ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dritter advent

Nur zur Info ... ich hatte angekündigt, dass ich evtl. im Lichtblick bitten wollte, mir Bilder für den dritten Advent zu schicken ... ich habe das dann doch nicht gemacht ... ich hatte Angst, dass dann eine große Menge Bilder kommt, ich dann auswählen müsste, was ich eigentlich nicht will und demnach dann alle zeigen würde ... das wäre aber mir und meinem Arm zu viel geworden ... und der Adventskalender soll ja auch weiterhin nicht so aufwändig sein wie früher.

Jetzt werden viele sagen, dass er doch genau so umfangreich ist wie 2022 ... nein, ist er nicht ... Interview, die Seite mit Buck, die Plätzchen-Mitbackaktionen sind ja weggefallen und das waren Rubriken, die sehr viel Text hatten ... so wie er jetzt ist, sind die einzelnen Seiten ziemlich schnell zu lesen bzw. anzuschauen.

Engelbert 10.12.2022, 21.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Liane

Ich liebe den Adventskalender, er ist genau so schön und ideenreich wie jedes Jahr, auch wenn einige Rubriken nicht mehr sind, so tut das dem Zauber beim Öffnen der Türchen keinen Abbruch. Mein morgendliches Ritual ist immer das Türchenöffnen am Adventskalender und ich war gestern und heute morgen ganz traurig, weil ich es nicht machen konnte, mangels Internetzugang.
Nun ist die Welt wieder in Ordnung und sage vielen Dank, lieber Engelbert, für deinen täglichen großen Zeitaufwand, aber er lohnt sich.


vom 12.12.2022, 11.28
29. von RitaE

Ich bedanke mich auch für den wunderschönen Adventskalender, der so liebevoll gestaltet ist und freue mich täglich darauf.
Vielen Dank für deine Mühe.

vom 11.12.2022, 23.07
28. von Lisalea

Lieber Engelbert, Dein Adventskalender ist wieder rund um schön!!!
Jedesmal bin ich ganz verzaubert.Er vermittelt so viel Adventsstimmung! In der heutigen Zeit einfach so wichtig. Danke für Deinen großen Einsatz hier für Alle und Jeden was anzubieten.

vom 11.12.2022, 21.51
27. von Gudrun aus der Oberlausitz

@Lieber Engelbert, ich kann mich nur der Meinung der anderen nur anschließen. Das ist ein wunderbarer Adventskalender... Türchen für Türchen. Danke für all dein Engagement.

Und für deinen Arm wünsche ich dir gute Besserung.

vom 11.12.2022, 20.54
26. von Therese

Auch mir gefällt der diesjährige Adventkalender sehr, sehr gut - wie bisher alle, seitdem ich hier mitlese bzw. mitschreibe.
Ein großes Dankeschön an Engelbert, der sich auch in diesem Jahr viel Mühe macht.

vom 11.12.2022, 16.32
25. von christine b

bin sehr froh und zufrieden mit dem heurigen adventskalender. danke!

vom 11.12.2022, 14.01
24. von muellerin

Hänschen Rosenthal würde sagen..Das war Spitze...der Adventskalender war nicht Spitze, er ist jeden Tag Spitze, und ist es sicher auch noch die nächsten Tage!Ich freue mich weiter darauf.

vom 11.12.2022, 14.00
23. von Engelbert

Ich bin mehr als zufrieden, gerade weil ich anfangs Bedenken hatte, ob das mit dem Adventskalender so klappen wird ...

vom 11.12.2022, 13.55
22. von Chispeante

@Engelbert: Na dann passt's ja, den zweiten Absatz hatte ich so verstanden, dass Du nicht zufrieden bist, weil es nicht genauso ist wie in Vorjahren.

vom 11.12.2022, 13.54
21. von Gudrun

Lieber Engelbert, herzlichen Dank für deine Arbeit und Energie mit der du einen vielfältigen, stimmungsvollen und schönen Adventskalender 2022 zusammen mit anderen Seelenfärblern gestaltest.

vom 11.12.2022, 13.24
20. von Gisela L.

Der Adventskalender ist wie immer sehr schön. Er erfreut mich täglich. Ich vermisse nichts.0

vom 11.12.2022, 12.20
19. von Mai-Anne

@Engelbert, dein kalender ist sehr schön! ich freue mich jeden tag darauf - und du machst bitte nur das, was dir gut tut!

einen schönen 3. advent dir und beate und allen deinen lesern!

vom 11.12.2022, 11.49
18. von philomena

Der Adventskalender ist perfekt so wie du ihn gestaltest. Für jede(n) etwas dabei. Er muss nicht jedes Jahr "gleich" sein.
Für mich ist es bisher eine sehr gelungene Mischung.

vom 11.12.2022, 11.43
17. von Engelbert

@ Chispeante: wo mache ich ihn denn mies ? Zitiere bitte genau meine Formulierung, in der ich ihn mies mache ... das würde mich sehr interessieren. Für mich ist er ein wunderschöner Adventskalender.

vom 11.12.2022, 11.42
16. von buckj

Die diesjährige Adventskalenderserie gefällt mir sehr gut. Es ist eine Mischung aus Licht und Farbe aus Eindrücken und Anregungen geworden. Nicht aus zuviel Text und Worten, mehr aus Bildern, die oft mehr aussagen als alles zusammen.

vom 11.12.2022, 11.30
15. von Chispeante

Mir gefällt er gut so dieses Jahr, weniger ist mehr.

Aber Du hast natürlich jedes Recht, dass er Dir nicht gefällt und ihn mieszumachen.

vom 11.12.2022, 11.22
14. von Maria

Ich finde den Weihnachtskalender ganz toll wie er jetzt ist, wunderschön! Danke Engelbert für Deine Arbeit und recht gute Besserung für Deinen Arm.

vom 11.12.2022, 11.20
13. von ixi

Über alles was ich dort finde freue ich mich - wäre es mir zu viel müsste ich nicht alles lesen.

Wichtig ist mir dabei immer, dass du dich nicht überforderst bei der Gestaltung, denn auch deine Vorweihnachtszeit ist "jetzt"

vom 11.12.2022, 11.17
12. von sonja-s

Ich finde den Kalender wie er jetzt ist besser. Nicht mehr so viel zu lesen dafür viele tolle Bilder und Bastelanregungen. Für mich perfekt. Trotzdem ist er immer noch umfangreich.

vom 11.12.2022, 10.59
11. von Killekalle

Optimal, der Kalender! Gute Besserung Deinem Arm!

vom 11.12.2022, 10.38
10. von ChristineR

Lieber Engelbert,
der diesjährige Adventskalender ist gerade richtig. Für zu viel Text habe ich oft keine Zeit. So wie dieses Jahr schaue und lese ich jede Seite spät abends sehr lange an. Deine Texte und die Gedichte finde ich wunderschön. Sowie alle anderen Beiträge auch. Vielen Dank!

vom 11.12.2022, 09.44
9. von Konny

Lieber Engelbert, manchmal ist weniger mehr. Ich finde den Adventskalender so schön wie er ist.

vom 11.12.2022, 09.33
8. von Ina P.

Guten Morgen Engelbert, der Adventskalender ist gut so wie er ist. Es kommt nicht auf die Anzahl der Seiten oder die Größe der Texte an. Der Kalender ist immer noch vielfältig und lädt zum stöbern, staunen und verweilen ein. Genau das ist in der heutigen Zeit, die gefühlt für viele nur noch aus schlechten Nachrichten besteht, sehr wichtig und bringt Licht in manches Dunkel. Denke bitte immer dran, es ist nicht die Quantität sondern die Qualität der Beiträge die diesen Seelenfarben Adventskalender so wunderschön und wertvoll für uns macht. In diesem Sinne "weniger ist mehr" und somit perfekt. Habt alle noch einen schönen Dritten Advent.

vom 11.12.2022, 09.32
7. von Anne

Es geht mir ähnlich wie Katharina - auch, wenn einzelne Kategorien weggefallen sind, finde ich den Adventskalender weiterhin umfangreich. Er ist nach wie vor auch in der schlankeren Version sicherlich aufwändig für Dich und könnte von daher meiner Meinung nach sogar noch mehr reduziert werden. Weniger ist manchmal mehr - jedenfalls für mein Empfinden.
Ein großes Lob allerdings an dieser Stelle für Deinen zeitaufwändigen und liebevollen Einsatz besonders um diese Zeit, uns alle zu erfreuen!

vom 11.12.2022, 08.54
6. von Lina

Der Adventkalender, so wie er jetzt ist, ist wunderschön.
Ich habe früher, zwar auch immer alles gelesen... aber ich gestehe, das hat schon gelegentlich recht lang gedauert, bis man da durch war.
Und so gesehen ist der Adventkalender 2022 genauso schön... und ist nicht so zeitaufwändig.
Du machst das super.

vom 11.12.2022, 02.22
5. von Katharina

Er ist schön wie immer, vielfältig,
und mir kommt es dennoch vor, als wäre er genauso umfangreich wie die Jahre zuvor,
für mich ist es nicht weniger geworden.

vom 11.12.2022, 00.41
4. von ReginaE

Der Adventskalender ist sooo schön, er ist vielfältig und für jeden etwas dabei.
Mir gefällt er wie er ist - herzlichen Dank!

vom 10.12.2022, 23.00
3. von Gabi

Mir gefällt der Kalender sehr gut. Es kommt ja auch gar nicht auf die Menge an, so wie er ist, berührt er einen - mich auf jeden Fall - und macht die Adventszeit zu etwas Besonderem. Danke dafür.

vom 10.12.2022, 22.27
2. von Regina

Ich finde den Kalender sehr schön, so wie er ist. Mir gefallen besonders die Engelchen mit den Tageszahlen.

vom 10.12.2022, 21.30
1. von Laura

finde ich nicht ... Ich betrachte die Bilder meistens sehr lange, vielleicht sogar eher noch als einen Text, den ich überfliege :-)
Mir gefällt es wie es ist!

vom 10.12.2022, 21.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr