ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

edition

Früher war alles anders.
Da gab es auf Seelenfarben ein Startseitenbild, das länger geblieben ist. Monate, manchmal fast ein Jahr. Die Rubriken waren direkt im Bild integriert:



Dann stellte ich um auf eine Textliste neben dem Bild, die mir die Freiheit gab, schneller Rubriken zu ändern und problemloser die Startseitengrafik auszutauschen. Vorher war das immer eine stundenlange Arbeit mit dem Grafikprogramm, wenn ich auch nur eine Rubrik ändern wollte.

Dieses Bild ...



... im letzten Jahr war das letzte seiner Art. Das letzte ohne "Edition" drunter. Denn im Juli 2004 kam mir die Idee einer "Sommer-Edition":



Ab September gab es dann sogar monatlich wechselnde Kalenderblätter. Die ersten vier Bilder waren übrigens Bilder von Klaus Ender.

September 2004


Oktober 2004


November 2004


Dezember 2004


Im Januar diesen Jahres dann das erste selbst fotografierte Bild auf meiner Startseite:


Februar 2004


März 2005 (wie April auch selbst fotografiert)


April 2005


Mai 2005


Juni 2005


Und im Juli ??


Da hat der Markus (Saubär, Senseobär) Premiere. Sein Bild vom Urlaub hat mir so gut gefallen, dass es ab sofort auf meiner Startseite als Juli-Edition zu sehen ist.
 

Engelbert 30.06.2005, 21.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ilona

Hallo Engelbert,

die Juli-Edition ist ja wieder mal sehr gelungen! Danke Dir Markus für diese schöne Aufnahme.

Mich spricht am meisten von Deinen gezeigten Bildern das vom November an. Frage mich aber bitte nicht warum.
Vielleicht weil es so viel Ruhe ausstrahlt? Oder bin ich schon in Urlaubsstimmung? Es trifft wahrscheinlich alles beide zu. ;-)

vom 02.07.2005, 18.05
16. von Strandsteine

Das " auch nicht schlecht"
war lange ein Zankapfel bei uns.
Es ist für mich negativ besetzt.

Mein Argument dagegen war immer,:
warum sagste nicht gleich,

Es ist gut. !!!

Na, das hat aber gedauert, bis sich diese Wortkombination in Wohlgefallen aufgelöst hat........
die,nur ihre Sicht erläutern wollte,Steine


vom 01.07.2005, 15.02
15. von petra

natürlich heisst das.. auch nicht schlecht.. ist ein beliebtes wortspiel bei uns.... die Interpretationsversuche find ich amüsant.. hihi
lieben gruß
petra


vom 01.07.2005, 14.22
14. von Gabi

Hallo Engelbert,
zu Vodia's Wortspiel kann ich Dir die Übersetzung liefern: Auch nicht schlecht. Ich kenne diesen Spruch, meine jüngste Schwester benutzt ihn auch hin und wieder.
Lieben Gruß
Gabi aus München

vom 01.07.2005, 13.50
13. von Elise-Christina

Die Juli-Edition kann mein Herz nicht erwärmen. Aber da wärmen ja noch März und April. *g*

vom 01.07.2005, 11.53
12. von Renate

Danke Pauline und Wörmchen, da war ich wohl echt auf dem Schlauch gestanden ... ;-)
Also, ich mag die selbst fotografierten Startseiten (sowohl deine als auch den Sonnenuntergang von Markus) lieber ... die anderen sind auch sehr schön, aber eben Postkartenidylle.
Liebe Grüße
Renate


vom 01.07.2005, 09.56
11. von pauline

Moin moin,

ich glaube eher, dass Vodias Kommentar

ein "auch nicht schlecht" hätte werden sollen...

Ansonsten schließe ich mich Stefan an und hätte ich es auch manchmal ein bisschen weniger "kitschig"

Allen Lesern und Kommentatoren einen schönen Tag
pauline

vom 01.07.2005, 09.46
10. von Wörmchen/Sandra

Ich finde das Juli-Bild auch wieder sehr schön. Und ich finde die Bilder nicht kitschig. Mag zwar sein, dass anfangs die Sonnenuntergänge etwas gehäuft auftraten, aber dieses Jahr ist ja noch keiner bisher dabei gewesen. Außerdem mag ich Sonnenuntergänge...

Das von Vodia ist ein Wortspiel...

Liebe Grüße
Sandra

vom 01.07.2005, 09.22
9. von pauline

Moin moin,

ich glaube eher, dass Vodias Kommentar

ein "auch nicht schlecht" hätte werden sollen...

Ansonsten schließe ich mich Stefan an und hätte ich es auch manchmal ein bisschen weniger "kitschig"

Allen Lesern und Kommentatoren einen schönen Tag
pauline

vom 01.07.2005, 08.53
8. von Renate

Guten Morgen, Engelbert!
Ich interpretier Vodias Kommentar als:
"schlaucht mich echt" - sie denkt halt schneller als sie tippt ... ;-) -
und das heisst auf deutsch, dass sie das Foto einfach fertig macht, weil frau da so eine Sehnsucht kriegt ... :-(
Hab ich Recht, Vodinchen????
Liebe Grüße
Renate


vom 01.07.2005, 08.26
7. von Gabi

Hallo Engelbert,

das ist auch eine schöne Idee mit den Startseiten und das Juli-Bild finde ich auch sehr hübsch - nur richtig sommerlich sieht es nicht aus, eher nach Herbst, wenn die Tage wieder länger werden...

Liebe Grüße,
Gabi

vom 01.07.2005, 08.10
6. von Stefan (ehemals Stefansurium)

Abwechslung erfreut, auch wenn darunter leider deine "wöchentlichen" Desktopmotive leiden ;-)
Insgesamt würde ich mir ab auch ab und an mal ein etwas weniger kitschiges Bild wünschen. Deine selbstfotografierten Bilder sind da doch deutlich besser als diese ewigen Sonnuntergänge.

vom 01.07.2005, 07.42
5. von imeisi

Moin, das ist total OT...
aber das Bild da rechts oben "BigE" mit sonnenbrille :+)
echt cool...
Ansonsten, meinen großen Respekt vor der Arbeit, die du dir mit deinen Projekten machst!
Gruß
imeisi

vom 01.07.2005, 02.15
4. von Vodia

mhm, schlauch nicht echt!

V.

vom 30.06.2005, 23.43
Antwort von Engelbert:

Der Schlauch ist nicht echt ?? Bitte übersetze das doch mal für Pfälzer ;).
3. von Marianne/Thür.

Sehr schöne Juli-Edition, danke Engelbert!
LG Marianne

vom 30.06.2005, 23.43
2. von Friedrich

... ist's ein wunderschönes, traumhaftes Bild geworden!
Es lädt mich zum Wandern im seichten Wasser ein,
während eine Brise salzig-würziger Meeresluft
ganz leicht und leise in meinem Näschen kitzelt.

Dank Euch beiden für diese herrlichen Gedanken.

Allen ein Gut's Nächtle und einen Freitag, der in
ein erholsames Wochenende mit viel Sonnenschein
überleitet...

LG Friedrich

vom 30.06.2005, 23.26
1. von Strandsteine

Hallo Ihr Beide, Markus und Engelbert,
Danke, das Du uns dieses Bild nicht vorenthalten hast.
nun sitze ich hier und habe ein bewunderndes und ein weinendes Auge.
Will da hin.......
die wohl aus dem Meer kommenden Steine

vom 30.06.2005, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr