ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein gutes ...

... hat das ja ... Trickdiebe haben es aktuell schwer, jemand im Supermarkt zu beklauen ... die Leute rennen ja alle gleich weg, wenn man sich ihnen nähert ;).

Engelbert 08.04.2020, 15.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Leonie, 1949

@ Birgit (Hildesheimer: es ist wichtig, wie dieses Toilettenpapier abhanden kam! Obwohl es nicht mir passiert ist, aber die Art und Weise wünscht man/frau niemand!

vom 10.04.2020, 11.53
6. von Birgit (Hildesheimer)

Ich habe gestern erst gelesen, dass sich die Betrüger sehr gut angepasst haben. Aus der Enkelkind Geschichte ist ruckzuck eine "ich-bin-Arzt" Geschichte geworden. Man verschafft sich Zutritt durch Angstmache mit Corona bei alten Leuten.
Und gerade eben habe ich im Radio gehört, dass in NRW ein ganz großer online Betrug läuft.
Die Landesseite is kopiert und leicht verändert worden. (Für die Unternehmer und Selbstständigen, die Hilfsgelder beantragen wollen)
Nun gibt jeder ahnungslos seine Daten und alles was dazu gehört ein und schickt es weg. Natürlich an die falsche Adresse. Am anderen Ende sitzen die Betrüger und ändern die Kontoverbindungen und schicken es dann weiter. Bis das jemand herausfindet ist das ausgezahlte Geld in tiefen, dunklen Kanälen verschwunden.

NRW hat die Zahlungen vorerst eingestellt, was wohl viele kleine Leute trifft. Wie wichtig is da ein Paket Klopapier, was einem abhanden kommt?
All die Fake Seiten, die im Moment überall auftauchen. Dem Betrug is in Zeiten von Angst, Panik und Corona Tür und Tor geöffnet.

vom 09.04.2020, 12.59
5. von Leonie, 1949

Ich glaube Vera ist es passiert(?).

vom 09.04.2020, 10.36
4. von ixi

@Ursi

Nein ixi war es nicht .

vom 09.04.2020, 09.29
3. von Ursel

... sie machen einen großen Bogen -
oder wechseln die Straßenseite...
und beschimpfen einen, wenn man mal nicht ausweichen kann -


vom 09.04.2020, 07.32
2. von Lina

Fühl dich nur nicht zu sicher... Trickdiebe finden ihren Weg wenn sie zugreifen wollen.

Aber es stimmt schon... derzeit haben sie es schwerer.
Wohnungseinbrecher müssten es jetzt auch schwer haben... die Menschheit hat ja quasi Hausarrest.

vom 09.04.2020, 00.08
1. von Ursi

Na, na, dann denk mal daran, dass jemand (war das nicht ixi?) das Toilettenpapier auf der Straße unter dem Arm weg geklaut hat.

Ein HAMMER - finde ich.

vom 08.04.2020, 19.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr