ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein schimpfen ...

... am anderen Ende der Telefonleitung ... die Stimme von Beate: "ich werd noch wahnsinnig ... es ist zum Fortlaufen ... dieser Sch...drucker ... 50 Seiten nichts als Herzen und Sternchen".

Womit bewiesen ist, dass man mit solch netten Zeichen nicht immer eine Freude machen kann *fg*.
 

Engelbert 05.09.2006, 12.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gise

Hey Engelbert, diesen Eintrag habe ich so verstanden, dass DU Deiner Frau die ganzen Herzen und Sternchen zukommen lassen hast. Oder doch nicht?

vom 06.09.2006, 09.27
3. von Juttinchen

Oh, das Problem hatte ich gestern auch.
Allerdings keine Sternchen und Herzen, viel schlimmer. Der wollte einfach nicht mehr. Alle Druckbefehle liefen ins Leere. Ausschalten, Einschalten, Computer runterfahren, Computer neu starten. Das Ganze unter Zeitdruck.Ich hätte dringend 25 Farbdrucke benötigt. Bis ich dahinter kam, dass (wie auch immer) der Drucker im Anhalte-Modus war. Jetzt gehts wieder. Dem Himmel sei Dank.

vom 06.09.2006, 07.00
2. von Krebs

Das Problem kenne ich zur genüge. Meistens tritt es dann auf, wenn man den Drucker zuviel Aufträge auf einmal gibt. Deine Vorgehensweise CeKaDo hilft aber nicht immer. Ich habe mir deshalb schon angewöhnt, wenn ich viel zu drucken habe, in ganz kleinen Schritten die Druckmenge einzugeben. Das dauert auch nicht länger, als wenn ich ständig den Drucker an- und ausschalten muß. Außerdem habe ich dann nicht soviel Abfall.

vom 05.09.2006, 20.36
1. von CeKaDo

Ich dachte, den Fehler gäbe es schon lange nicht mehr :))

Dagegen hilft folgendes Prozedere:

Alle leeren Blätter aus dem Papiereinzug entfernen, bis der Drucker mangels Nachschub stoppt. Beschwerden auf dem Bildschirm wegklicken. Drucker ausschalten. PC runterfahren. Drucker einschalten. PC einschalten. Warten bis alles wieder eingerichtet ist. Papier einlegen. Drucken.

Manchmal klappt es auch schon auch ohne PC runter-, und rauffahren. Aber Austricksen muß sein.

Ursache ist meistensteils eine Überlastung des PCs und daraus folgende mangelnde Umsetzung der PC-Sprache in die Druckersprache. Kommt gern bei Laserdruckern der Marke vor, die "brüderlich" erscheint :)

vom 05.09.2006, 13.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr