ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eigenmarketing


Bei Melody heute über einen Kommentar, den sie gelöscht hat.



Der angebliche Eigenmarketing-Trittbrettfahrer war ich. Ich hatte mir erlaubt, bei einem anderen Blogger zu kommentieren (welch ein Frevel). Warum ? Bestimmt nicht, weil ich Eigenmarketing betreibe. Das habe ich nicht nötig :).

Übrigens: zetern und blärren tut nur eine.

Kurz nach meinem Kommentar wurde vor unserem Nachbarhaus ein Schild an den Laternenmast gehängt:



Da gehe ich natürlich nicht hin ;).
 

Engelbert 22.04.2004, 08.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Detlef

Das "gelassener sehen und auch angehen" beziehe ich immer auf beide Seiten. Zum Streiten gehören ja auch immer Zwei... mindestens ;o)


vom 23.04.2004, 06.04
11. von Johannes

Weil ich mich bei euren Streitereien nicht einmische. Aus Prinzip nicht.

vom 22.04.2004, 22.23
10. von Johannes

"Und manche Dinge sollte man einfach gelassener sehen und auch angehen."

Genau. Anonymes Geplärre ist schon sehr peinlich und zeugt von einem wirklich schwachen Charakter. Zur Sache an sich trage ich mal lieber nichts bei.

vom 22.04.2004, 22.01
Antwort von Engelbert:


Auf den letzten Satz bezogen: warum nicht ?
9. von Detlef

Ich sag mal dazu ... Jeder hat auf seinem Blog Hausrecht. Differenzen versuche ich in erster Linie miteinander klären. Und manche Dinge sollte man einfach gelassener sehen und auch angehen. ;o)

vom 22.04.2004, 21.31
8. von Ingi

Mein Kommentar bezog sich auf die m.E. unqualifizierten comments. Auch ich schimpfe schon mal und benutze Ausdrücke, aber dann kenne ich die Person wenigstens und ich mache es nicht im Comment. Und ist es nicht bezeichnend, dass gerade diese Comments ohne Mail oder HP-URL sind, also anonym?

vom 22.04.2004, 21.26
Antwort von Engelbert:

Nicht jeder hat eine HP, Ingrid, und Mailadressen werden wegen dem Spam bewusst nicht eingegeben.

Ich selbst spreche in fremden Kommentaren immer von meiner Sicht der Dinge. Ich kommentiere normalerweise, bevor ich andere Kommentare gelesen habe, um so möglichst unbeeinflusst zu sein. Auf andere Kommentatoren gehe ich gar nicht ein, maximal eröffne ich ein Thema hier, indem ich mich auf das Geschehen beziehe ...


7. von MicroAngelo

Melody...
Selten unpassender Name. Dabei könnte durchaus etwas Harmonie hineingelegt werden.

vom 22.04.2004, 20.50
6. von Ingrid

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze und mich unbeliebt mache, das ist mir egal ... Ich habe nachgeguckt, gelesen und nicht verstanden, worum es in Einzelheiten geht. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass einige, die sich hier in Comments eingetragen haben, mehr wissen als ich, kann ich nur staunen, wieso man eine Person, die man gar nicht kennt, beschimpft, noch dazu feige anonym und ohne irgendwas zu wissen. Für mich ist das allerunterste Primitivschublade. Und es ist genau das, was mir im Internet in letzter Zeit nicht gefällt :-((

vom 22.04.2004, 19.55
Antwort von Engelbert:

Es geht um einen Kommentar (nett gemeint und ohne böse Absicht), den ich geschrieben habe und der gelöscht wurde. Das wäre ja noch alles in Ordnung gewesen, ist ja das Recht der Hausherrin.

Aber zu behaupten, ich hätte diesen Kommentar nur wegen Eigenmarketing gemacht, zu sagen, dass man würgen muss, wenn ich wo aufkreuze, welche Schublade ist das, liebe Ingrid ??
 
5. von Michael

Ich sehe die URL eher als Identifikation. Es gibt so viele Michaels, dass man die irgendwie unterscheiden muss. Jedenfalls möchte ich niemandem zumuten, mit mir verwechselt zu werden :-)

Ausserdem ist es manchmal durchaus interessant, das Weblog hinter dem Kommentar kennenzulernen.

[Eigenwerbung? Meine Eingangsseite wird nicht von Google indiziert, und Pageranks kann ich mangels Google Toolbar gar nicht einsehen.]

vom 22.04.2004, 17.15
4. von Peter

Eine wirklich dumme Person.

vom 22.04.2004, 13.49
Antwort von Engelbert:

Nee, intelligent isse schon, der Hase liegt in der Empathie begraben ...
3. von Lars

Hm, ist die Tussi immer so zickig?

vom 22.04.2004, 13.14
2. von She

Hallo Engelbert, wusste gar nicht, dass du Frauen zum würgen bringst...*lach...

Geniess die Sonne und mach dir keine Gedanken...es gibt soviele, denen du Tag für Tag Freude bereitest...

She :-))

vom 22.04.2004, 10.57
1. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

das mit dem Zirkus ist ja wirklich passend - lach.
Darf man denn nicht bei einem anderen Blogger einen Kommentar abgeben??

Gibt es etwa eine Zensur??? Naja, nicht ernst gemeint.

Lass Dir den schönen Tag nicht vermiesen.

Ulla aus Gernrode

vom 22.04.2004, 09.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr