ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eifel-krimis


Kennt jemand von Euch die Eifelkrimis von Jacques Berndorf ? Beate interessiert sich dafür und hat gerade gelesen, dass der Schack Deutschlands erfolgreichster Krimi-Autor ist. Und nun die Frage: erfolgreich = gut ??
 


Engelbert 19.11.2004, 23.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Danica

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA;-) Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen, jetzt steht dem Lesen des neuesten Bandes nichts mehr im Weg!!!
Danica

vom 22.11.2004, 13.37
11. von Herbert

Ist natürlich immer Geschmackssache. So um die 3 habe ich von ihm gelesen. Prinzipiell ist er schon gut, zumindest wenn man nur 1 oder 2 von ihm liest. Originell mit dem kleinen Eifeldörfchen, schön und genau die Leute dort beschrieben, Story nicht zu platt. Aber ab dem dritten schien mir sein Hauptproblem zu sein, dass er nicht variiert. Die Figuren mit ihren Eigenheiten bleiben statisch (immer der pensionierte Kommisar der immer seine Bitterschokolade haben muss usw.).
Zusammenfassend: Ein Band lohnt auf alle Fälle und dann merkt man schon selbst, ob man weitere lesen will.

vom 21.11.2004, 17.59
10. von Gabriela

Ich schliesse mich den positiven beurteilungen an - wer die buecher nicht mag...her damit!!!
Hab nur 2 bis jetzt leihweise lesen koennen, finde sie ausserst amuesant in der schreibweise wg. des lokalkolorits .
Viel spass beim lesen und bin gespannt auf Beates beurteilung
Saludos
Gabriela

vom 20.11.2004, 22.07
9. von Sonia

Ob ich Band 1 oder 8 lese, egal, gefallen mir sehr! Meine Schwester sammelt die, mag sie immer wieder lesen, ist schon ein stattlicher schwarzer Taschenbuchturm......an Beate wärmste Empfehlung-
Sonia

vom 20.11.2004, 21.32
8. von Gabi K

alle, bis auf den neuesten, gelesen! Und ich würde es wieder tun! Spannend, realistisch,weil es Gegend und Menschen gut beschreibt, und "anders". Der Tipp, mit Nr 1 anzufangen ist übrigens gut. Hab ich nicht und da war es schon mal etwas "durcheinander", was aber die Spannung des jeweiligen Falles nicht minderte.

LG
Gabi K

vom 20.11.2004, 19.51
7. von Kira

Ich habe bisher nur den ersten angefangen und nie zuende gelesen, da ich die Sprache etwas gewöhnungsbedürftig finde und mich die Geschichte einfach nicht gefesselt hat.
Schau doch mal auf der Krimi-Couch http://www.krimi-couch.de/. Dort gibt es unglaubliche viele Autoren mit Bewertungen ihrer Werke.

LG,
Kira

vom 20.11.2004, 18.25
6. von Elke

Ich habe sie bisher alle gelesen und finde sie durchweg sehr gut. Spannend, oft witzig und ein bißchen "anders". Nun ist ja die Eifel auch nicht soweit von Frankfurt weg, ich kenne mich dort etwas aus und das macht die Sache dann erstrecht interessant.
Herzliche Grüße an Beate
Elke

vom 20.11.2004, 17.07
5. von MartinaK

Hallo, ich habe bislang die ersten acht Bände gelesen, wenn ich mit einem angefangen habe, kann ich ihn kaum noch weglegen. Ich kann auch nur raten, mit Band 1 anzufangen, da sonst das Privatleben von Siggi Baumeister und seines Freundes besser nachzuvollziehen ist und auch warum er wann welche Katze hat - bestimmte Szenen verstehen nur Katzenfans :-))
Die Krimis sind sehr ortsverbunden und ich denke, wenn man aus der Großstadt kommt und nur dort gelebt hat, sind sie weniger geeignet aber für Menschen aus der Provinz, insbesondere der rheinland-pfälzischen, sehr zu empfehlen, die Typen könnte irgendwie die eigenen Nachbarn sein...
Viel Spaß beim lesen wünscht
Martina

vom 20.11.2004, 11.35
4. von Danica

Also ich finde die Eifelkrimis spitze, sie enden meisst anders als erwartet, sind zwar nicht wirklich anspruchsvolle Lyrik, aber nett zu lesen. Jetzt im Oktober ist der neueste rausgekommen, den ich allerdings noch nicht kenne, ihn aber hoffentlich morgen zum Geburtstag bekomme;-)

vom 20.11.2004, 11.20
3. von Monika

Hallo,
ich habe alle Bände gelesen. Im Moment lese ich den neuesten Band und mss mich zwingen, ihn wegzulegen, denn es gibt auch noch anderes zu tun. Ich finde diese Krimis einmalig. Alle, denen ich dieses Buch empfohlen habe, waren hell begeistert. Mein Sohn (21 Jahre) liebt die Bücher genauso. Freunden, denen er sie empfohlen haben, ebenso. Aber ich denke, jeder denkt anders darüber. Ich kann diese Bücher Beate nur empfehlen. Man kann jeden Band für sich lesen, aber netter ist es schon mit dem ersten Band zu beginnen. Ich habe übrigens den Autor bei einer Lesung auch kennen gelernt. Man sieht sich der Hauptperson des Krimis gegenüber. Also kann ich Beate nur empfehlen: Lies den ersten Band und ich bin überzeugt, du kaufst auch die anderen Bände.

Viele Grüße
Monika

vom 20.11.2004, 10.19
2. von anma

Hallo,

ich hab mal einen gelesen, der war nett, aber mehr auch nicht. Die Kenntnis der Gegend hat mir beim Lesen gefallen. Aber ansonsten gibt es bessere Krimis.

Gruss anma

vom 20.11.2004, 01.23
1. von Sonja

Hm, ich kann es noch nicht sagen. Ich hab eins ungelesen hier liegen ;)
Aber um das Risiko etwas zu dezimieren: http://www.buchticket.de Mit etwas Glück kann sie da eins ertauschen und dann wieder einstellen, wenn es ihr nicht gefällt. So bin ich auch an mein Buch (und zig andere *g*) gekommen.
Liebe Grüße
Sonja

vom 20.11.2004, 00.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr