ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine gute frau

Es fängt fast an wie ein Märchen, aber es ist keins ...

... es war einmal ein Mann, der sein ganzes Leben lang schwer gearbeitet und sein ganzes Geld gespart hatte. Er war ein richtiger Geizhals. Er liebte sein Geld mehr als alles andere auf der Welt.

Eines Tages sagte er zu seiner Frau: "Frau, hör mir gut zu! Wenn ich einmal sterbe, dann will ich, dass du mein ganzes Geld nimmst und mit mir in den Sarg legst. Ich brauche das Geld für mein Leben nach dem Tod!"

Der Mann brachte seine Frau dazu, zu schwören, dass sie, wenn er gestorben war, ihm sein ganzes Geld in den Sarg legen würde. Und eines Tages starb der Mann ...

... da lag er nun ausgestreckt in seinem Sarg. Seine Frau saß, ganz in Schwarz gekleidet, davor, neben ihr der beste Freund der Familie. Nachdem die Trauerzeremonie beendet war, kurz bevor der Sarg verschlossen wurde, sagte die Frau: "Warte eine Minute!" .

Sie nahm eine Schuhschachtel, die neben ihr stand, trat nach vorne, und legte sie in den Sarg. Der Freund sagte: "ich hoffe, du warst nicht so verrückt, ihm das ganze Geld in den Sarg zu legen!"

"Doch! Ich habe es geschworen. Ich bin eine gute Christin, ich kann nicht lügen. Ich hatte ihm geschworen, ihm das Geld mit in den Sarg zu legen!"

Der Freund entsetzt: "Du willst mir damit sagen, dass du jeden Cent seines Geldes in diese Schachtel getan, und es ihm in den Sarg gelegt hast??!!??"

"Sicher, das habe ich getan! ... ich habe das ganze Geld genommen und habe es auf mein Konto einbezahlt. Dann habe ich über ihm einen Scheck dafür ausgestellt und diesen in den Sarg gelegt. Versprochen ist versprochen!!"

via eva per mail
 

Engelbert 10.10.2006, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von sonja-s

da sieht man es wieder, es gibt immer einen Ausweg *gg*

vom 11.10.2006, 14.16
7. von Marianne

Versprechen?
...versprechen kann man sich ja mal:)))

vom 11.10.2006, 10.41
6. von Inge aus HH

Klüger gehts nicht.

vom 11.10.2006, 08.38
5. von arive

das nennt sich auslegungssache :-)
sie hat recht, was sollen die würmer mit dem geld anfangen, oder kennt jemand geldwürmer ?

vom 11.10.2006, 08.04
4. von maksi

Sowas nenn ich Bauernschläue *lach* Wenn das Geld eines Tages vom Konto verschwunden sein sollte, weiß sie so auch gleich, dass es ein Leben nach dem Tod gibt ;)

vom 11.10.2006, 06.14
3. von klausH

Ich hab gestern noch zu meiner Frau gesagt:
Wenn einer von uns beiden stirbt, übernehme ich die Grabpflege.

vom 11.10.2006, 00.19
2. von Mariechen

Also ich finde das ist ne clevere Witwe ;)

vom 10.10.2006, 23.17
1. von Julia

so eine linke bazille. die frau.
nicht vergessen, zwischen 10 ud 11 nachtruhe!!!!
eine erholsame nacht
wünscht dir
julia

vom 10.10.2006, 22.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr