ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

doch noch was ...

Es gab doch noch was zu sehen ...



... besser konnte ich das nicht einfangen ... bis ich die Kamera so eingestellt hatte und sie irgendwie fixieren konnte (es war kein Stativ auf die Schnelle zu finden (Chaoten aller Länder vereinigt euch) ), war der Mond schon wieder zu hell:


 

Engelbert 15.06.2011, 23.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von perle

da fällt mir grad noch ein...
Hier klicken

vom 23.06.2011, 15.37
22. von Hildegard

Ich hatte das Stativ schon am frühen Abend angeschraubt, aber leider völlig umsonst. Es gab zwar Wolkenlücken, aber keinen roten Mond.

LG Hildegard

vom 16.06.2011, 19.44
21. von doris

Immerhin hast du doch noch was gesehen. Ich hatte dank deines Hinweises die Kamera samt Stativ schon mal startklar gemacht. Weil's noch viel zu früh und ich ein bisschen müde war, hab ich mich auf die Couch gelegt ...... Um 23.00 Uhr bin ich wieder aufgewacht. Heute habe ich erfahren, dass es bei uns eh nix zu sehen gegeben hätte, weil die Wolken zu dicht waren.

vom 16.06.2011, 13.16
20. von perle

das freut mich, dass du nun doch noch erfolg hattest.. ich bin um 23:30 ins bett gedüst und hab geschlafen wie lange nicht mehr :-)))

vom 16.06.2011, 11.56
19. von elouise

Habe ihn teilweise schwachrot gesehen ohne zu fotografieren und wurde später wieder von ihm geweckt, als er gleißend hell und rund und schön ins Zimmer schien.

vom 16.06.2011, 11.51
18. von Christian

Ich habe gleich mal gar nicht versucht was zu fotographieren, denn wir haben Häuser und Wolken in der Richtung, in der man den Mond hätte sehen können. Als man ihn dann endlich sah, war die Finsternis schon fast Geschichte.

vom 16.06.2011, 10.36
17. von Petra H.

Schön das Du Glück hattest :)

vom 16.06.2011, 10.35
16. von Irène

Bei uns wäre der Himmel ziemlich klar gewesen, aber ich bin schon kurz nach halb zehn schlafen gegangen....
Dafür ist Google heute sehenswert!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.06.2011, 08.43
15. von der Muger

Bei uns gab es nur dunkle Wolken zu sehen. Kein Mond, und schon gar kein roter...

vom 16.06.2011, 07.39
14. von rosiE

wenigstens etwas, bei uns war nix zu sehen, wolkendecke, dann bin ich ins bett verschwunden, so´n müdes wetter,

vom 16.06.2011, 06.57
13. von An

Danke für die prima Fotos. Ging mir heute mit dem Regenbogen so, fix Kamera holen, und schon war er wieder weg, aber wir haben's gesehen und uns gefreut. Danke auch für die Erinnerung.

vom 16.06.2011, 01.58
12. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
wir hatten Gewitter und Regen....seufz...

vom 16.06.2011, 00.58
11. von andrea

du hast mehr gesehen als viele. bei uns war der mond zu weit weg und gar nicht rot. nur kurz etwas blasser, dann weg und danach wieder da. am besten konnte man es noch bei google sehen, die animation ist im laufe des abends immer besser geworden.

vom 16.06.2011, 00.24
10. von Dori

Mir gings wie dir, Engelbert. Erst ewig nichts zu sehen, aber bei uns wegen Wolken und dann nur so kurz, dass ich freihand knippsen musste, daher sind meine nicht ganz so scharf. Und auch nur Zeit für 4 Fotos gehabt... Schade.
Aber deine sind toll!

vom 16.06.2011, 00.23
9. von Monika aus Köln

Prima, dass Du das so gut hin gekriegt hast.
Danke für die schönen Bilder, hier in Kön war nichts zu sehen. Alle Wolken hatten sich davor geschoben.

vom 16.06.2011, 00.19
8. von Renate

kein mond zu der zeit als er rot sein sollte:(
es war kurz vorher ein gewitter, im westen hats aufgeklart, aber richtung südosten war noch alles voller wolken. erst jetzt sieht man den mond, aber die verdunkelung ist leider schon vorbei.

vom 16.06.2011, 00.10
7. von Karin S.

Vielen Dank für Deine Bilder, bei uns war es zu bewölkt, hab leider nichts gesehen...

vom 16.06.2011, 00.10
6. von Sywe

War heute Abend im "Rigoletto" und in der Pause und auf dem Heimweg war vom Mond nichts zu sehen. Jetzt habe ich noch einmal geschaut und er ist zur Hälfte bedeckt.
Gestern Abend, 22.00 Uhr, war ich noch einmal im Garten, weil es so wunderbar duftete. Das war der Mond rotbraun, groß und rund. Ich war begeistert. Kamera geholt - und da waren schon wieder Wolken davor.

vom 16.06.2011, 00.05
5. von amylaya

Heute habe ich wie jeden Abend nur die große Kugellaterne des Nachbarn gesehen.Nix Mond:-((
In den 70er Jahren konnte ich im ND mehrere
totale Mondfinsternisse beobachten.Ist schon beeindruckend so ein Naturschauspiel erleben zu dürfen.

vom 15.06.2011, 23.54
4. von hermes

Gerade eben bin ich heimgekommen...aber leider war mein dreistündiges Warten erfolglos.
Kamera war auf dem Stativ stationiert, doch der bereits verfinsterte Mond hat sich nicht blicken lassen, obwohl ich immer auf ein "Wolkenloch" gehofft hatte.
Es sollte wohl nicht sein...

vom 15.06.2011, 23.53
3. von Lina

Engelbert, ich denke wir haben zur selben Zeit aus den fenster gesehen... 2x habe nach dem Mond gesehen und da hat er gleich ausgesehn wie auf diesen zwei Fotos.

vom 15.06.2011, 23.49
2. von lamarmotte

Bin soeben von einem kleinen Spaziergang
zurückgekommen. Leider war in unserer Gegend (Pyrenäen)absolut nix zu sehen ausser Fledermäusen und einem Igel - zu viele Wolken!

vom 15.06.2011, 23.44
1. von Andrea R

Oh, prima! Jetzt bin ich noch schnell auf den Balkon gespurtet und habe auch noch was gesehen... Hätte ich vielleicht nicht mehr, wenn ich diesen Eintrag nicht noch gelesen hätte.

vom 15.06.2011, 23.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr