
9. von Moni

Tja, da musste schon fliegen, um in besseres Wetter zu kommen oder du guckst einfach die Sonne im Herzen.

vom 24.02.2013, 18.45
8. von Anna-Marie

Also bleibe im Lande und nähre Dich redlich. - So heißt es doch immer. Kuschel Dich mit Beate ein, höre schöne Musik und sperre das ungemütliche Wetter aus. Aber ich verstehe Dich, ich habe das auch alles satt, was da draußen vor sich geht. Nach heftigem Schneefall gestern - heute schon wieder Tauwetter mit +4° Celsius.

vom 24.02.2013, 17.40
7. von lamarmotte

Falls es Dich tröstet: auch bei uns hat es heute 0°, und zum ersten Mal in diesem Winter schneit es sogar - mich freut's!

vom 24.02.2013, 17.37
6. von Karen

Nimm den Flieger und flieg ca 12 Stunden nach Südosten - in Thailand hat es 26 - 33° C und es ist gering bewölkt bis sonnig. Egal ob Du ein Berg- oder Badefan bist, oder vielleicht einfach nur Natur genießen möchtest - es gibt das Passende! Und Blümchen ohne Ende zum Fotografieren!!

vom 24.02.2013, 17.14
5. von Nine

Du solltest dich nicht ins Auto setzen, sondern ins Flugzeug! 6h Richtung Süden fliegen... da könnte es frühlingshaft warm sein :-)

vom 24.02.2013, 16.48
4. von Gerda

Ach Engelbert, schau Dir doch gleich noch einmal das Kalenderblatt vom Freitag an, dann brauchst Du nicht mehr vom Tessin zu träumen.

vom 24.02.2013, 16.10
3. von Vreni AG

Tessin heisst zwar hier die "Sonnenstube" der Schweiz nur stimmt das nicht (mehr?). Es ist das Wallis mit den meisten Sonnenstunden, aber da ist heute auch nichts zu erwarten.

vom 24.02.2013, 15.44
2. von rosiE

abwarten und tee trinken, gartenkataloge wälzen, pläne machen, samen bestellen im netz, beate beschmusen, kaffee trinken, keks suchen, und dann kann man schon das abendessen schmurgeln, was gibt es denn?

vom 24.02.2013, 14.24
1. von Juttinchen

Es bringt nichts, so weit zu fahren, um dann weinend im Auto zu sitzen.
Hier klicken

Hab's grad gegoogelt.

vom 24.02.2013, 14.15
Antwort von Engelbert:

Liest Du eigentlich, was oben steht ? Da hab ich doch das aktuelle Wetter schon hingeschrieben ... ;)).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr