ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dort sind wir ...



... gegen Ende der Woche zu finden. Ist kein Spezialitätenrestaurant, sondern die Cafeteria eines Einkaufscenters ... ich weiß noch nicht, ob ich das alles mag, was serviert wird, aber ich bin neugierig. Im Normalfall esse ich, wenn überhaupt, eher normal Obst ... aber man kann ja mal über den Tellerrand gucken.

Engelbert 28.11.2016, 18.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von gudi wi

das würde ich mir nicht entgehen lassen...
hört sich super an.
avocado, karambole (sternfrucht), physalis und papaya kenne ich schon lange, tamarillo schon gesehen aber nicht probiert. aber als exotisches menü zubereitet ist das bestimmt ein knaller.
bin gespannt auf bericht.
freu dich schon mal drauf.

gudi wi

vom 29.11.2016, 21.33
18. von Ulrike Th.

Also Kaki und Papaya kann ich dir sehr empfehlen, schmecken unverarbeitet sehr gut.

vom 29.11.2016, 17.27
17. von Nina S.

Da würde ich auch gerne mitkommen...
Erzählst Du uns dann wie es war, bitte bitte :-)

vom 29.11.2016, 14.51
16. von Ellen

Ich halte mich lieber an Einheimisches. Wir sind "Gewächse" unserer Umgebung, und deshalb sind die nämlichen auch bekömmlicher für uns. Ausserdem gibt mir der weite Transportweg zu denken und wirklich besser schmecken all diese Exoten auch nicht. Ein Lob dem Boskop und dem Grünkohl, d a s ist das wahre Superfood!

vom 29.11.2016, 11.49
15. von Laura

Fuer mich waere das nix, aber nicht wegen dem Geschmack, das meiste mag ich gern und neugierig, was sie draus machen, waere ich auch, sondern aus ethischen Gruenden. Ich kaufe regional und saisonal und verkneife mir die meisten Leckereien aus ferneren Laendern. Wobei Physalis und Passionsfrucht bei uns im Garten wachsen.

vom 29.11.2016, 10.41
14. von Martina

Da würde ich gern hingehen. Bin gespannt, was davon berichtet wird.

vom 29.11.2016, 09.58
13. von M.M.

Bin sehr gespannt, wie Deine Erfahrung war, und wie es Dir schmeckte, Engelbert.
Wenn Du allein hingehen mußt, begleitete ich Dich. Aber der Weg ist leider zu weit!

vom 29.11.2016, 09.54
12. von Christie

ich wünsche Euch guten Appetit und dass Euch alles schmeckt was Ihr auf den Teller kriegt und vielleicht auch Interessantes darüber erfahrt.
Ich persönlich mag prinzipiell nur Obst aus Österreich und manches aus Europa, die Auswahl ist groß genug.

vom 29.11.2016, 08.58
11. von Margot

Bei all den Exoten muss ich an unsere Suppe gestern denken... da waren die heimischen, zur Jahreszeit passenden Quitten drinnen. Ein sehr leckeres Experiment, und für mich waren die Quitten sozusagen auch exotisch, weil ich es noch nie gemacht hatte ( und tatsächlich auch Kokosmilch darinnen war).
Ich wollte es mit der Frucht einfach noch mal versuchen, weil ich das Quittengelee als Kind nie mochte. Jetzt, mit etwas Apfel dabei, finde ich es sehr lecker!


vom 29.11.2016, 07.00
10. von lamarmotte

Bis auf Tamarillo kenne ich alle diese Exoten und habe sie auch schon gegessen.
Wo bleibt die Mango?
Na ja, einen Versuch könnte es wert sein..

vom 29.11.2016, 01.15
9. von anni1956, köln

das hört sich aber sehr interessant an, da würde ich gerne hin!

vom 28.11.2016, 22.48
8. von beatenr

Bin gespannt!

vom 28.11.2016, 22.36
7. von Tanja

Was zum Geier ist ein Tamarillo? *googelteifrig* = aha! Eine Baumtomate! (Nicht, dass mir das jetzt mehr sagen würde :) )

vom 28.11.2016, 22.25
6. von Gabi K

das klingt sehr spannend, gäbe es so was hier, wäre ich dabei.

vom 28.11.2016, 22.13
5. von Carola (Fürth)

Ich freue mich, dass ihr da hingeht, bin schon sehr gespannt auf Fotos der Tellerchen und Bericht natürlich :-)) Bei mir selbst weiss ich nicht, ob es mir schmecken würde, wegen den evtl. Gewürzen und so .. aber klingen tut es gut !

vom 28.11.2016, 21.34
4. von Elisa

Da würde ich auch hingehen, wenn es so etwas hier gäbe. Ich bin gespannt, was du berichten wirst, lieber Engelbert und auf Fotos, solltest du welche machen, was ich sehr hoffe.

Alles Liebe,
Elisa

vom 28.11.2016, 21.24
3. von satu

Das würde ich gerne mitmachen. Einiges kenne und mag ich, anderes mag ich nicht, aber manches kenne ich auch bisher nicht. Abenteuer Geschmack ist gerne zwischendurch mal meins!
LG satu

vom 28.11.2016, 21.18
2. von Hannelore

Das finde ich toll, wenn es das hier gäbe, würde ich auch hingehen. Ich hoffe du probierst, fotografierst und berichtest uns dann ausführlich. Ich freu mich drauf!

vom 28.11.2016, 19.51
1. von Hanna

Das hört sich gut an! Wenn ich die Möglichkeit hätte,würde ich das ausprobieren!Ich bin auch neugierig,ob ich alles gut finden würde,weiss ich nicht.Aber 15 Euro ist ja auch nicht die Welt und ich wäre um eine Erfahrung reicher!Mach es Engelbert und Berichte!

vom 28.11.2016, 19.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr