ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dressing

Ich kannte das Dressing gar nicht ... aber Penny hatte die 1-Liter-Flasche im Angebot und da kaufte ich mir mal eine zum Probieren ... ist genau meine Kragenweite und hat nur 27 kcal auf 100 Gramm: Kräuterwürzig-Dressing.

Engelbert 21.05.2015, 20.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ellen

Ich mache meine Salatsauce selbst, macht doch überhaupt keine Mühe, finde ich. Fertige würde ich nicht essen, hat für mich alles so einen chemischen Geschmack.

vom 22.05.2015, 23.18
12. von sabine

hallo @ Seute Deern
ich gebe zu, dass es am anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig war, dass man hier in schweden den salat ohne salatsauce serviert bekommt. aber inzwischen esse ich ihn nur noch so, vielleicht mit einigen würfeln feta-käse und/oder ananas- oder apfelsinenstückchen.

vom 22.05.2015, 18.42
11. von Seute Deern

@ Sabine (9)
Das ist aber doch kein Salat sondern einfach nur rohes Gemüse ;-)

vom 22.05.2015, 18.03
10. von Vreni AG

Ich mache Salatsauce auch selber, die kann man auch z.B. kalorienarm machen mit fettfreier Bouillon, Joghurt etc. in einer 7 dl Flasche. Wir essen aber sehr viel Salat so dass sie praktisch immer frisch ist.
Gekaufte habe ich schon probiert, sie sind mir irgendwie zu klebrig. Aber diese gibt es hier nicht.
Nur wems schmeckt ist es ja gut.

vom 22.05.2015, 16.45
9. von sabine

ok, dann jaule ich auch mal - und noch mehr als die selbstdressinghersteller. ich esse meine gemüsesalate ganz ohne dressing.

vom 22.05.2015, 15.09
8. von Seute Deern

Moin Engelbert,
ich verwende dieses Dressing schon seit langer Zeit, weil es kein Öl enthält. Gibt es auch in kleineren Flaschen und auch als Portionsbeutel.
Daß hier gleich wieder die Selbstmacher aufjaulten war mir schon klar bevor ich die Kommentare geöffnet hatte ;-)
Seute Deern


vom 22.05.2015, 13.03
7. von Ursi

Sehr gut, dass ich auf die Seite aufmerksam geworden bin, lieber Engelbert.
Ich rühre zwar meine Salatsoßen selbst an, aber auf der Seite gibt es gute Rezepte.

Ich weiß auch nicht, warum ich davor zurück schrecke, solche großen Flaschen zu kaufen. Wenn ich probiert habe und es schmeckt mir nicht, was mache ich dann mit der Soße? Wegwerfen tue ich nicht gerne.

vom 22.05.2015, 07.00
6. von Ulliken

Danke Barbara, habe ich wohl nicht richtig gelesen!

vom 22.05.2015, 04.35
5. von Kathy

Ich machs wie lamarmotte, mit noch ein wenig Zucker darin und Zitronesaft.
Bereite es aber in etwas größerere Menge zu, so in etwa für 3 Tage 4 Personen (bei uns gibts täglich irgendwelche Salate)und tues in den Kühli .. in ner Flasche. :)

vom 22.05.2015, 01.17
4. von lamarmotte

Bei uns gibt es keine "Dressing-Flaschen" im Kühlschrank.
Ich rühre einfach etwas Olivenöl,(oft Apfel-)Essig,Salz,Pfeffer, manchmal auch noch Senf, etwas zerdrückte Knoblauchzehe und (soweit vorhanden)ein ein paar frische Kräuter zusammen - das schmeckt uns auf vielerlei Salaten.

vom 22.05.2015, 00.04
3. von Barbara P. aus C.

@ Ulliken
Lies die Zutatenliste nochmals genauer:
- Wasser,
- Branntweinessig,
- Weinessig,
- Glukose-Fruktose-Sirup !!!
- Salz,
- Gewürze,
- Zucker !!!
- Säureregulator Natriumacetat,
- Verdickungsmittel Carrageen und Johannisbrotkernmehl,
- Kräuter,
- natürliches Aroma,
- Süßstoff Saccharin,
- Hefeextrakt

vom 21.05.2015, 23.04
2. von jo

Johannisbrotkernmehl und Carageen könne Durchfälle verursachen , darum leider nichts für meine Familie

vom 21.05.2015, 22.23
1. von Ulliken

Hört sich gut an, und enthält Süssstoff anstatt Zucker, ist gut für mich. Danke für den Tip.

vom 21.05.2015, 21.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr