ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein paar tage in urlaub ?

Da der PC kaputt ist, mal spontan ein paar Tage in Urlaub fahren ? Geht erstmal schon deswegen nicht, weil Beate gerade Urlaubsvertretung macht und weil wir niemanden haben, der Mickey und Mogli betreuen würde.

Und dann ist es so, dass für Beate das Glück der Erde daheim liegt ... fortfahren ist Stress für sie und daheim bleiben Erholung. Ich fahr gerne weg und würde auch mal in Urlaub fahren, aber ich mag es so gar nicht, alleine unterwegs zu sein. Also bleibts bei Tagesausflügen und nur ganz selten mal eine Übernachtung.
 

Engelbert 25.10.2014, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Christiana

ich bin gerne zu hause, bin aber auch gerne unterwegs

Alleinreisen macht viel Spaß, man muss es nur wagen und evtl. "klein" (Wochenende) beginnen

vom 27.10.2014, 09.11
11. von Juttinchen

Ich kann Beate gut verstehen. Für mich ist es auch am Erholsamsten zu Hause. Da wir jedoch immer mit ReiMo unterwegs sind, haben wir eine Grundausstattung dabei, wodurch das Packen von Reisetaschen entfällt. Der Kühlschrank ist auch schnell bestückt. Trotzdem sind wir meistens am Wochenende daheim, wenn andere das Reisefieber packt.
Außerdem haben wir Hühner, die wir auch nur bedingt unserer Freundin überlassen können. Und Aika kommt sowieso immer mit. Also mehr als 2 - max. 3 Übernachtungen können wir nicht wegbleiben.

vom 26.10.2014, 17.32
10. von minibar

Tja, das ist schön nicht so schön, wenn man Tiere hat, die niemand beaufsichtigen kann.
Wir fahren gern mal übers Wochenende weg.
Habe auch keine Topfblumen mehr, seit sie mir alle verlaust waren. Hier hätte ich auch zu wenig Fensterbänke.

vom 26.10.2014, 14.53
9. von Sieglinde S.

Bis vor wenigen Jahren bin ich immer gerne verreist. Schon das Packen war Vorfreude. Das Reise-Gen habe ich wohl von der Mutter. Am Ende des Urlaubs wurde ich immer traurig, dass die Reise/der Urlaub zuende ist. Sogar nach dem Kurzurlaub von 4 Nächten in Schmallenberg mit den SF-Freundinnen war ich hinterher traurig und einsam.
Aber nun hat das Fernweh nachgelassen und ich bin etwas bequem geworden.

vom 26.10.2014, 00.18
8. von MaLu

Da bin ich so wie Beate, obwohl, wenn ich es dann geschafft habe doch mal weg zu fahren, kann ich es dann, wenn ich weg bin, auch genießen. Da kann es durchaus sein, dass ich auch schon mal verlängere.

vom 25.10.2014, 22.27
7. von Birgit W.

Den Allein-Urlaub hatte mein Göga vor ein paar Jahren, weil sich die Urlaubsplaung mit Büro und Schulferien mal nicht vereinbaren ließ. Er war dann eine Woche zum Golfspielen in der Lünebürger Heide, und Sohn und ich sind in den Schulferien eine Woche nach Edinburgh geflogen. War für alle Beteiligten super :) Ich würd es auch wieder so machen, wenn Sohn mal nicht mehr mit will.


vom 25.10.2014, 21.46
6. von lamarmotte

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich";)
(J.J.W. Heinse, 1746-1803)

vom 25.10.2014, 19.55
5. von Heidy

Ich bin im Unterwegs zu Hause. Zwar bin ich auch gerne zu Hause. Ferien zu Hause zu machen ist für mich nicht erholsam. Ich muss zur Erholung neues sehen und entdecken. Zu Hause mutiere ich zum Faultier!!!

vom 25.10.2014, 19.42
4. von Ulliken

zuhause ist eben am schönsten...

vom 25.10.2014, 17.54
3. von GiselaL.

Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verreisen. Aber man kann sich das Leben auch zuhause "schön" machen.

vom 25.10.2014, 15.48
2. von chantal

Von mir auch so.
Jeder wie er mag.
Chantal

vom 25.10.2014, 15.10
1. von Monika (Sauerland)

Dann wünsche ich euch viel Freude bei der Art Urlaub die euch gefällt.

vom 25.10.2014, 14.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr