ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

duisburg (2)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Trauerfeier geben soll ... es bleibt mich einfach weiterhin unfassbar, was passiert ist.
 

Engelbert 01.08.2010, 09.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Tanja

Gerade gefunden, wer mag, kann mal lesen - und helfen, Frederik zu finden:
Hier klicken

vom 04.08.2010, 14.48
6. von "jeybe"

hallo zusammen,
nun möchte ich auch einmal etwas zu diesem ganzen thema sagen: das was da vor einer woche passiert ist, ist unfassbar, eine tragödie, ein versagen auf ganzer linie ALLER verantwortlichen. niemand der herren politiker, organisatoren etc. soll es sich anmaßen sich von schuld zu befreien, denn das wäre verrat an den menschen die ihr leben lassen mussten... das was in duisburg passiert ist, ist mit worten nicht zu beschreiben, und die ganze veranstaltung war zum scheitern verurteilt.

ich bin schockiert, vor allem weil DREI meiner kollegen auch auf dieser veranstaltung waren. einer von ihnen war mitten drin... und hat überlebt. ob man eine trauerfeier veranstalten soll oder nicht, das ist doch im grunde vollkommen egal, ob sich jemand damit profilieren will, auch das ist egal. es geht hier um 21 junge menschen die ihr leben verloren haben, weil sie spass am leben haben wollten.

mir ist es egal ob merkel, wulff und co. an der trauerfeier teilnehmen, mir ist / war auch egal ob es diese trauerfeier gab... was mir nicht egal ist, ist das verhalten der menschen die sich jetzt da hin stellen und sich die schuld gegenseitig in die schuhe schieben. schämen sollten die sich.

aus einer "liebesparade" wurde eine "todesparade"... so sarkastisch das klingt, aber so nah liegen freud und leid zusammen... traurig aber wahr...

gruss, janine



vom 02.08.2010, 21.39
5. von elouise

@DagamrPetra und @erika:
Es war für viele ein Thema in der Lichtblickrubrik "Wochenende" am 24./25.Juli

vom 02.08.2010, 14.03
4. von erika

... mich auch...

vom 02.08.2010, 10.30
3. von DagmarPetra

ich kann ja irgendwie verstehen, dass wir hier nicht immer über alles diskutieren können, was so auf der Welt passiert. Wir würden sicher nicht glücklich damit. Aber ein bisschen gewundert habe ich mich schon, dass so gar nicht drüber gesprochen wurde.


vom 01.08.2010, 22.11
2. von Silvia

Ja unfaßbar,schlimm.


vom 01.08.2010, 19.06
1. von Silvia

Ja unfaßbar,schlimm.


vom 01.08.2010, 19.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Die Blüten sind durch ihre Farbe besonders s
...mehr

Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr