ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine frage in den kommentaren war:

Wie kann frau eine Silikonbrust verlieren ?

Durch Hopserlauf z.B. *fg*.
 

Engelbert 04.08.2006, 15.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

53. von Vodia

Ich mag grundsätzlich keine Witze, über Behinderte oder sonstwie vom Leben benachteiligte.
Doch dass Du darüber Witzchen reißt, hat mich gar nicht gewundert.
Einerseits (Engelbertseits) so empfindlich, Andere(r)nseits so unsensibel, so habe ich Dich inzwischen kennengelernt.
Mir ist es das nicht so wichtig wie vielen anderen hier, ich nehm's und Dich wies's kommt, oder lass es.

Nur den Anspruch, den Du für Dich reklamierst, erfüllst Du leider nicht.

Es ist auch hier viel "Silikon" verbaut.

So kann man(n) Respekt verlieren.

Schade


vom 10.08.2006, 18.20
Antwort von Engelbert:

Nehms lieber nicht wie es kommt ... lass es ;).


52. von Juttinchen

Himmel, was hat meine Frage für einen Kommentarschwanz nach sich gezogen.

Schönen Sonntag an alle, die immer noch nicht genug davon haben.
Wenden wir uns doch zur Abwechslung mal neuen Dingen zu.


vom 06.08.2006, 10.12
51. von Krebs

Guten Morgen Engelbert!

Kannst Du, oder willst Du Frauen manchmal nicht verstehen?

Nun gut, ich interpretiere meinen letzten Beitrag für Dich einmal.
Er war gerichtet an Edith T. (habe leider @ Edith T. vergessen)!

„Und dann wäre es m. E. an der Zeit gewesen zu sagen:
ich habe nicht geahnt, was ich damit bei manchen Leserinnen auslöse, das hab ich nicht gewollt.“

Dieser Satz kam von ihr und ich kann/konnte mir nicht vorstellen, das DU dies hier in der Öffentlichkeit tun wirst. Darum auch meine Frage an sie. Sie war nicht wirklich ernst gemeint, darum auch mein ironisch gemeinter Satz hinterher – mit einem „*fg*“!!!

Beruflich habe ich überhaupt nicht mit Medizin zu tun. Aber ich habe ein Herz, das versucht zu verstehen. Vielleicht willst Du noch wissen, warum ich schrieb „ich gehöre nicht direkt zu den betroffenen Frauen“ – meiner Mutter ging es so wie einigen, die hier schrieben.

Ich wünsche Dir und Beate noch einen schönen erholsamen Sonntag

Viele Grüße
Krebs


vom 06.08.2006, 06.39
50. von Nicole

Mir ist nicht ganz klar, weshalb hier andauernd von BrustPROTHESEN die Rede ist!? Sicher, die "Originalfrage" im Kommentar vom 3.8. war schon so gestellt, aber hat Engelbert vielleicht beim aufgreifen dieser Frage nicht absichtlich nur "Wie kann frau eine SilikonBRUST verlieren?" geschrieben? Weshalb kann man die Situationskomik nicht einfach als solche annehmen und es als lustig ansehen, so wie es gemeint ist?

Ich möchte ein Erlebnis von mir erzählen, welches ich sehr passend zu diesem Thema finde:

Meine Grossmutter, meine Eltern, meine Schwester und ich waren zusammen auf dem Friedhof, am Grab meines Grossvaters. Es war ein katholischer Friedhof und so standen bei vielen Gräbern Behälter, gefüllt mit Weihwasser. Meine Schwester und ich schauten jemandem zu, der der gerade ein Grab mit Weihwasser bespritzte. Wir schauten einander an, merkten, dass wir beide dasselbe dachten und mussten einfach lachen: Der Gegenstand, den diese Person ins Weihwasser tauchte und anschliessend das Grab damit bespritzte sah aus wie eine Klosettbürste (auf Berndetusch "WC-Bürschteli"). Wir haben nicht laut gelacht und ausser unserer Familie hat es niemand mitbekommen. Aber meine Grossmutter war empört und sagte, wir sollten uns schämen, über Tote zu lachen. Ich erlärte ihr, dass wir keineswegs über Tote lachen würden, sondern über die Komik der Situation, in der gleichen Zeit das gleiche wahrgenommen und gedacht zu haben. Mein Grossvater war damals noch nicht lange gestorben und ich war sehr traurig, dass er nicht mehr bei uns ist, aber ich habe trotzdem lachen können...

Wahrscheinlich könnte man über dieses Erlebnis genau die selben Diskussionen führen, aber vielleicht öffnet es ja auch jemandem die Augen...

In der Hoffnung, nicht noch mehr Öl ins Feuer geschüttet zu haben, wünsche ich eine gute Nacht.
Nicole

vom 05.08.2006, 23.07
49. von Krebs

„Und dann wäre es m. E. an der Zeit gewesen zu sagen:
ich habe nicht geahnt, was ich damit bei manchen Leserinnen auslöse, das hab ich nicht gewollt.“

Du bist schon länger auf diesen Seiten als ich. Gab es solche oder ähnliche Bemerkung von Engelbert schon einmal?

Vielleicht fragt er Dich auch, ob Du weißt , was „Hopserlauf“ ist - *fg*



vom 05.08.2006, 21.24
Antwort von Engelbert:

Bin ich bei Dir auf der Couch und Du fragst eine Nachbarin von mir, ob ich denn nicht schon öfter mal ... also sorry, Krebsin, so ganz ernst kannst Du das nicht meinen. Es sei denn, Du machst Deine Doktorarbeit über mich ... oder warum bist Du hier ?? Kontrolle, Behandlung ... nun denn, Deine Couch bleibt auf jeden Fall leer.

Was die Edith betrifft, so habe ich auch sie gefragt, ob sie den Hopserlauf kennt. Ich hab das telefonisch gemacht, war ein richtig schönes Telefonat :).

48. von Edith T.

Ich fass es nicht:
wieder einmal ist es soweit, dass man kontroverse Ansichten nicht vernünftig diskutieren kann.

Natürlich reagieren wir Brustkrebs-Patientinnen auf solch ein Thema besonders sensibel.
Wundern kann das nur diejenigen, die frei von solchen Operationen und ggf. Amputationen sind.

Verständlich ist für mich auch, dass Nichtbetroffene sich darüber keine Gedanken machen. Ist ja auch okay so.

Aber irgendwann im Laufe dieser ganzen Kommentare müsste es durchgedrungen sein, dass da was in eine Richtung läuft, die so von dir, Engelbert, nicht gewollt war.
Und dann wäre es m. E. an der Zeit gewesen zu sagen:
ich habe nicht geahnt, was ich damit bei manchen Leserinnen auslöse, das hab ich nicht gewollt.

Ich habe das hier seit heute Morgen immer wieder mal verfolgt und das, was hier abläuft, bestärkt mich in meinem Entschluss:
zu Themen, die dermaßen emotional diskutiert werden - egal in welcher Rubrik und zu welchem Thema - werde ich mir ab sofort schweren Herzens jeden Kommentar verkneifen.

Ach ja: trotz Krebsoperation bin ich lebensfroh, optimistisch und kann auch über eine im Fundbüro abgegebene Brustprothese schmunzeln.

@ Beate: ich habe dich leider bisher nicht persönlich kennen gelernt- vielleicht könnte ich deinen Kommentar dann irgendwie verstehen!

vom 05.08.2006, 21.13
47. von Cordula

Ich denke, dass der "Hopserlauf" von Engelbert mit Sicherheit nicht das heraufbeschwören wollte, was jetzt alles hier steht.

Und natürlich ist schon wieder ein schrecklicher Krieg und es sterben Menschen oder sie werden nur verwundet oder sie erkranken sonstwie. So ist das Leben. Und wir (Lebenden) machen Witze, klar doch; als TOTER kann ich keinen Witz mehr machen!!

Allerdings muss ich sagen, dass ich z.B. Zitante Christa und auch Biggi sehr, sehr gut verstehe, was ich überhaupt nicht verstehe
ist die teilweise Reaktion von Beate, denn genau in eben diesen beiden Sätzen oder Absätzen, wie auch immer, über die muss man fallen, betroffen oder nicht!!!! Das liest sich an wie das Geplapper meines manchmal vorwitzigen oder altklugen Enkels, nur liegen da mit Sicherheit ein paar Jährchen dazwischen und er plappert nur nach, was er von anderen Erwachsenen hört (er ist 8 Jahre); ich möchte mich da nicht noch näher auslassen - grins - .

Wir hatten 35 Grad und alle stöhnten sich einen ab, nicht nur die Kranken oder so, als Frau mit meinen zwei Brüsten schmeiß ich meinen BH in die Ecke, zieh mir ein Top an und gehe unter die Leute. Mach das mal, Beate, wenn Du links eine Brust 90 B oder so hast und rechts nix!!!
Als Frau mit 2 Brüsten geh ich ins Schwimmbad, schmeiß mich in meinen Badeanzug und es mir relativ egal ob eine Brust mal hie oder da etwas mehr zu sehen ist. Mehr sag ich nicht. Es muss wirklich schlimm sein und ich wünsche allen, dass sie gut damit umgehen können.

Grüße an alle von
Cordula

vom 05.08.2006, 19.00
46. von Krebs

@Biggi

ich gehöre nicht direkt zu den betroffenen Frauen, doch kann ich Frauen, wie Dich sehr gut verstehen (darum auch meinen Beitrag, der an Zitante Christa gerichtet war, der aber leider von anderen falsch verstanden wurde)

„Ich bedauere jetzt fast, mich hier mit meinem Kommentar (Nr. 25) überhaupt geäußert zu haben“ Nein, diesen Beitrag brauchst Du nicht zu bedauern. Er ist lebensnah und regt zum Nachdenken an.


"Denn es ist nichts anderes als Gebrüll. Gebrüll aus der manchmal eigenen Betroffeneit."

"Und eins noch, wenn meine Brust amputiert werden müsste, könnte und würde ich ohne Prothesen leben, ich definiere mich nicht durch meine Brust. – Aber auch das, kann jeder halten wie er will." – Deine von Dir zitierten Sätze – Ich kommentiere das mit einem Zitat von mir (Nr.16):

„Manch einer sagt/schreibt etwas von Dingen, die er nicht wirklich versteht, verstehen kann, weil er damit (noch) keine Erfahrung gemacht hat. - Ich wünsche es ihm auch nicht! “

(Mit „ihm“ war „manch einer“ gemeint)

„.Ganz offensichtlich konnte ich nicht die richtigen Worte finden, um wenigstens etwas Verständnis für betroffene Frauen zu erreichen.“ – Bessere Worte als in Deinem Beitrag (Nr. 25) konntest Du nicht finden Bist Du nicht selbst eine von den betroffenen Frauen?!


vom 05.08.2006, 17.26
45. von Biggi

"Denn es ist nichts anderes als Gebrüll. Gebrüll aus der manchmal eigenen Betroffeneit."

"Und eins noch, wenn meine Brust amputiert werden müsste, könnte und würde ich ohne Prothesen leben, ich definiere mich nicht durch meine Brust. – Aber auch das, kann jeder halten wie er will."

So weit können Meinungen auseinander klaffen. Was Elisabeth als "versöhnlich und weise" empfindet, erzeugt bei mir tatsächlich nur Betroffenheit. Ich bedauere jetzt fast, mich hier mit meinem Kommentar (Nr. 25) überhaupt geäußert zu haben. Ganz offensichtlich konnte ich nicht die richtigen Worte finden, um wenigstens etwas Verständnis für betroffene Frauen zu erreichen.



vom 05.08.2006, 14.05
44. von Zitante Christa

Endbetrachtung meinerseits:
1. Engelbert kann in seinem Blog schreiben was er will
2. Wenn er eine Frage einer Kommentiererin nochmals als neuen Blogeintrag formuliert, sich bildlich vorstellt, wie man eine Brustprothese verlieren kann, das mit einem *frech grins* dokumentiert, ist das auch seine Sache.
3. Wenn er eine Kommentarfunktion offenläßt und darin Einträge über das Unverständnis oder Geschmacklosigkeit wiederfindet, muß er damit rechnen und das akzeptieren, genau so wie er sich über Kommentare freut, die seine Vorstellung lustig finden.
Bis dahin ist alles in Ordnung.
Wenn aber dann
5. Kommentare erfolgen, die den Betroffenen fehlenden Humor im Umgang mit ihrem Schicksal zuschreiben, dann ist eine Grenze erreicht, die nicht mehr in Ordnung ist.
Soll jeder seinen Kommentar zum Eintrag machen, aber sich nicht über die persönlichen Empfindungen anderer Kommentierer lästern, das geht zu weit.

Daß ich ein sehr unverkrampftes Verhältnis zum Thema Brustkrebs, Operation, Prothesen und/oder Wiederaufbau habe, möge man im Kalenderblatt und meinen Kommentaren von vor einiger Zeit sehen (Engelbert, bitte kannst Du hier den Link noch nachtragen, das Blatt, wo Du lediglich ein Foto einer brustamputierten Frau eingestellt hattest).

Und noch ein Wort an Beate: es ist schön für Dich, daß Du nicht weißt, wovon Du redest, ich hoffe, Du brauchst Dich wirklich nie ernsthaft damit befassen. Daß Du nämlich keine Brustprothese nötig hast, wenn mal eine Mastopathie erfolgen müßte, ist schlichtweg falsch. Eine Prothese ist nämlich nicht nur eine seelische, sondern auch eine körperliche "Krücke", Deine Wirbelsäule wird es Dir nämlich nicht danken, wenn Du jahrelang im Ungleichgewicht bist...

Grüße,
Zitante Christa

vom 05.08.2006, 10.25
43. von Elisabeth

@ Beate
Danke für die versöhnliche und weise
Endbetrachtung über dieses Thema - sie hat mir gutgetan.

vom 05.08.2006, 09.49
42. von Juttinchen

@Anke - Beitrag 12
hat Recht. Meine Frage war eigentlich unüberlegt und einfach bescheuert.
Ich persönlich habe allerdings auch nicht an Inplantate aufgrund einer Krankheit gedacht, sondern mehr an die Frauen oder Mädchen, die aus kosmetischen Gründen sich so einem Eingriff unterziehen. Dass frau ja so etwas auch im BH lose tragen kann, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Sorry. - Ich habe nämlich keine Probleme damit, eher vielleicht das Gegenteil, obgleich ich zufrieden bin, mit dem was ich habe.
Ich kann mir eigentlich auch gar nicht denken, dass jemand wie Engelbert so unsensibel darauf reagieren kann. Ich denke, dass sein Blog-Eintrag einfach witzig gemeint war und mal testen wollte, wie wir so darauf reagieren. Ich muß schon sagen, die Gehirnwindungen gehen wirklich sehr verschlungene Wege und erkennen meist nicht die Einfachheit, mit der das Thema abgehandelt werden kann. Ich nehme mich da nicht aus.
Das zu meinem Kommentar von gestern.

vom 05.08.2006, 09.46
41. von Tina

Jeder Witz, der erkärt werden muß, jede Situationskomik, die analysiert und durchdiskutiert wird,- oder wie hier ja schon fast seziert wird - verliert den humoristischen Effekt.

50 % der Witze sind beim 3. Mal durchlesen und Haar in der Suppe suchen überhaupt nicht mehr komisch.

Die Frage ist: will ich mich aufregen und echoffieren, oder schmunzeln und weitermachen.

Bei "Pleiten, Pech und Pannen" wird auch oft über das Mißgeschick anderer gelacht.Und das ist auch nur lustig und nicht böse gemeint, sonst würde die Sendung garantiert nicht ausgestrahlt werden.

..und ich möchte nicht wissen, wieviele der Zeigefingerheber darüber auch schon gelacht haben!

vom 05.08.2006, 09.35
40. von Beate

Endbetrachtung meinerseits
Worte wie Prothesen, Schmunzeln, Lachen, Witz – in diesem Zusammenhang dürfen sie nicht genannt werden, denn es herrscht um der Ernsthaftigkeit in diesem Lande zu allererst Betroffenheit. Betroffenheit auch zum Teil aus eigener Betroffenheit. Und hier geht es wieder - wie bei so vielen Gegebenheiten in diesem Leben -, ausschließlich um Persönliches. Nicht um die Sache. Nämlich die Sache „Fundstück Silikonbrustprothese“. Das Ich ist vorherrschend und das wird verteidigt. So weit, dass anderen Menschen – deren Lebensumstände und Krankheiten man nicht kennt – Unsensibilität, Geschmacklosigkeit usw. vorgeworfen wird. Und schon bildet sich eine große Menge „auf ihn oder sie mit Gebrüll“.
Denn es ist nichts anderes als Gebrüll. Gebrüll aus der manchmal eigenen Betroffeneit.
Und kommt ein paar Tage später jemand daher der sagt: „Man soll sich selbst nicht so wichtig nehmen, alles mit Humor meistern, anderen gegenüber nachsichtig sein und einfach lächeln“ – ja, dann wird eine genau so große Menge schreiben: „Ja, selbstverständlich, so soll es sein….; denn wir wollen doch alle „großmütig, verzeihend, humorvoll sein.“ – Wie, ich darf das nicht nebeneinander stehen lassen, das sei was anderes – Nein ! Es ist nichts anderes. Es ist genau das, nur zu verschiedenen Zeitpunkten.
Und eins noch, wenn meine Brust amputiert werden müsste, könnte und würde ich ohne Prothesen leben, ich definiere mich nicht durch meine Brust. – Aber auch das, kann jeder halten wie er will.


vom 05.08.2006, 09.09
39. von Guido

@Hanna:
Ich habe keine Ahnung, wann Du zuletzt einen Witz gemacht hast, aber genau in diesem Moment starben anderswo unzählige Menschen im Krieg, bei Verkehrsunfällen, Flutkatastrophen und ähnlichem. Menschen verloren ihre Existenz und dass wofür sie gelebt haben - genau in diesem Moment!
Wie konntest Du da Witze machen????

Wenn Du Brustkrebs hast, wünsche ich Dir alles Gute, Mut, Glück, Ausdauer und Lebenswille. Kämpfe um dass, was Dein Leben bisher ausgemacht hat.
Wie z.B. auch mal nen Witz machen zu können.
Es geht!

LG: Guido

vom 05.08.2006, 08.49
38. von Elisabeth

@ Hanna Peters
Es tut mir leid... allerdings habe ich meinen Eintrag nicht als Witz sondern als persönliche Erinnerung aufgeschrieben, weil sie eben doch prägend war.

vom 05.08.2006, 08.38
37. von Hanna Peters

@ alle, die meinen man müsste doch auch mal einen Witz machen dürfen.
War der Eintrag vom 3.8. "du, isch hann mei bruschd verloor" nicht witzig genug? War es wirklich erforderlich einen Tag später noch einen drauf zu setzen?
Spätestens wenn man/frau selbst zu den hierzulande pro Jahr circa 50.000 Neuerkrankten gehört, Tendenz steigend, ist für jede der betroffenen Frauen Schluß mit lustig.


vom 05.08.2006, 08.13
36. von Elisabeth

Als ich von der verlorenen Silikonbrust-Prothese gelesen habe, erinnerte ich mich sofort an eine solche Prothese meiner Oma. Sie hatte ein völlig unverkrampftes Verhältnis dazu (jedenfalls zu der Zeit, als ich sie erlebte; die Brustkrebserkrankung lag damals bereits lange zurück.) Wir Kinder durften die Prothese anfassen und darauf herumdrücken, wenn sie sich umzog. Sie zeigte sich auch ohne Scheu oben ohne, und auf meine Nachfrage sagte sie, dass mein Opa, ihr Mann, sich offensichtlich nicht allzuschwer damit getan hatte, als die Brust entfernt wurde. Somit erschien mir als Enkelin eine Brustprothese nicht als ein schwerwiegendes Problem, sondern einfach als etwas, womit man gut leben kann.

Sie erzählte zudem öfters eine "Anekdote" zu diesem Thema von einer Verwandten, welche ebenfalls eine Brustprothese hatte. Diese Frau nähte oft von Hand, und da es so praktisch und naheliegend war, steckte sie die Nadeln, welche sie gerade nicht benötigte, manchmal einfach in ihre Prothese - was allfällige Beobachter natürlich aufs höchste verwirrte...

vom 05.08.2006, 08.12
35. von strandsteine

Lieber Engelbert,
darunter verstehe ich ein Hüpfen mit beiden Beinen gleichzeitig nach vorn, zur Seite ,so sind wir früher eine Steinreuse runtergehopst.
Oder aber wie bei den Kinderhüpfen über bemahlte Straßensteine auf einen Bein oder in Grätsche.
Wie soll ich es jetzt vormachen.....

Mein Bewegungsgrund überhaupt dazu zu schreiben, war folgender:
Muß alles gleich mit Krankheit gleichgesetzt und verbunden werden.
Darf es nicht auch unbekümmerte Sätze ,Gedanken und Ansichten geben.
Dazu wollte ich anregen.
die nur ihre eigene Meinung vertretenden Steine,



vom 05.08.2006, 00.41
34. von perlchen

danke brigitte ..du sprichst mir aus der seele.. ich werde ab sofort hier keine kommentare mehr schreiben.

vom 05.08.2006, 00.27
Antwort von Engelbert:

Ach, Ute, nach zwei von Dir abgegebenen Kommentaren, davon einer "schäm dich" ... das muss ich dann auch nicht haben.

Zumal ich Dir per Mail gesagt habe, dass dafür Verständnis habe, dass jemand in Deiner Situation Dinge anders liest.

33. von Pauladieerste

Ach je. Ich kann zwar verstehen, daß einigen dieser Beitrag sauer aufstößt, aaaaaber... Dann dürfte man wirklich über nix mehr Witze machen. Und das kann es ja nun auch nicht sein.

vom 05.08.2006, 00.19
32. von Brigitte

Genau so hab ich mir die Antwort vorgestellt. Und genau deshalb kommentiere ich kaum.
Das *fg* bezog sich ja wohl auch auf Prothesen und diese sind wohl keine Schönheits-OPs. Und eben weil ich dich kenne, war ich enttäuscht. Außerdem hab ich ja nicht nur dich, sondern hauptsächlich die abwertenden Kommentare kritisiert.
Deine Antwort zeigt mir einmal mehr, dass es sinnlos ist, hier seine ehrliche Meinung zu äußern. Und wenn du das Hier klicken vielleicht irgendwann mal gelesen hast, kannst du mich vielleicht verstehen und auch sehen, dass ich durchaus Stehvermögen und Hmor habe.
Tschüssi Brigitte

vom 05.08.2006, 00.10
31. von Brigitte

Was soll dieses Gezicke hier! Obwohl ich meine "Gummi"brust nicht verlieren kann, weil sie inplantiert ist, kann ich doch verstehen, dass Betroffene den Hopserlauf-Kommentar mit dem *fg* unangebracht finden und auch mir schmeckt er gar nicht. Kann man nicht einfach deren Meinung respektieren ohne noch eins drauf zu geben? Ich hoffe nur, dass diejenigen nie in die Lage kommen, sich darum Gedanken machen zu müssen.
Ich bin durchaus ein humorvoller Mensch, der mit den Gegebenheiten recht locker umgehen kann und wer mich persönlich kennt, weiß das auch. Aber auch für mich gibt es Grenzen des guten Geschmacks. Ich hab den Eindruck, hier wird jeder angegriffen, der anderer Meinung ist und keine lobhudelnden Kommentare schreibt. Wenn ich in absehbarer Zeit zum Inplantatwechsel muss, werd ich darauf achten, dass nichts verloren geht.
Humorvolle Grüße *fg*
Brigitte

vom 04.08.2006, 23.44
Antwort von Engelbert:

Bitte nicht diese alte Geschichte, dass ich nur gelobt werden will. Was nicht stimmt und wirklich schon ein alter Hut ist. Konstruktive Kritik mag ich gerne und jederzeit. Abwertende allerdings mochte ich nie und werde es nie tun.

Zwei Dinge:

Könnte es sein, dass nicht jeder Silikonimplantate mit Krankheit in Verbindung bringt ? Es gibt auch den kosmetischen Wunsch bei bester Gesundheit nach mehr Brust.

Das andere: sich über einen Silkonverlust zu amüsieren bedeutet nicht, dass man sich gleichzeitig über Brustamputation lustig macht.

Aber manchmal "will" man einfach lesen, dass ich jemand beleidigt habe. Nun, da kann ich dann auch nix dran ändern.

Du, Blechi, kennst mich schließlich ebenfalls und persönlich und müsstest wissen, wie  meine Worte zu lesen sind.
30. von Krebs

"ein Hopserlauf ist keine Laufbewegung, die hopsenderweise erfolgt" -Ach nee!?

Hier klicken

vom 04.08.2006, 23.27
Antwort von Engelbert:

Googeln heißt nicht wissen ;)).

Aber richtig, es ist kein richtiges Hopsen (das stellt man sich anders vor), sondern eine an sich rhythmische und gleichmäßige Bewegung, die aber durch ihren Rhythmus eben dazu geeignet wäre, lose sitzende Silikonteile hinter sich zu lassen.

Danke für den Link, der ist sogar besser als die, die ich gefunden hatte *g*.

29. von Irène

Man läuft in der Schweiz auch alleine so, aber unser Sohn ist sehr oft so an meiner Hand mitgegangen, einfach so, aus lauter Lebensfreude!

vom 04.08.2006, 23.25
28. von Irène

Darf ich es sagen, Engelbert? Ich weiss nicht, vielleicht ist das in Deutschland nicht so ein gebräuchliches Wort, aber wir in der Schweiz (oder auf jeden Fall hier in der Gegend von Bern) kennen den Begriff bestens, vor allem, wenn man mal mit einem kleinen Kind an der Hand spazieren gegangen ist.....

vom 04.08.2006, 23.21
Antwort von Engelbert:

Hmm ... ich weiß leider nicht, wie Schweizer laufen, wenn sie ein Kind an der Hand haben. Könnte sein, dass wir dasselbe meinen, aber sicher bin ich mir noch nicht ganz. Läuft man den in der Schweiz nur mit Kindern so oder auch alleine ?
27. von Krebs

Ja, Vati, ich weiß, was ein „Hopserlauf“ ist. Das, was das Wort schon sagt, hopsender Weise laufen.
„eckig wie eh und je“ – ach ja, eckig, weil man (frau) sich immer in die Ecke stellen muß, wenn sie etwas sagt, was den Erwachsenen nicht in Kram paßt, und sich dafür schämen soll.

Vorschlag:
Laß bei solchen Themen, die zweideutig aufgefaßt werden können doch die Kommentarfunktion weg. Das ersparrt Ärger!

Darf man/frau überhaupt anderer Auffassung sein als Du - ohne gleich von allen Seiten Pfeffer zu kriegen?

vom 04.08.2006, 23.16
Antwort von Engelbert:

Meine Tochter, ein Hopserlauf ist keine Laufbewegung, die hopsenderweise erfolgt. War mir klar, dass Du in Unkenntnis etwas reininterpretiert hast.

Kommentarfunktionen lasse ich nur in Ausnahmefällen weg, hier gab es kein Grund dafür.

Man darf sehr wohl anderer Auffassung sein, das gilt aber auch gegenüber Deinen Kommentaren ;).
 
26. von Strandsteine

Hallo zusammen,
es ist wohl den wenigsten von Euch bekannt, das es auch für Männer zum Auspolstern der Geschlechtsteile Vorlagen gibt.
Genau wie gesunde Frauen ihren Busen durch Einlagen vergrößern können.
Beide Vorlagen können sich verselbständigen.
Und so habe ich es auch gelesen.
Und auch dazu geschmunzelt.

Etwas Leichtigkeit in unser Leben zu lassen,könnte das Leben lebenswerter machen.
Die Euch allen eine schmunzelnde Minute wünschenden Steine, auch wenn der Hintern voller Tränen hängt .
(ein Sprichwort hier)


vom 04.08.2006, 23.10
Antwort von Engelbert:

Mal ganz ehrlich: weißt Du, was ein Hopserlauf ist ?
25. von Biggi

Auf die Frage, wie eine Frau eine Silikonbrustprothese verlieren kann, habe ich eine mögliche Antwort. Sie hat diese Prothese vermutlich gerade vorher in einem medizinische Warenhaus abgeholt und den Karton dann versehentlich irgendwo in Bus oder Bahn liegen gelassen.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die sich alle zwei Jahre auf den Weg machen müssen, um dieses "Körperteil" abzuholen und irgendwas in mir möchte es auch manches mal einfach vergessen/nicht mitnehmen/liegen lassen.

Obwohl ich mit meiner Krebserkrankung durchaus gelassen umgehe, fällt es mir auch heute noch schwer, über solche Witzchen (Hopserlauf) zu lachen. Andererseits weiß ich aber auch, dass kaum jemand, der nicht selbst betroffen ist, sich vorstellen kann, wie furchtbar belastend es für eine Frau ist, eine Brust zu verlieren. Ich selbst habe in der Nacht vor meiner OP vor dem Spiegel gestanden, meine Brust weggedrückt und versucht mir vorzustellen, wie es aussehen wird. Es kam mir sogar erst eigentlich gar nicht so schlimm vor. Die Realität war dann aber ganz anders und ich hatte einige Zeit Probleme, mich so anzunehmen und weiterhin als vollwertige Frau zu betrachten. Ich kenne Frauen, für die dieser Umstand sogar schlimmer war als die eigentliche Krebserkrankung. Und ich weiß von gescheiterten Ehen, weil die Männer nicht damit klar kamen, eine Frau mit nur einer Brust zu haben.


vom 04.08.2006, 23.09
24. von Krebs

Na prima! Da geht man auf einen Beitrag ein, meint es gut. Er war nicht gegen Engelbert,gerichtet, sondern wie bereits erwähnt, sollte er ein kleiner Trost an Zitante Christa sein. Und was passiert, man wird rund gemacht. Ganz nach dem Motto „wie kannst Du!“ – Eh, das kenne ich schon!
Witze sind ja ganz gut und schön. Ich sage auch nicht, dass ich nicht geschmunzelt habe, als ich las, dass eine Silikonprothese gefunden wurde. Schließlich muß diese angefertigt werden und sie beim Transport (ich meine jetzt nicht am Körper) genauso verloren gehen kann, wie ein Schlüsselbund, eine Geldbörse oder die 3. Zähne, die man nicht im Mund, sondern in der Tasche (vom/zum Zahnarzt) trägt.

Lediglich die Bemerkung von Engelbert: „Durch Hopserlauf z.B. *fg*.“ hat sicher nicht nur mich gestört.



vom 04.08.2006, 22.35
Antwort von Engelbert:

Lass mal die Kirche im Dorf ... du bist hier nirgends rund gemacht worden, sondern eckig wie eh und je.

Weißt Du überhaupt, was ein Hopserlauf ist ?? Ehrliche, beschreibende Antwort bitte.
 
23. von Krebs

Nachtrag:
"Es ist manchmal schwer, die Natur zu begreifen und man fühlt sich so hilflos, weil es Dinge gibt, gegen die man nichts tun kann."

Mit diesem Satz, Irène, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass schon so vieles erfunden wurde bzw. getan wird, um die Gesundheit der Menschen zu erhalten - nur gegen den Krebs ist man, trotz aller Erkenntnisse der Wissenschaft (fast) machtlos.


vom 04.08.2006, 22.18
22. von Irène

Hallo Gabi K
Du hast gleich erfasst, worauf ich hinweisen wollte! Und ich habe wirklich auch sehr geschmunzelt bei der Aufzählung der Fundsachen von jenem Fundbüro!


vom 04.08.2006, 22.14
21. von Gabi K

@ Krebs

Lies mal das hier:
Hier klicken

Gabi K, die offen gesagt, auch geschmunzelt hat, bei der Vorstellung, dass jemand seine Silikonbrust verlieren kann...

vom 04.08.2006, 22.11
20. von Krebs

@Irène,
nein, so wie Du das aufgefaßt hast, meine ich das nicht! Es sollte ein kleiner Trost an Zitante Christa sein. Lies ihren Beitrag aufmerksam - zwischen den Zeilen - dann weißt Du warum!

"das Recht, solche Sachen zu schreiben"
- und so kann man das nicht sagen - Ich sprach auch nicht (nur) von Engelbert. Wenn er seine Beiträge, die manchmal sehr unterschiedlich ankommen, hier in sein Tagebuch schreibt, muß er auch mit dementsprechenden Kommentaren leben.

vom 04.08.2006, 22.08
19. von Irène

@Guido
Zum Glück gibt's tatsächlich noch Leute, welche nicht ohne Humor durchs Leben gehen! Aber heute ist eben Ernst und Traurigkeit angesagt, "trotzdem" Lachen ist scheinbar geschmacklos und "man versteht nichts davon". Für viele scheint es auch leicht zu sein, hinter der harmlosesten Bemerkung etwas negatives zu finden.
Ich hoffe nur, dass Engelbert seine "Spässchen" nicht aufgibt!
Auch einen schönen Abend
Irène

vom 04.08.2006, 21.46
18. von Guido

Also, Engelbert - mach bloss nie, nie wieder ein Spässchen! Denn sofort steht eine Armada bereit, die mahnend ihr nassgeknatschtes Fingerchen hebt.
Wie unpassend, wie unsensibel und geschmacklos sowiso...
Mein Vater hatte Lungenkrebs - und er hat es glücklicherweise mit unerschütterlichem Mut, Wille und Zuversicht überlebt. Aber der tränenreiche Beistand einer humorlosen Familie von schwermütigen Bedenkenträgern hätte ihm damals wohl entgültig den Rest gegeben...

Schönen Abend noch:
Guido

vom 04.08.2006, 21.36
17. von Irène

@Krebs
Du meinst, wenn Engelbert selber an Krebs erkrankt wäre, dann hätte er das Recht, solche Sachen zu schreiben, aber sonst nicht?


vom 04.08.2006, 21.31
16. von Krebs

@Zitante Christa
ärgere Dich nicht! Manch einer sagt/schreibt etwas von Dingen, die er nicht wirklich versteht, verstehen kann, weil er damit (noch) keine Erfahrung gemacht hat. - Ich wünsche es ihm auch nicht! Es ist manchmal schwer, die Natur zu begreifen und man fühlt sich so hilflos, weil es Dinge gibt, gegen die man nichts tun kann.

vom 04.08.2006, 21.19
15. von Zitante Christa

Sorry, Engelbert, dieser Kommentar ("Hopserlauf") von Dir ist ziemlich geschmacklos.
Eine Betroffene, die weiß, worüber sie schreibt/spricht.
Zitante Christa



vom 04.08.2006, 20.59
14. von perlchen

sorry wenn ich nun hier der spasstöter war. es war nicht meine absicht. engelbert kann bloggen was er mag. aber vielleicht sollte der eine oder andere doch mal ein wenig in sich gehen. in diesem sinne wünsche ich allen ein fröhliches wochenende.

perlchen ...

p.s. engelbert dein mail habe ich beantwortet. in der hoffnung auf einen anflug von verständnis... lg perlchen

vom 04.08.2006, 20.54
13. von Renate

Die Frage in den Kommentaren war:
"Wie kann frau eine SilkonbrustPROTHESE verlieren?"

Und deshalb lag bei mir die Betonung auf "Prothese" und nicht auf "Silikon" - vielleicht erklärt das, warum ich über den Witz nicht lachen konnte?

vom 04.08.2006, 20.19
12. von Anke

Engelbert,ich kann manche Kommentare nicht nachvollziehen, denn ich habe bei weitem nicht an krebskranke Frauen gedacht,als ich deine Frage gelesen habe, die eine brusterhaltende plastische Operation hinter sich haben, und ich bin sicher, DU auch nicht! Denn diese Frauen können die Silikoneinlage nicht verlieren! Ich dachte sofort an jene Frauen, die Silikonschalen in ihrem BH haben, um etwas " mehr " davon vorzutäuschen, was sie nicht haben. Von daher habe ich darauf auch nicht " sauer " reagiert " Leider liest und vor allem fasst es jeder anders auf. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du irgendwen verletzen wolltest.
Wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße, Anke

vom 04.08.2006, 20.05
11. von Janna

...bravo, Guido - und Tina...ihr habt ja soooo recht..... :-) Janna

vom 04.08.2006, 19.45
10. von Tina

Schade!

Mit diesen vielen erhobenen Zeigefingern hat Deine "unbeschwerte Phase" sicher wieder ihr Ende gefunden.
Und ich hatte gerade begonnen, mich mit Dir über Deinen "Leichtsinn" zu freuen.

Puh....
Dann finde mal schnell wieder in das erwartete Schema zurück!
Dat geht ja jetzt auch wirklich nicht: Jessesnah! 3 locker-flockige Einträge hintereinander!!!Ist ja kein Comedy-Blog!

Ich finde schade, daß Du in Deinem eigenen Blog Erwartungen zu erfüllen hast....sei bloß nicht mal albern oder ausgelassen, oder gedankenlos oder leichtsinnig....


vom 04.08.2006, 18.52
9. von Frau Waldspecht

Sorry, ich find den Beitrag einfach nur geschmacklos...

vom 04.08.2006, 18.30
8. von Guido

Mein Gott noch!
Mit Verlaub, wenn jemand ne Silikonbrust im Fundbüro abgibt, dann ist dann ist das halt mal lustig.
Da kann man nix machen.
Mit allem Respekt vor der Krankheit Krebs, wird man doch wohl noch mal ein Spässchen machen können, ohne dass hier wieder auf das schlimme Schicksal der ehemaligen Trägerin verwiesen werden muss. Ich geh mich dann jetzt mal schnell Schämen...

LG: Guido

vom 04.08.2006, 18.16
7. von perlchen

schäm dich ! ich habe grade meine freundin verloren. sie starb an krebs. die frau welche die silikonbrust verlor weiss vielleicht noch nicht einmal ob sie überleben wird und du reisst witze . mann mann... seelenfarben der dunkelen schattur

vom 04.08.2006, 16.50
6. von gipsy

wieder mal typisch !
es zeigt wie unsensibel Männer manchmal sind. Ich bin derselben Meinung wie Eschenfee. Es würde wahrscheinlich kein Mann dasselbe tun für eine Frau. Auf der andern Seite tun Frauen das aber auch für Ihr Selbstwertgefühl. Halt - stop- nicht Schönheits-OP's sondern erkrankte Frauen.
LG

vom 04.08.2006, 16.39
5. von Eschenfee

Ein harmloses Witzchen ... - oder gedankenloses Nachgeplapper ? Ich glaube nicht, daß ein Mann sich freiwillig irgendwelche Silikon-Teile montieren lassen würde - um einer Frau zu gefallen. LG :o)

vom 04.08.2006, 16.26
4. von perlchen

schäm dich ! ich habe grade meine freundin verloren. sie starb an krebs. die frau welche die silikonbrust verlor weiss vielleicht noch nicht einmal ob sie überleben wird und du reisst witze . mann mann... seelenfarben der dunkelen schattur

vom 04.08.2006, 16.18
3. von Renate

Nein, nicht beim Laufen, aber vielleicht beim Schwimmen. Und mir tut die Frau wirklich leid und ich versteh nicht, wie du da Witze drüber machen kannst.
Gruß von der Kopf schüttelnden
Renate
(die nicht anonym wie Julia weiter unten schreibt, aber diesen Eintrag ansonsten voll unterstützen kann)

vom 04.08.2006, 15.57
2. von Anke

Engelbert,entschuldige, dass war ich gerade. Habe eine neue Tastatur, an die ich mich erst gewöhnen muss.

Soll ich die Gegenfrage stellen? Nein, mache ich nicht, bin ein anständiges Mädchen.* grins *

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Anke

vom 04.08.2006, 15.36
1. von



vom 04.08.2006, 15.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr