ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eierpfannkuchen schllffzz

Heute morgen wollte ich mal Eierpfannkuchen essen ... solche, wie meine Mutter sie gemacht hatte. Der zweite ist mir dann auch so gelungen. Schllffzz ... llllecker. Und so einfach. Ja, doch, es gibt nix Besseres als die ganz einfache Küche. Eier, Mehl, etwas Milch, etwas Wasser, Salz, Margarine, Pfanne, Mund.
 

Engelbert 25.07.2009, 11.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Marnie

Habe ich ewig nicht gegessen. Ich liebe sie mit Äpfeln drin und Ahornsirup drüber ... ~yammi~ sowas von lekkkker ;-))

vom 26.07.2009, 12.30
14. von Defne

Das Rezept klingt ja so weit ganz gut. Aber warum Margarine? Ein gutes unbehandeltes Fett wie Öl oder Butter waere da schon besser. Margarine ist bei mir aus dem Haushalt verbannt wegen TransFett.

vom 26.07.2009, 06.56
13. von Nine

gibts bei uns immer Freitagmittag. Das ist Tradition - und darf niegarniemals nicht unterbrochen werden:-).
Also wenn Du mal zufällig freitags in der Nähe bist sei dir (mind.) ein Pfannkuchen sicher!

vom 25.07.2009, 23.53
12. von Marianne

Lecker! Ich mache immer ein bisschen Zucker drauf, schneide eine Banane längs durch und wickele die halbierte Banane in den Eierkuchen.
Kenne ich so von meiner Mutter.

vom 25.07.2009, 22.07
11. von elfi s.

Simpley the best :-))
Machen wir auch viel zu selten.

vom 25.07.2009, 18.02
10. von Thalia

Wie wäre es den mit einem karamellisierten Omlett?? (Pfannkuchen)

Man nehme für ein Person:

2 Esslöffel Mehl (nicht zu gehäuft)
Milch nach Gefühl
2 ganze Eier
1 halber Apfel sauer
Butter
Zucker

Mehl und Milch gut verrühren, Eier zugeben und alles gut mixen.
Butter in beschichtete Bratpfanne geben und den Teig hinein giessen. Auf mittlerer Hitze stocken lassen + leicht bräunen.
Der obere Teil muss noch einwenig flüssig sein.
Apfel mit Gurkenhobel fein schneiden und auf den Teig verteilen. Sofort mit Zucker besträuen und Butterflocken beigeben.Das Omlett in der Pfanne kehren und weiterbraten, bis sie bräunlich wird und nach Karamell duftet.

Anrichten und geniessen.





vom 25.07.2009, 17.57
9. von isa

Also das ist doch wieder mal ein Essen, wo hundert Leuts mit dem gleichen Rezept hundert verschiedene Ergebnisse erzielen können. Obwohls, oder grad, weils so einfach ist - hab ich Recht?
Ess ich auch gern, aber morgens nie :-)

vom 25.07.2009, 17.11
8. von Florian

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah mal voll lecker *sabber*
gab es gestern abend bei uns :-))))))) Papa macht die allerallerallerbesten und geilsten und leckersten Eierpfannkuchen der Welt!!!!!!!!! :-))))))))))) auch natürlich alles selbstgemacht!!!!!
Ich liebe sie und habe gestern dann auch direkt 7 Stück verdrückt lööööl. Keine aus ner kleinen Pfanne, sondern aus so ner normalen großen :-)))))
Ich mach aber meist noch Zucker drauf... einrollen und dann möglichst schnell in den Bauch :-))))))))


vom 25.07.2009, 16.40
7. von Erika

Und seit meinem letzten Kochkurs weiß ich auch, warum immer erst der 2. was wird. Ist bei mir nämlich auch immer so gewesen.
Die Pfanne muß schon richtig dolle heiß sein bevor man das Fett rein macht. Dann wird auch schon der 1. Pfannkuchen richtig.
Hmmmm lecker. Sollte ich auch noch machen bevor ich in Kur fahre. Dort gibt es sicher nur Salat und Quark für mich :-(

vom 25.07.2009, 16.37
6. von susi

man muss sich nur trauen, selbst zuzubereiten... die Medien gaukeln einem vor, man könne das nicht selbst, aber das ist pure Lüge!!!!! Und auch der Zeitaufwand, der einem vorgegaukelt wird, stimmt niemals........ also: traut euch und ihr seid glücklich!!!!!!!!!!!!!!

gLG
susi

vom 25.07.2009, 15.25
5. von Christel

...schmeckt mit Marmelade, Früchten wie Apfeln oder Pflaumen - Speck u. Zwiebeln und Salat oder mit Bratkartoffeln --- man (frau) kann sie mit vielen verschiedenen Beilagen zubereiten ;))
Gute Idee - muss ich auch mal wieder machen.

vom 25.07.2009, 14.26
4. von Petra H.

Wir essen die immer mit Butter und Zucker mit Zimt drüber *lecker

vom 25.07.2009, 14.19
3. von Heidi P

Bei uns gabs immer Marmelade dazu. Was gabs bei dir?

vom 25.07.2009, 12.58
Antwort von Engelbert:

Ich ess die einfach so ... pur, ohne etwas dazu.
2. von Anne/LE

un ä bissle vergläbbere das Ganze, ausser Pfann, Herdhitz un Schnauze und denne ist es für B.B. so gut wie für E. Sch. un A.V. Was du heut schon hast hast besorcht, werd ich morchen in de Pfanne schmeissen;))


vom 25.07.2009, 12.18
1. von Jeanie

Stimmt - oberlecker, einfach zu machen und noch dazu billig... was will man mehr??

Außerdem ist das das Lieblingsessen der zwei Kleinen und mein Kleiner hat sich das für morgen beim Papa als Geburtstagsessen gewünscht ;-)) Heute zieht er allerdings Spaghetti mit Tomatensauce vor *gg*

vom 25.07.2009, 11.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr