ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

doofes handy

Gestern Nachmittag hatte Beate ihr Handy geladen ... und heute morgen dann ein paar mal mit mir und zwei Mal kurz mit dem Pannendienst telefoniert ... und schon war das Handy wieder leer. Im Notfall nicht wirklich zu gebrauchen, das Huawei (damals bei Lidl gekauft).
 

Engelbert 16.10.2013, 18.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Webschmetterling

Seit vielen Jahren nutze ich mein Klapphandy von Sony Ericsson. 1 x pro Woche lade ich auf.
Ich bin sehr zufrieden.

vom 17.10.2013, 20.11
11. von funny

Wie gesagt, das war keine von MIR installierte App, aber es sind ja meistens schon welche vorinstalliert (die man bei mir leider auch nicht löschen kann - und meistens auch nicht soll, weil es auch Systemapps, die für das reibungslose Funktionieren wichtig sind). Der Push Service wird von mir aber sowieso nicht benötigt - wie gesagt, ich hab da erst mal googeln müssen, was das überhaupt ist und mich durch diverse Beiträge durchgelesen. Als es dort dann hießt daß man es deaktivieren kann, hab ich das ausprobiert...

vom 17.10.2013, 07.18
10. von funny

GPS hab ich auch immer aus und schalte es nur bei Bedarf (bisher kaum) an - und die Bildschirmhelligkeit habe ich auf etwas mehr als die Hälfte gestellt (reicht bei mir dicke und wenn ich es MAL heller brauche, stelle ich es mir ein), denn das zieht auch am Akku. Ich hatte mal eine von Samsung vorinstallierte System-App (push service, die für Benachrichtigungen gut ist) drauf. Als da plötzlich ein update kam, war mein Akku ab da innerhalb von STunden leer. Hab mich schlau gemacht und erfahren, daß die App nun ständig verhindert, daß das Handy in den Tiefshchlafmodus geht, während es nicht benutz wird und daher ständig am Rödeln ist. Ich hab einfach das update deaktiviert im Anwendungsmanager. Die App ist trotzdem noch drauf, zieht nun aber nicht mehr so viel akku und das Handy funktioniert wie bisher, also keine Aussetzer.

vom 17.10.2013, 07.15
9. von Gerda

Ich kann Janna nur zustimmen, ich habe das gleiche Handy, hat nicht viel gekostet und ich brauche es ja auch nur zum Telefonieren.

vom 17.10.2013, 07.09
8. von liberitas

Na,mein Samsung von Aldi ist im Notfall auch immer leer.Wird nur für Telefonie, wenn überhaupt,benutzt.

vom 17.10.2013, 00.37
7. von Birgit W.

Und GPS, W-Lan, Bluetooth und Internet ausschalten, wenn nicht gebraucht - frisst auch Akku.

vom 16.10.2013, 23.45
6. von Janna

...kauf ihr eins von Samsung, Klapphandy, 34€, funktioniert super, hält bis zu 5 Tagen.... - kann aber nur Telefon und SMS...mir reichts...:-)

vom 16.10.2013, 22.21
5. von Beate

Der Akkuverbrauch stellt sich wie folgt auf dem Smartphone dar: Mobilfunk standby 49 %
Telefon inaktiv 37 % und Display 14 %

vom 16.10.2013, 22.13
4. von funny

Hm, dann ist das aber wirklich eine extrem kurze Akkulaufzeit und in der Tat nicht sehr befriedigend.

vom 16.10.2013, 22.10
3. von Beate

@funny
Nein ! Ich habe keine Apps und werde nie welche drauf haben !!!

vom 16.10.2013, 21.48
2. von funny

Ggf hat sie Apps drauf, die viel Strom ziehen? Bei mir kann man das im Menüpunkt Einstellungen, Datennutzung sehen,welche App wieviel Akku zieht. Hab aber ein anderes Handy. Neulich hatte ich ein Update und plötzlich war der Akku rasend schnell leer. Ich hab das Update deinstalliert und siehe da: Wieder normaler Akkuverbrauch

vom 16.10.2013, 21.36
1. von Farbklecks

Ein neuer Akku ist dann wohl fällig.
Oder vielleicht ein neues Handy?
Falls das eine schon älter ist.
Die gibt's ja auch preiswert, sogar von Markenfirmen.

vom 16.10.2013, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr