ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein ganz normaler freitagmorgen

Der Mann vom Frischhähnchen-Grill ist schon da, aber es gibt noch keine Hähnchen. Das Dinkelbaguette wurde für mich zurückgelegt, es liegt nun auf der Küchentheke. Es ist novembrig grau draußen und kühl ... heute Nacht Frost, jetzt 2 Grad, ich sollte mich um die Winterreifen kümmern. Ich werde gleich frühstücken und guck mal, was der Kühlschrank so als Belag für mein Baguette hergibt.

Ein ganz normaler Freitagmorgen.

Engelbert 04.11.2016, 10.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von marianne

Huch, ich lese gerade, dass Ich schon kommentiert habe. Das war ich aber nicht.

vom 04.11.2016, 23.29
10. von beatenr

mmmmmhhhh - danke, Engelbert- das hat bestimmt gemundet! Ich stiebitz ein bisschen vom Rührei- und vom Blauschimmelkäse-Dinkelbaguette )))))

vom 04.11.2016, 22.26
9. von Engelbert

Auf meinem Dinkelbaguette: das waren vier Teile ... 1. Geflügelwurst, 2. Rührei, 3. Blauschimmelkäse, 4. Margarine

vom 04.11.2016, 18.12
8. von Ulla M.

@marianne, kann ich verstehen. Seit ich mir im vorigen Jahr nach Verzehr nicht richtig gegarter Hähnchen einen Campylobacter mit daraus resultierender Autoimmunkrankheit sind Brathähnchen für mich tabu.

Ulla

vom 04.11.2016, 16.25
7. von Christie

Guten Morgen kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Dir liebe Kerstin herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Bestimmt feierst Du heute fröhlich.
Engelbert, mich würde auch interessieren was Du zum Auflegen auf Dein Dinkelbaguette gefunden hast.
Grillhenderl mag ich gerne, kaufe es aber eher selten. Wir mögen eigentlich nur die Keulen,

vom 04.11.2016, 15.43
6. von beatenr

Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!
Und Engelbert, Winterreifen sind gut! Und - was hast du auf das Dinkelbaguette getan?

vom 04.11.2016, 13.48
5. von Rita die Spätzin

Kerstin hrzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Grillhähnchentag ist bei uns immer donnerstags. Aber gestern gab es Krautkrapfen zum Abendessen.
Heute morgen zeigt das Thermometer - 1,5° und Nebel soweit das Auge reicht.

vom 04.11.2016, 12.50
4. von kerstin

Für mich ist es ein besonderer Freitagmorgen-denn es ist mein Geburtstag! Wir haben Kaiserwetter im Kreis Augsburg! Sonne satt und blauen Himmel! Ich liebe den November! Winterreifen sind schon aufgezogen-alles in bester Ordnung! Wünsche allen einen schönen Tag!

vom 04.11.2016, 12.27
3. von marianne

Nein, Ulla, kein Hähnchen heute ... bin kein Freund solcher Frischähnchen-Grills ...

vom 04.11.2016, 12.07
2. von Ulla M.

Besser, die Hähnchen sind noch nicht fertig, als das es übriggebliebene vom Vortag gibt, das hab ich auch schon erlebt.
Irgendwann wird dein brutzliges Hähnchen duftend auf deinem Teller liegen.

Ulla

vom 04.11.2016, 11.33
1. von gerda

SchÖnen guten MOrgen, ja bei uns hat´s auch *gefroren -2°, aber ich war gestern Reifen wechseln in der Werkstatt.

vom 04.11.2016, 11.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr