ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein gewinnspiel ist,

wenn der Veranstalter des Spiel etwas gewinnen will. Kunden, Bestellungen, usw.

Ich mache so gut wie nie bei Gewinnspielen mit. Weil da nie ein Gewinn kommt, aber immer Werbemails in lustig großer Menge. Die auf der anderen Seite aber auch nichts kaputt macht und keine Kabel frisst oder so.

Bei manchen Gewinnspielen muss man bestätigen, dass die Daten für Werbezwecken gespeichert werden.

Gerade eben habe ich per Zufall eines entdeckt, wo man in unseren virtuellen Zeiten ...



... auch noch per Schneckenpost mitmachen kann. Sowas gibts noch. Hat aber nur einen Haken: in den AGBs steht nämlich folgendes:



Das lässt den Verbraucher dann doch etwas verwirrt zurück ;).
 

Engelbert 04.10.2008, 09.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit W.

Das ist in der Tat verwirrend - was passiert,wenn du den "Postkarte"-Link anklickst?
Ich nehme gelegentlich doch an solchen Gewinnspielen auch imInternet teil, und habe sogar schon gewonnen ohne dass allzu viel Werbung ankommt.

vom 04.10.2008, 22.33
5. von Ulla M.

Ich mach auch an keinen Gewinnspielen mit. Post, die ankommt, fliegt sofort in den Mülleimer, Werbetelefonanrufe sind verboten, da leg ich auf. Im Internet krieg ich kaum solche Angebote, der Spamfilter bei gmx ist ganz gut.
Inzwischen gibt es eine Liste mit über 500 unseriösen Firmen, die Gewinnspiele anbieten.: Hier klicken

Lieben Gruß

Ulla

vom 04.10.2008, 19.59
4. von Angelika M.

Früher habe ich auch mal ab und zu an einem Gewinnspiel teilgenommen. Inzwischen bin ich aber auch schlau geworden und spare mir das Porto und die Mühe. An Internet-Gewinnspielen nehme ich grundsätzlich nicht teil. Es ist eine einzige Verdummung, um an bestimmte Daten zu gelangen.

vom 04.10.2008, 17.29
3. von Zitante Christa

Unter den Teilnahmebedingungen steht auch ganz obenauf:

"1. Registrierung
Für die Registrierung sind mindestens Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, e-Mail-Adresse und Passwort einzugeben...."

Ein Passwort und die eMail-Adresse auf Postkarte? Und die Telefonnummer auch noch?

Das stinkt doch gewaltig. Und das bei mindestens zwei Aufrufen, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Ich habe in meinem Leben an höchstens 3 Gewinnspielen teilgenommen. Seitdem ich online bin aber garantiert nicht mehr.

Viele Zitantengrüße von
Christa

vom 04.10.2008, 15.05
2. von Christel

...wichtig ist für diese Werber ... unsere Anschrift entweder Mail oder halt unsere Postaddi, um sie zu verkaufen.

ich mach sowas grundsätzlich nicht mit.
Zusätzlich kommen dann noch aufgrund des Telefonbucheintrags WERBEANRUFE- die ich hasse wie die Pest. ... die rufen entweder an, wenn ich mal einen meiner seltenen Mittagsschläfchen machen möchte, oder wenn ich gerade nach einem stressigen Tag aus dem Büro komme. Da gibts auch nur eins: auflegen !!!

vom 04.10.2008, 13.06
1. von Juttinchen

B E T R U G...
Früher habe ich auch an solchen Spielen teilgenommen. Auch bei Reader's Digest, als ich noch eine fleißige Bestellerin von Büchern und CDs war. Es wurden Millionengewinne offeriert, wenn ich das Zertifikat einschicke, um eine 4-fach CD-Kollektion zu günstigen Konditionen zu ergattern. Habe ich immer gemacht, weil die CDs wirklich super sind undauch die Bücher, doch vom Millionengewinn habe ich nie etwas gesehen. Nun bekomme ich schon lange nichts mehr von denen, weil ich mich mal ausgeklinkt habe. Die CDs höre ich noch ab und zu und die Bücher habe ich alle schon gelesen. Außerdem fehlt mir momentan die Zeit zum Lesen. Nur noch in der Badewanne oderwenn ich mal früh in's Bett gehe.

vom 04.10.2008, 12.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr