ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eigentlich wollte ich morgen ...

... auf den Weihnachtsmarkt von Bad Münster am Stein fahren. Aber mal ehrlich: sollte man am kältesten Abend des Jahres (minus sieben oder so) auf einen Weihnachtsmarkt fahren ? Nach 15 Minuten fangen die Füße an abzufrieren oder man wird wirr im Kopf, weil man sich auf den vierten Glühwein stürzt. Wetterbedingtes Vernunftzuhausebleiben morgen. Am Sonntag kommt dann der große Schnee. Danach die Glätte. Also bin ich sogar drei Tage zu Hause (oder maximal im Ort unterwegs).
 

Engelbert 18.12.2009, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von arive

das wäre eine erfahrung wert, doppelt und dreifach anziehen, warmen tee für unterwegs mit nehmen und im übrigen gibt es sicherlich auch cafes zum rein setzen und aufwärmen :-)

haben wir ins nicht alle solch ein wetter gewünscht, kalt und schnee zu dieser jahreszeit ideal !

vom 20.12.2009, 08.34
9. von Gabi K

Also Weihnachtsmarkt bei der Kälte, weiß ich auch nicht, ob ich mir das antun würde. Aber wir waren heute schon 2 große Runden mit dem Hund. Es war toll! Kalt, klar, und jede Menge unberührter Schnee...
Aber nicht lange, da hat Jessi schon für gesorgt, die findet Schnee klasse ;-)

vom 19.12.2009, 18.02
8. von Christel

... ich habe gelernt: es gibt kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung. Ich zieh auch bei diesem Wetter halt die besonders warme Kleidung an und dann geht es los.

Falls Du Dich jedoch krank fühlst- ist das ein ganz anderes Thema.

aber Kälte hält mich von dem, was ich vorhabe nicht ab
Also auf zum Weihnachtsmarkt.... sei denn wir bekommen noch Glatteis... das ist dann zu gefährlich..

vom 19.12.2009, 17.22
7. von Matthias

Wie jetzt? Wegen "minus sieben oder so" bleibst Du zuhause? Gerade komme ich vom Weihnachtsmarkt zurück. Eine Stunde bei minus 13! Na ja, angenhem war das wirklich nicht. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder. Und ich habe ja auch ein ganz normales Zäpfchen ;-)
Gruß,
Matthias

vom 19.12.2009, 16.44
6. von Christiane Maria

Ich unterstütze Dich im wetterbedingten Vernunftzuhausebleiben! Ist sicherlich für Dich und Dein geschwollenes Zäpfchen besser...
Mir reicht es schon wieder, wenn ich den Wetterbericht für die nächsten Tage höre.... mich kriegt dann keiner mehr freiwillig vor die Tür
Solche Minustemperaturen sind einfach nichts für mich. Brrr-frier-bibber-Ich wüßte nicht was ich daran positives sehen soll...



vom 19.12.2009, 13.57
5. von ramona

wir überlegen auhc grad ob wir jetzt bei -11 grad auf den weihnachtsmarkt fahren.....lust hab ich keine, aber nach mir gehts ja ne....

vom 19.12.2009, 12.49
4. von Petra H.

Wir haben hier -18 Grad und Schnee.Ich wollte auch nach Dresden zum Weihnachtsmarkt, aber mir ist das auch zu kalt.Eine warme Stube und heißer Tee sind mir da schon lieber.

Allen einen schönen 4.Advent.

vom 19.12.2009, 09.07
3. von Herzensdinge (Blueswoman)

Man kann es sich auch zuhause gemütlich machen und da auch unbedenklich 4 Glühweine trinken, wenn es denn sein soll! :-) Ich werde 3 Tage zu Hause bleiben, obwohl ich auch gerne mal im Schnee spazieren gehen würde. Aber der Winter beginnt ja erst.

Liebe Grüsse
:-)

vom 19.12.2009, 00.14
2. von Birgit W.

Mit geschwollenem Zäpfchen sind solche Temperaturen natürlich absolut unzumutbar ;) *duckmich*. Wir haben Samstag und Sonntag Auftritte mit dem Chor - draußen - jeweils 1 Stunde - und still stehen, nix laufen - DAS ist kalt!!! Und nix Glühwein - obwohl wir gar nicht so weit von der Hütte stehen :) Aber im Carré gibt es ein exquisites Café, da gibt's den zweitbesten Cappuccino:)

vom 18.12.2009, 23.51
1. von Claudia / Vodia

minus 7 Grad ist doch kuschelig!

bei uns sind die Minusgrade schon zweistellig.
Auf dem Weihnachtmarkt wird es einem wärmer. Ned nur vom Glühwein, sondern auch von den zwischenmenschlichen Kontakten.

Es gibt kein zu kaltes Wetter, nur schlechtes Schuhwerk :-)

Gruß
C.

vom 18.12.2009, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr