ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

donald trump hat gewonnen ...

... upps ... das überrascht mich jetzt aber ... da muss ich mich erst mal setzen und diese Nachricht verdauen.

Engelbert 09.11.2016, 09.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Kathi

Ich habe heute sinngemäß gelesen: "Regen wir uns nicht über diese "dummen Amerikaner" auf. Nächstes Jahr ist bei uns Bundestagswahl."
Das fand ich auch ziemlich passend. Woanders gibt es auch solche Frustwahlen.
Und dabei bin ich gestern noch beruhigt ins Bett und dachte "Es wird knapp, aber natürlich wird's Clinton".

vom 09.11.2016, 19.52
38. von funny

unglaublich...

vom 09.11.2016, 19.17
37. von gerhard aus bayern

@christie, noch ist kein chaos bei uns, aber die afd arbeitet daran.

vom 09.11.2016, 17.51
36. von gerhard aus bayern

da fällt mir nur die spinnen die amis ein.

vom 09.11.2016, 17.32
35. von Engelbert

@ flytalk: bitte nur mit Namen, nicht mit Mailadresse kommentieren

vom 09.11.2016, 17.24
34. von Hanna

byflytalk,deine eigene Meinung will ich dir gar nicht nehmen.Es ist doch prima überhaupt eine zu haben!
Danke,aber deine Hilfe beim Denken,brauche ich als ehemalige Geschichtslehrerin nicht!
Schönen Abend noch!

vom 09.11.2016, 17.07
33. von lamarmotte

Trübes Novembergrau - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn...

vom 09.11.2016, 16.56
32. von Astrid

hatte nachtdienst, hatte mit den Kolleginnen noch gehofft, das Clinton mehr Stimmen bekommt.
Amerika hat gewählt :-( Leider habe wir noch keinen Freidensvertrag, leider sind wir immer noch besetzt. :-(

vom 09.11.2016, 16.45
31. von MartinaK

Bei SWR3 lasen sie heute früh einen Tweet vor

9/11 never forget
11/9 always regret

Ich denke, damit ist alles gesagt.

vom 09.11.2016, 16.38
30. von flytalk

@ MOnika,wen habe ich angegriffen,welche Gesinnung willst du mir denn unterstellen,mäßige bitte deine Ausdrucksweise,ich erlaube mir meine eigene Meinung zu bilden und das ohne deine erlaubnis

vom 09.11.2016, 16.37
29. von flytalk

@ hanna,weist du überhaupt von wem der
ausspruch den du da anbringst stammt.
aber ich helfe dir gern beim denken,er stammt von dem ehemaligen Bundeskanzler adenauer.soviel zum geschichtlichen wissen.

vom 09.11.2016, 16.33
28. von Licht

Ich denke es wird noch in Frankrreich Le Pen gewinnen. Viele haben einfach die Schnauze voll von den Politikern die nichts füs eigene Volk tun. Wartet ab wie es weiter geht . Clinten hat genug Dreck am Stecken gehabt und hat. zb. Isis kommt von Ihr Irak Krieg auch dort mischte sie mit . Trump ist für mich das Kleinere übel. Lass Ihn machen und dann urteilt.Obama hat seine Versprechen auch nicht gehalten...

vom 09.11.2016, 16.29
27. von Christie

nun habe ich all die Meinungen gelesen die durchwegs negativ sind und nur Böses voraussehen. Springt man da nicht zu sehr auf die staatlich gelenkte Ansicht auf?
Ich denke dabei an Frau Merkel und unseren Werner Faymann. Beide haben in den letzten beiden Jahren durch ihre unbedachte "Willkommenspolitik" ihre Länder ins Chaos gestürzt. Das lässt sich nicht schönreden und auch nicht leugnen. Hätte das vor diesem Massenansturm Jemand von diesen Politikern gedacht?
Warten wir also ab, vielleicht ist diese ganze Schwarzmalerei übertrieben. Hätte Clinton gesiegt, wäre das selbe Entsetzen laut geworden - nur halt von der anderen Seite. Wer Recht behalten hätte weiß man erst viel später.
Was mich freut ist, dass man hier diskutieren kann und dass nicht wie sonst überall gleich mit Hass auf Andersmeinende "losgeprügelt" wird und diese Leute gedankenlos und nachplappernd als Populisten bezeichnet werden. Hier bei SF geht es fairer und sachlicher zu.

vom 09.11.2016, 16.20
26. von GiselaL.

Ich bin total entsetzt über die Wahl der Amerikaner.

vom 09.11.2016, 16.01
25. von KarinSc

Auch ich bin entsetzt. Der Dollar auf Talfahrt - Mexikanischer Peso auf Rekordtief - Börsen brechen ein. Was kommt da noch alles auf uns zu?
Auch Erdogan macht mir Sorgen und Ängste. Brexit hätte ich auch nie für möglich gehalten. In welcher Welt sind wir da angekommen?

In Ostdeutschland wird die Polizei, Rettungsleute usw. von Demonstanten wüst beschimpft und Worte fallen (unflätige Ausrufe), da fehlt mir jegliches Verständnis. Fehlende Erziehung, sind das Christen oder was?????

vom 09.11.2016, 15.52
24. von Ursi

Ich bin extra bis zum Wahlergebnis wach geblieben. Totales Entsetzen meinerseits. Ist das zu glauben? Ich kann nur dem Polen zustimmen, der heute befragt wurde zur Wahl: "Die Idioten haben einen Idioten gewählt"!

Wenn er in der Politik auch so handelt wie er geschäftlich "gearbeitet" hat, dann fürchte ich das Schlimmste. Wer weiß wie viele Leute hat er betrogen, wer weiß wie viele Betrügereien er beging. Er hat so vieles an die Wand gefahren!

Ich muss das erst mal verdauen!
Hingegen werden Putin & Co. sich freuen. Noch ein Verbrecher mehr, der an die Macht gekommen ist!

vom 09.11.2016, 15.37
23. von beatenr

trüber November...

vom 09.11.2016, 15.35
22. von Sabine

Ich habe heute Nacht auch noch lange vor dem Fernseher gesessen und heute Morgen wieder. Und ich bin entsetzt!
Yes, we can! Kann man zu dieser Überraschung nur sagen.
Aber es zeigt sich: Die Politiker vieler Länder setzten auf bedingungslose Globalisierung, Einwanderung, sich selbst regulierenden Finanzmarkt,... ohne innenpolitische Probleme für die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, sozialen Abstieg etc zu beachten, an den Ängsten der Bevölkerung vorbei.
Und nun siegen überall Politiker, mit gesteigertem Nationalstaatsdenken, die versprechen sich vor allem wieder um die eigene Bevölkerung zu kümmern. Trump verspricht die Wirtschaft zu steigern, verlorene Arbeitsplätze zurückzubringen. Ob er es halten kann ist fraglich, aber er ist wohl auf offene Ohren gestoßen.
Ich habe Angst, wenn ich sehe wer in vielen Ländern jetzt regiert.
Und auch Frau von der Leyen meinte gleich am Morgen man muss eine starke europäische Armee aufbauen, zusammen mit Frankreich.
Im Moment bin ich alles andere als entspannt. Man hört viel, dass eine enorme Menge Arbeitsplätze in den nächsten Jahren wegfallen, viele Bekannte von mir finden mit ca. 50 Jahren keinen Job mehr, sollen aber bis bald 70 arbeiten, alles was sie sich erspart haben muss unter Hartz abgebaut werden, fürs Alter sieht es schlimm aus. Innen steigende Anzahl Terrorverdächtiger, die Länder um uns rum immer unsicherer...
Wo führt das alles hin?

vom 09.11.2016, 14.54
21. von MOnika (Sauerland)

@ flytalk Ich mache mir Gedanken über alle rechten Populisten. Gabriel passt da für mich nicht hin. Vielleicht solltest du mal deine Gesinnung aufdecken und nicht nur andere angreifen.

vom 09.11.2016, 14.49
20. von Hanna

Es soll gewagt heissen!

vom 09.11.2016, 14.27
19. von Hanna

byflytalk
Warum sollte ich mir solche Gedanken um Deutschland machen? Ich weiß,dass dies eine demokratische Wahl war und wir sie wohl oder übel akzeptieren müssen!
Es wird sich sehr wohl einiges ändern,seine Wahlaussagen haben dies ja in die Welt hinaus trompetet! Gabriel im gleichem Atemzug wie Trump zu nennen,finde ich schon gesagt! Wie schnell Mister Trump seine Aussagen ändert,hat er heute morgen in seiner Dankesrede gezeigt,nach dem Motto,was schert mich mein Geschwätz von gestern! Einfach unberechenbar!

vom 09.11.2016, 14.25
18. von mira

... in dieser Nacht saß ich vorm TV, war entsetzt, wie sich die Mehrheit für Trump entwickelte ... Nun hoffe ich, dass Trump sich nach einem Jahr am Ende seiner Präsidentschaft befindet und gehen muss ... denn die Republikaner haben ja auch große Probleme mit ihm, er ist kein Plolitiker der Ist-Zeit. Er wird viel Unruhe verursachen. Mein Optimismus reicht für diesen Mann nicht aus!

vom 09.11.2016, 14.20
17. von christine b

die angst hat gesiegt. unzufriedene, pessimistische, ängstlich in die zukunft blickende wähler sind bei trump gelandet. clinton wollte für stabilität stehen, aber die wähler haben ihr das wohl nicht abgekauft und befürchteten eine unsichere zukunft.
nun hat die usa ihren egozentrischen, vulgären, rassistischen präsidenten... ein schlechter scherz!

vom 09.11.2016, 14.05
16. von flytalk

hallo ihr vielen Schwarzmaler,macht ihr euch auch solche Gedanken um Deutschland.
vielleicht solltet ihr mal alle daran denken das auch die USA eine Demokratie ist,und trump demokratisch gewählt wurde
anstatt jetzt so zu tun als wenn die welt aus den fugen gerät.macht ihr euch auch die gleichen Gedanken um erdogan,um den kleinen dicken aus nordkorea um assad und sonstige schwachköpfe.der klügste unserer elitepolitiker,der das fass zum überlaufen bringt ist der Pack-Komiker mit namen Gabriel.denkt nach und urteilt dann wenn es die zeit mit sich bringt.

vom 09.11.2016, 13.14
15. von

Ja, das war eine richtige Überraschung! Alle Vorhersagen waren falsch. Es kann einem Angst werden, dass dieser unberechenbare Mensch nun das Geschick seines Landes in den Händen hat!
Und es gibt von keinem Land einen Plan B!

vom 09.11.2016, 12.59
14. von Hanna

Es gibt auf der Welt nichts überflüssigeres als Meinungsforschungsinstitute! Auch beim Brexit haben sie grandios daneben gelegen!
Mein Entsetzen ist groß!!!!

vom 09.11.2016, 12.59
13. von Irène

Und das Schlimmste an der ganzen Wahl ist, dass Herr Trump sowohl im Repräsentantenhaus wie auch im Senat eine Republikanische Mehrheit hinter sich hat :-(

vom 09.11.2016, 12.11
12. von Hildegard

Nach dem BREXIT in Großbritannien habe ich alles für möglich gehalten, aber trotzdem gehofft, dass meine düsteren Gedanken nicht Wahrheit werden.

vom 09.11.2016, 11.50
11. von Irène

Niemand hat erwartet, dass die USA so wählt. Nur "weissen, alten" Männern wurde zugetraut, für ihn zu stimmen. Und jetzt? Sind die USA ein Volk von alten, weissen Männern? Oh Gott, wenn das nur gut kommt! Ich bin immer noch ganz geplättet :-(

vom 09.11.2016, 11.33
10. von Lieschen

auch ich bin entsetzt, habe gestern noch lange TV geschaut und gehofft. Jetzt ist es sicher, das kommmt heraus, wenn sich die großen Parteien gegenseitig blockieren, Obama hätte viel mehr erreichen können, wenn, ja wenn...
Das Volk, die Mittelschicht wird unzufrieden und wählt man eben so "Kontra", danach wachen sie dann auf und denken: was haben wir getan, siehe Brexit. Ich glaube in Deutschland wird das 2017 auch so ähnlich passieren, das alles macht mir Angst. Um mich zu beruhigen denke ich dann: gut das du schon so alt bist..... Aber ich habe Kinder und Enkelkinder da darf es einem nicht egal sein.

vom 09.11.2016, 11.13
9. von Ully

@ christie
Obama hätte sicher mehr geschafft, wenn ihn das Repuplikanische Repräsentantenhaus und Senat nicht ständig behindert hätten.ich weine ihm jetzt schon nach....

vom 09.11.2016, 10.43
8. von DagmarPetra

Vor lauter Sorge sitze ich schon seit 5.30 Uhr am TV und finde das Ergebnis dieser Wahl einfach nur furchtbar! Die Ähnlichkeit mit dem (unerwartetem ?) Brexit ist nicht von der Hand zu weisen.

vom 09.11.2016, 10.28
7. von Killekalle

Seine Unberechenbarkeit macht ängstlich.

vom 09.11.2016, 10.28
6. von Pusteblume

Überrascht? Ich bin geschockt und finde es einfach nur unfassbar. Normalerweise denke ich nicht allzu negativ in Punkto Weltgeschehen, aber das macht mir nun richtig Sorgen.

vom 09.11.2016, 10.15
5. von Christie

diese Wette hätte ich haushoch verloren. Wie hat er es nach Clintons Vorsprung dann doch noch geschafft? Wir werden das alles in den Nachrichten hören. Ob es gut oder schlecht für Amerika und die Welt ist kann man erst Beurteilen wenn eine Zeit vergangen ist und wichtige Entscheidungen gefallen sind.
Dass Clinton eine viel bessere Wahl gewesen wäre wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweifeln.
Obama hat super begonnen, doch dann war er auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich könnte mir allerdings vorstellen dass man ihm nachweint.

vom 09.11.2016, 10.13
4. von Moni

Ich bin entsetzt. Wie kann man nur solch einem Schulhofschläger-Typ, mit derartig minimalem Wissen, politisch und wirtschaftlich und mit solch anti-feministischen Ansichten wählen? Hab große Mühe, meine negativen Gedanken nicht zu viel Raum einnehmen zu lassen.

vom 09.11.2016, 10.08
3. von Gudrun

Ich hatte es heute Nacht schon befürchtet. Ich mag mir gar nicht die Nachrichtensendungen anhören oder anschauen. Ich finde das einfach nur zum K...

vom 09.11.2016, 10.03
2. von Mira

Die vielen
Fragezeichen
werden uns in Atem halten.

vom 09.11.2016, 09.38
1. von Ellen

Die dümmsten Kälber suchen sich den Metzger selber.. (Zitat:Der brave Soldat schweijk)
Erschreckend, Trump spricht von einer "Bewegung". Hörten wir das nicht schon mal? Ich jedenfalls bin ziemlich entgeistert.

vom 09.11.2016, 09.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr