ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein neues leben

Gerade eben hat der Vorsitzender der Zoofreunde angerufen ... es ist eine Rotwangen-Wasserschildkröte, die schon länger draußen gelebt haben muss und wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Ihr Panzer ist hinten etwas angeknabbert (wahrscheinlich von einem Hund), das eine Auge musste mit Tropfen behandelt werden ... aber sie war soweit gut im Futter ... und nun steht ihr ein neues Leben mit anderen Artgenossen in einem Tümpel vor dem Siegelbacher Zoo bevor.
 

Engelbert 28.04.2012, 11.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Astrid

Super :-)


vom 01.05.2012, 12.29
16. von Xenophora

Hallo, all Ihr Lieben!

Natürlich hätte ich gewusst, dass es eine Rotwangenschildkröte ist, aber ich war eine Woche weg von zu Hause und habe gar nicht im Internet gelesen.

Ich freue mich sehr, dass sie nun ein gutes Zuhause hat. Hätten wir sie gefunden, hätten wir sie erst mal mit nach Hause genommen und sie ins Wasser gesetzt, um sie vor dem Austrocknen zu retten. Aber sie hatte ja wohl Wasser in der Nähe, wenn auch verschmutztes. Die Rotwangenschildkröte gehört gar nicht in unsere Breiten, sie kann den Winter hier kaum überleben und erfriert meist. Hier klicken

Bei uns ist bzw. war die Europäische Sumpfschildkröte zu Hause, aber leider ist sie so gut wie ausgestorben.
Hier klicken

vom 29.04.2012, 20.32
15. von Marianne-Tina

Nun hat die Kleine ein 2. Leben geschenkt bekommen... wirklich lieb von Euch...
Die schönsten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben selbst...

vom 29.04.2012, 08.51
14. von Ernst

Engelbert der Retter der Schildkröten. Gut das Ihr Sie wiedergefunden habt!

lG Ernst

vom 28.04.2012, 23.30
13. von ursula aus der pfalz

Happy End alles ist gut, da gefällt es ihr bestimmt bei ihren Artgenossen

vom 28.04.2012, 23.23
12. von Sibylle

Na Gott-sei-Dank ist ein wirklich schönes Tier, da bekommst du sicher einmal einen Ehrenplatz im Schildkrötenhimmel ;-)

vom 28.04.2012, 22.09
11. von Lily

Da freue ich mich doch über die guten Nachrichten! Ich finde es toll, was Ihr gemacht habt!

vom 28.04.2012, 21.55
10. von Silke

Ende gut - alles gut -
danke für die Mitteilung!!!

vom 28.04.2012, 20.12
9. von anduci

das ist doch wunderbar! ihr beiden wart die lebensretter oder die hebammen für das "neue leben".

vom 28.04.2012, 17.54
8. von Regine H.

Auch ich bin jetzt voll HAPPY über das "Happy-End" und Engelberts Geduld. Trotz meiner großen Tierliebe hätte ich vermutlich bei so vielen "Fehlanrufen" die Flinte in's Korn geworfen, das Tier erst mal selbst behalten und am nächsten Tag es erneut am Telefon versucht. Hut ab also für Deine Geduld und Dein Engagement, lieber Engelbert!!!

vom 28.04.2012, 15.05
7. von Maxxie

Was für eine schöne Geschichte :-)
Und wie gut, dass Ihr gerade dort spazieren gegangen seid und Euch gekümmert habt!
Das Nicht-erreichbar-Sein an Feiertagen und abends von Tierhilfe-Organisationen haben wir auch schon ein paar mal erlebt, als dringend Hilfe gebraucht wurde. Die haben wir dann nach langen Recherchen durch Privateinsatz einzelner Mitglieder gefunden, ...

vom 28.04.2012, 14.02
6. von beatenr

schön zu wissen, wie es weitergegangen ist + daß es ihr gut geht!

vom 28.04.2012, 13.00
5. von anja

Ach wie schön..♥..da hast du dich aber für die kleine Kröte voll ins Zeug gelegt..hast du gut gemacht! eine wirklich schöne Geschichte mit Happy end.....
Liebe Grüße an euch 4...


vom 28.04.2012, 12.47
4. von Ulla M.

Oh das ist doch prima. Iher habt der Schildkröte das Leben gerettet, denn irgendwann wär der Mäher durch die Wiese gefahren. Prima, dass es nun so ein gutes Ende gefunden hat. Möge sie noch 200 Jahre in Freude leben.

Ulla

vom 28.04.2012, 12.29
3. von Helga

Das freut mich sehr. Danke fürs nicht vorbei gehen und Euer Engagement.
Ein sonniges Wochenende!


vom 28.04.2012, 12.28
2. von ela

Wunderbar! Besser hätte die Geschichte nicht ausgehen können. Ich freue mich für die Schildkröte und danke euch für euren Einsatz!
Das hätte nicht jeder getan.

vom 28.04.2012, 12.23
1. von Karen

Da hat das kleine Panzertier ja eine aufregende Zeit hinter sich - wie gut, daß ihr beide, Beate und Du, beherzt eingegriffen habt. Nun hat sie es sicher sehr-sehr gut; und was besseres, als mit Artgenossen zu leben, kann einem Tier doch kaum passieren!
So beginnt das Wochenende für mich mit einer guten Nachricht - danke schön!

vom 28.04.2012, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr