ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dufte (auflösung)

"Ich trau meinen Augen nicht" sagte ich zu mir, als ich den ersten (!) Kommentar zum Thema untendrunter las:



Ja, das stimmt ... ich hatte Beate Trésor von Lancôme geschenkt (woher zum Teufel weiß der das ;)) ). Vor 20 Jahren hatte sie da mal eine Probe erhalten und war so angetan, dass sie sich dann das Eau de Parfum gekauft hatte. Aber seitdem immer wieder mal andere Düfte, Beate hat da nicht "den einen" Duft, auf den sie sich festlegt.

Teure Düfte (die man nur in der Parfumerie kriegt) kauft sie eher selten ... einer davon war allerdings Ispahan von Yves Rocher ... den gibt es nicht mehr und den hatte ich letztes Jahr noch mit Glück bei Ebay ersteigert.

Was noch in die engere Auswahl kommen würde, wäre Roma von Laura Biagotti.

PS: Lancome wird eigentlich mit einem Zirkumflex (Dach über dem o) geschrieben, aber das kann das Blog hier nicht. Es kann es doch, ich doof.
 

Engelbert 23.11.2010, 18.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Janna

..mannomann - danke, Engelbert!
die hab ich ja noch NIE betrachtet...;-)

...dein laptop, das unbekannte Wesen...:-))

vom 24.11.2010, 11.31
8. von Janna

..also tut mir leid, nun bin ich der Doofie -
aber bitte - welche Taste muss man drücken, um ein "Dächlein" auf einen Buchstaben zu bekommen?? (laptop!!)

vom 23.11.2010, 23.34
Antwort von Engelbert:

Ähm ... Laptop ... mal nachschauen ... doch, Beates Läppi hat die Taste auch ... links neben der 1.
7. von patty

alles alles alles Liebe zum Burzeltach
;-)) Und schön, dass Du Beate dieses tolle Parfum geschenkt hast... Sie hat nen tollen Geschmack.

ich mochte früher 1881 von Cerrutti, war aber eines für Männer und das rote JOOP
aber ich vertrag keine Parfüms mehr, lösen auch Migräne aus bei mir ;-( Sobald ich welches rieche gehts mir direkt schlecht, weiss net warum. Tresor bekam ich letzens geschenkt, habs weiterverschenkt und die Flasche Ispahan die ich noch unverschlossen hatte hab ich letztens weggeworfen weil ich net sicher war, ob es noch "lebt" und ob Parfums verderben können uns komisch riechen dann, die war etwas älter

vom 23.11.2010, 22.30
6. von christiane

Hallo Engelbert, auch ich bin Fan von Yves Rocher, vielleicht gibt es noch Isphahan in meiner Sammlung ich schau mal am Wochende rein, wenn ja, bekommt Beate die PRobe . Aber nur wenn ja. Ich muß wirklich erst mal schauen, denn es war nicht so mein Parfüm
Liebe Grüße von Christiane.
Ps: mag sie denn sonst so an Düften, denn ich bin auch ein Rocher Fan und habe noch einige anzubieten.
Melde Dich.


vom 23.11.2010, 20.47
5. von Christian

Ich habe meiner Frau vor 20 Jahren auch schon Trésor gekauft. :)
Heute mag sie aber "Cat deluxe - At Night" von Naomi Campbell lieber.

vom 23.11.2010, 20.05
4. von Wörmchen

Ich hätt's dir auch verraten, aber ich hab gerade die Kinder ins Bett gebracht :) Aber ich hab eben nicht damit gerechnet, dass du nur die Taste nicht gefunden hast *fg*

Dafür weiß ich jetzt, wie das Dach heißt ;)

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.11.2010, 20.01
Antwort von Engelbert:

Soll ich Dir sagen, warum ich die Taste nicht gefunden habe ? Früher bei der elektischen Schreibmaschine gabs keine und da habe ich mir angewöhnen müssen, zuerst ´und dann `zu drücken und dann den Buchstaben ... so wurde das früher gemacht. Heute nur eine Taste ... püüüh ... wie einfach ... tsss *gg*.
3. von Jule

Roma ist einer meiner beiden Lieblingsdüfte. Schon seit einigen Jahren. Beate hat einen guten Geschmack deucht mir. *lach*

LG von Jule

vom 23.11.2010, 19.47
2. von Wörmchen

Tresor gefällt mir auch sehr gut :)

Ich hab übrigens gerade gestern in meinem Bretagne-Betrag ein Dach über ein o gemacht und man bzw. ich kann es sehen. Mein Designblog kann das wohl schon. Oder liegt es doch an was anderem?

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.11.2010, 19.34
Antwort von Engelbert:

Sag mir doch einfach mal, wie Du das Dach gebaut hast ? Auwei ... ich habs gefunden.

1. von karin

erstaunlich, das christian es erraten hat, ich selbst bin nicht so der dufttyp, da allergisch auf verschiedenes, hölzer z.b., was ich seit mind. 20 j. habe ist roma, laura biagotti, gefällt mir, gern würde ich mal was anderes nehmen, z.b. jahreszeiten abhängig, sommer und winterduft, aber da brauch ich viel zeit und muße, karin g.

vom 23.11.2010, 18.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr