ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine automatenstimme treten

Muss grad meine Wut ins Blog schreiben. Denn an den Mann bringen kann ich sie nicht. Es macht wenig Sinn, "sie Arschloch" zu einer automatisierten Gewinnspielstimme, die "hallo, guten Tag, sie haben ein Auto gewonnen oder einen Geldpreis in Höhe von "bis zu" 10000 Euro (was auch 20 Cent bedeuten kann) gewonnen" zu sagen. Da legt man einfach auf und bloggt. So man ein Blog hat ;)). Hat man keins, schreibt man "Doofnuss" auf ein Stück Papier und wirft das aus dem Fenster.

Ich würde dem Kerl so gern in den Hintern treten ... aber trete mal einer Automatenstimme wohin.
 

Engelbert 11.07.2009, 14.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Christiana

das ist doch wirklich kein Grund, sich in negative Stimmung zu versetzen - ich leg bei Automatenstimmen sofort auf - fertig! keine Zeit und keine Energie verschwendet!

vom 15.07.2009, 23.35
23. von Inge C.

Kommentar meiner 80jährigen Mutter zu dem Anrufer, der ihr mitteilte, sie habe 1 Millionen Euro gewonnen:
Danke, die brauch ich nicht, ich hab letzte Woche schon zwei davon gewonnen...

vom 12.07.2009, 17.48
22. von anja

zum ersten mal eben gerade so einen anruf erhalten, hatte ich noch nie streß mit und genau das habe ich gewonnen engelbert ein AUTO.... doll was???? im wert von 25 ooo,- euro *freu* die stimme hat meinen anrufbeantworter vollgesabbelt und ich sollte doch bitte im callcenter anrufen für all weiteren daten.......... " OBER..doofnuss"

vom 12.07.2009, 17.42
21. von Marie

Ach merkwürdig,genau diesen Automatenanruf hatte ich auch auf AB.Ich bekomme regelmäßig doofe Werbeanrufe und als ich eimal den Anrufer abwimmelte,ich würde auswandern,war seltsamerweise eine Weile Ruhe.
Dieser Link hier,hat mri eghoflen,alles mit Humor zu sehen.Wenn ihr die vorgeschaltete na was wohl..Werbung..abwartet kommt danach eine kreativer Möglichkeit die lästigen Anrufer loszuwerden.
Die Tipps sidn so absurd,doch danach nehme ich die Anrufe meistens mit Humor.

Nur als mich 2 Tage lang mehrere Männer vom Robert Koch Institut nervten und mein deutliches Nein nicht gelten lassen wollten: Das Robert Koch Institut ist ihnen doch sicher ein Begriff usw blabla,da wurde ich sauer dun sagte,dass die Teilnahme immer noch freiwillig sei und ich mich mittlerweile belästigt fühle.

Selbst wenn der Qeen elizabeth mich anriefe,mit wem ich rede,muss man mir schon überlassen.Auch wenn mir die Leute leid tun,die mit outbound ihr Geld verdienen.


Lieben Gruß
Marie


vom 12.07.2009, 14.31
20. von beatenr

ich reg mich auch jedesmal auf. und dann noch abends, wenn ich mehr als müde bin! letztens sagte einer (kein Automat!) "Sitzen Sie gut?"
ich dachte, der will mir Stühle verkaufen.
"Nein, ich stehe"
"Dann setzen Sie sich mal hin, Sie haben gewonnen "
"Danke, ich brauch nix, ich wünsch Ihnen alles Gute."
Knall der Hörer, selbst wenn ich ih nsanft auflege.
Sind arme Kerle, die so ihr Geld verdienen müssen.
Aber noch ärmer sind die, die sich reinlegen lassen. oder deren Lebenszeit/Energie durch solche Anrufe verschwendet wird. Irgendwo bleibt doch Wut darüber bei mir, so edel bin ich nicht, und ob ich die Wut dann bei mir behalten kann (was macht sie da?) oder ob ich sie in die nächste Begegnung mit lieben Leuten trage und - immer noch leicht - genervt reagiere ... Doofnuss find ich eine gute Strategie.

vom 12.07.2009, 11.52
19. von Edith T.

So etwas ist für mich schon lange kein Aufreger mehr.
Abheben, den Werbeversuch bemerken, einhängen, fertig.

Solltest Du dagegen wirklich etwas tun wollen:
es gibt eine Stelle, die gegen Telefonwerbung vorgeht. Da kann man sich beschweren und dann bekommen diese Firmen echten Ärger.
Ich habe mal einer Firma damit gedroht, weil die immer nachts Faxe schickten. jedes Mal beim Klingeln bin ich aus dem Bett gesprungen.
Nach meiner Ankündigung, dass ich diese Stelle einschalten und außerdem Anzeige wegen Körperverletzung (Störung meiner Nachtruhe)stellen werde, habe ich nie wieder ein Fax von dieser Firma bekommen.

vom 12.07.2009, 10.20
18. von Mai-Anne

... man schreibt "doofnuss" auf einen zettel, zerknüllt ihn und wirft ihn aus dem fenster ...
das ist gut! muss ich mir merken. und einen container vor's fenster stellen ... ;-)

vom 12.07.2009, 10.15
17. von Christel

Zitat Engelbert: Ich würde dem Kerl so gern in den Hintern treten ... aber trete mal einer Automatenstimme wohin.

warum fühlst Du den Wunsch nach Gewalt?

dies mal im Nachgang zu den Themen der letzten Zeit hier in der Seite.

Nun komm bitte nicht wieder mit einer lapidaren beschwichtigenden Antwort.
Sei mal kritikfähig.





vom 12.07.2009, 09.23
Antwort von Engelbert:

Dann üb doch mal Kritik. Bisher hast du eher gestichelt. 

16. von Quizzy

Deine Wut kann ich nicht nachvollziehen. Der Mann hat dich doch weder beleidigt noch sonst in irgendeiner Weise angegriffen? Warum willst du ihn dafür in den Allerwertesten treten?
Oder hat er mitten in der Nacht angerufen und dich aus dem Schlaf gerissen?
Da ich so wenig zuhause bin, werden diese Anrufe meist von meinem AB beantwortet. Manche "Türwächter" sind halt schon sehr praktisch! :-D
Liebe Grüße
Quizzy

vom 12.07.2009, 07.00
15. von elfi s.

Viel schlimmer jedoch sind die Anrufer, die Dir unbedingt klar machen wollen, dass du was Tolles gewonnen hast. Ich hab mal das Spiel mitgemacht, um zu sehen wie weit der Typ geht, wenn ich mich vehement sträube an den Gewinn zu glauben. Er wollte am Ende mit mir essen gehen, wenn ich den Gewinn annehme. So weit bin ich dann aber doch nicht gegangen. Manchmal frag ich auch wo dabei der Haken wäre. Da ist man dann am anderen Ende recht verblüfft. Bei Automatenstimmen lege ich jedoch sofort auf. Über solche Anrufe ärgere ich mich auch mittlerweile nicht mehr. Man kanns ja schnell beenden.

vom 11.07.2009, 20.38
14. von Dagmar

Wir bezahlen jetzt seit 18 Monaten für einen DTV-Anschluss, den wir gar nicht brauchen. Den hat ein Mitarbeiter der Firma UNI... meinem Mann am Telefon "angedreht". Dieser Vertrag läuft noch bis September 2009!!!

Hier sind derartige Anrufe allerdings seltener geworden.
Wenn doch mal eine Automatenstimme erklingt, beim ersten Wort auflegen!!

vom 11.07.2009, 20.22
13. von BeaNeu

Ich kann Deine Wut gut nachvollziehen. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass solche Anrufe immer häufiger werden, und ich fühle mich davon sehr belästigt!
Ich hasse diese sonoren, unnatürlich freundlichen Stimmen, egal ob auf Band oder so!

vom 11.07.2009, 20.17
12. von achim

Über Automatenstimmen reg ich mich nicht mehr auf. Eher schon über Leute, die mit irgendwelchen Unklarheiten anfangen. Denen sag ich, wenn sie mir was verkaufen wollen,können sie gleich auflegen, das kürzt den Weg ab.

vom 11.07.2009, 19.48
11. von Ulla M.

Wir haben noch eine Telefonanlage, weil mein Mann unbedingt in jedem Raum ein Telefon haben wollte, da sieht man die Nummer des Anrufers nicht, wenn eine Automatenstimme kommt, lege ich sofort auf, wenn ein Mensch dran ist, also ein Werbeanruf kommt, sag ich immer gleich: Sie wissen doch das Werbeanrufe gesetzlich verboten sind, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich Sie gebeten habe, mich anzurufen. Darum beende ich jetzt den Anruf. Irgendwie sind diese Anrufe aber weniger geworden, wir nehmen aber auch nicht mehr an den blöden Preisausschreiben teil, wo man irgendein banales Worte irgendwo hinschicken soll. Die freuen sich dann über die Adressen. Ärgern tu ich mich schon lange nicht mehr darüber.
Lieben Gruß

Ulla

vom 11.07.2009, 18.16
10. von Marnie

Ich habe dem Ganzen ein Ende bereitet, indem ich 24 Std. am Tag meinen AB laufen lasse. Alle mir wichtigen Menschen wissen das und sprechen drauf, ich rufe dann umgehend zurück. Es ist auch schon vorgekommen, dass, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, so eine Automatenstimme auf den AB gelabert hat. Dann muss ich immer grinsen und lösche das einfach. Da ich seit drei Wochen mit gebrochenem Fuß zu Hause sitze, habe ich festgestellt, dass die vielen Anrufe die ich früher sogar noch bis abends gegen 21 Uhr bekam, aufgehört haben.

vom 11.07.2009, 17.50
9. von Regina Colonia

deine Wut kann ich verstehen. Ich bekomme mindestens 5 Anrufe täglich, das ich was gewonnen habe, ob ich wo mitspielen möchte etc. Unterdrücke Rufnummern sind zwar für Werbezwecke verboten aber dennoch passiert das immer noch. An manchen Tagen geh ich bei unterdrückter Nummer gar nicht mehr dran. Ist schon ärgerlich sowas ....

Ich habe nichts zu bloggen, daher lass ich dann mal ein wenig meiner Wut bei dir *ggggg*


vom 11.07.2009, 17.13
8. von Krebs

... dann sollte man aber darauf achten, das auf dem Zettel kein Name steht, sonst kommt das Ordnungsamt und zeigt einen wegen Umweltverschmutzung an. :-/

vom 11.07.2009, 17.08
7. von Sabine N

Also mich regt so was auch auf, wenn ich gerade beschäftigt bin, extra ans Telefon gehe und dann so was.
Und was mich noch viel viel viel mehr aufregt ist dass auch Telefonwerbung in Deutschland verboten ist, dennoch findet sie immer weiter statt...

vom 11.07.2009, 16.43
6. von sabine

ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz, warum du dich darüber so aufregst.

vom 11.07.2009, 15.31
5. von Anette/Frau Waldspecht

Ich hab die Automatenstimme ausquatschen lassen ...
Und dann natürlich nicht die 0900er Nummer gewählt.
Und somit kann mir natürlich nicht das gewonnene Auto zugestellt werden ...
Nicht ärgern und schon gar net aufregen ...

vom 11.07.2009, 15.30
4. von Christian

Hast du heute deine Blutdrucktabletten nicht genommen? Über sowas regt man sich nicht auf, da lächelt man drüber.

vom 11.07.2009, 14.57
3. von anja

tja, ich sag nur ooooommmmm, wir atmen ganz tief durch ....aufregen bringt nix, merkt ja die maschine nicht das du dich ärgerst,sich über menschen aufregen die so eine sache erfinden um einen abzuzocken bringt auch nix, macht einen nur wuschig.

vom 11.07.2009, 14.42
2. von Christel

auflegen = erledigt.



vom 11.07.2009, 14.34
1. von Inge C.

Da hilft nur eines:
sofort auflegen und gar nicht erst ärgern.

vom 11.07.2009, 14.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr