ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eierpfannkuchen

Habs jetzt endlich geschafft, einen Eierpfannkuchen so hinzukriegen, wie ihn meine Mutter gemacht hat ... wie ichs mir eigentlich dachte, wollte ich ihn immer "zu gesund" machen ... jetzt weiß ichs, das Zauberwort ist "genügend Fett, viel Hitze" ...

Engelbert 05.02.2019, 18.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ErikaX

Eine Hauswirtschaftslehrerin hat mir mal gesagt, dass das Fett "rauchheiß" sein muss bevor der erste Pfannkuchen in die Pfanne kommt. Sonst bleibt er hängen.

vom 06.02.2019, 21.19
9. von Lina

Ich mache Palatschinken / Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne und die bepinsle ich lediglich mit wenig Fett... es kommt tatsächlich auf die Temperatur an.

vom 06.02.2019, 00.00
8. von Roswitha

bei uns gibt es Pfannkuchen mit Spinat-Hackfleisch-Füllung.Diese wird mit Knobi,und Sahne etwas verfeinert.LG Roa

vom 05.02.2019, 22.10
7. von Birgit W.

Dann Mettwurstscheiben anbraten, Teig dazugeben (oder Mettwurstscheiben auf den Teig legen, braten dann halt nach dem Wenden) oder Bacon. Wir hatten mal 'ne Phase und haben einfach Leberwurst auf den fertigen Pfannkuchen gestrichen - wobei, gebratene Leberwurst oder Blutwurst wäre sicher auch keine schlechte Idee :D

vom 05.02.2019, 20.55
6. von Engelbert

Bei mir gibts Pfannkuchen allerdings nur herzhaft ...

vom 05.02.2019, 19.30
5. von christie

viel Hitze stimmt, viel Fett nur bedingt. In einer beschichteten Pfanne gelingt es auch mit wenig Fett.

vom 05.02.2019, 19.11
4. von Inge

Gib mal vor dem Backen einen Eßlöffel zerlassene Butter in den Teig und rühre sie gut unter. Aber dann weniger Fett in die Pfanne!
Mit Zimtzucker, Apfelkompott und Granatapfelkernen ein Gedicht! Du machst mich kirre mit deinen Eßideen abends :-))

vom 05.02.2019, 19.09
3. von Petra H.

Die essen wir auch alle gern. Ich habe dafür extra eine Pfanne und das wird Super.

vom 05.02.2019, 18.43
2. von Ursel

ach... so ein süßer Eierpfannkuchen ist doch was richtig Feines...
esse ich für mein Leben gern...
(mit viiiel... Zimtzucker) ...
:-(

vom 05.02.2019, 18.36
1. von fatigué

Die Menge des Brat- bzw. Backfettes spielt m.E. eine untergeordnete Rolle. Lass es dir schmecken, möglichst ohne süße Zugabe ;)

vom 05.02.2019, 18.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr