ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

easy

"Kein Problem, alles easy, jederzeit gerne wieder" waren meine Schlußworte bei der Darmspiegelung. War eigentlich mit dem Gedanken "mit Spritze" hin, aber nachdem ich dem Pfleger (der schon seit 30 Jahren in der Endoskopie ist) gesagt hatte, dass meine erste Spiegelung ohne war, meinte er "dann machen wir doch auch ohne, wir können ja jederzeit spritzen, wenns nicht geht" ... und so wurde es gemacht. "Früher haben wir fast nur ohne Betäubung gespiegelt, heute fast nur mit" seine Aussage ... es kann sehr unangenehm sein, muss aber nicht. Alles easy also ... mein Frühstück wartet.

Es geht also "vom Tisch aufstehen, direkt nach Hause gehen" ... wenn man nicht länger, als die Untersuchung gedauert hat, auf den Arztbrief warten müsste ;).

Im Arztbrief sind schöne Bilder drin und der Brief liegt neben mir ... will jemand Bilder von mir innen sehen *fg*.
 

Engelbert 28.08.2014, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Evegan

Ich höre grad das Hörbuch "Darm mit Charme".

Weil das ein bisschen ein gewöhnungsbedürftiger Titel ist, hatte ich es lange liegenlassen.... kann es aber echt empfehlen, sehr informativ, unterhaltsam und vorallem eine der natürlichsten Dinge der Welt.
Übrigens soll der Darm durchaus sehr sauber und anschaulich aussehen (jedenfalls im gesunden Zustand). Ich würde also auch einen interessierten Blick auf die Bilder werfen.

vom 29.08.2014, 16.51
13. von Monika (NRW)

Das freut mich für dich. Weiter so!

vom 29.08.2014, 06.48
12. von beatenr

gratuliere! Alles soweit ok! )))))))))))))) welche Erleichterung!

vom 28.08.2014, 21.05
11. von Gabi K

fein! Freut mich!

vom 28.08.2014, 20.18
10. von Barbara

ich hatte huteeeue eine Darmspiegeljung mit Betäubung und habe direkt meinen Arztbrief allerdings ohne die Bilder erhalten. Lege aber keinen Wertauf Deine, Grüße und auch hier alles easy
j

vom 28.08.2014, 19.12
9. von Regine H.

Klingt, als hätte mein Daumendrücken geholfen, wollte nur nicht eher kommentieren, weil mir einige Kommentare "auf den Geist" gehen/gingen. Aber nun bin ich ganz dreist und schreibe nur "Aus einem verzagten Ar... kommt kein fröhlicher Furz" Auf die Fotos freue ich mich schon ;-)) Ich hatte ja seinerzeit auch keine Spritze, es war aber schon hart und hinterher fühlte ich mich trotzdem fix und alle, vermutlich, weil ich ja innen ganz leer war.
Übrigens: Auch ich wohne in Hessen, da war aber nichts mit Keksen und Kuchen, das gibt's höchstens noch nach 'ner Blutspende.

Engelbert, ich freue mich mit Dir, dass alles gut gegangen ist und war!

vom 28.08.2014, 18.25
8. von GiselaL.

Glückwunsch, dass alles gut gegangen ist. Die Bilder wären an mich verschwendet, denn ich erkenne bestimmt nichts.

vom 28.08.2014, 18.12
7. von Trude

Klingt gut, Bilder möchte ich auch lieber keine sehen wollen *lach*.
Hatte auch "ohne" und danach Mittagschicht, ging prima. Die Vorbereitungen sind da eher DAS Problem.
Winke zu dir.

vom 28.08.2014, 14.45
6. von Christel

nein Danke
kannst ja für Interessierte
Fotos einstellen *lach

vom 28.08.2014, 14.30
5. von Anna aus M.

Super - das Hast Du hinter Dich gebracht.

Mein Arzt hat damals gefragt (da ich es auch ohne Spritze probiert habe) ob ich vielleicht mal gucken will - und dann habe ich mir mein Inneres auf dem Bidlschirm während der Untersuchung anschauen können - war lustig.

vom 28.08.2014, 14.25
4. von Anne

Ja dann... Glückwunsch, dass Du alles gut überstanden hast! Und das "Bilder von Dir innen Betrachten" überlassen wir wohl besser de(r)m Fach(frau)mann;))!

vom 28.08.2014, 12.07
3. von Karin v.N.

Hab bei meinem ganzen Hin und Her gar nicht richtig mitbekommen, dass Du Dich von "innen" hast angucken lassen. Das Prozedere kenn ich auch, allerdings hab ich zwar ne große Klappe, aber bei so was nehm ich gerne diese Spritze, durch die ich zwar alles sehe auf dem Monitor, aber nicht ganz so "drauf" bin.
Prima, dass alles im "grünen Bereich" ist!

vom 28.08.2014, 12.01
2. von Marnie

Schön, dass es so gut gegangen ist, ich freue mich sehr für dich. Ich hoffe, die Ergebnisse sind ebenso erfreulich.
Guten Appetit beim Frühstücken :).

vom 28.08.2014, 10.42
1. von Hanna

Super,dass du es gut überstanden hast,bist eben doch ein Held!

vom 28.08.2014, 10.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr