ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine sensationell gute ...

... Fotostrecke von der Eröffnungsfeier ist beim Spiegel zu finden. Die Bilder sind absolut beeindruckend.

Engelbert 08.08.2008, 17.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von e*lk*e

Mir geht es wie Aja, auf der einen Seite habe ich Perfektion und Farbenpracht bewundert, auf der anderen Seite hat mir die Perfektion und der "verschwenderische Umgang mit Menschen" ein wenig Gänsehaut gemacht.
Beobachtet habe ich das kleine Mädchen neben dem berühmten Pianisten am Klavier, das abwesend wirkte, jedoch, als es "angestoßen" wurde, sofort "funktionierte".
Es ist schade, dass wir nicht erfahren werden, wie die Aktiven bei diesem Massenspektakel gefühlt haben. Die chinesische, asiatische Mentalität ist so fremd, diejenigen, die bereits einmal dort waren und abseits vom Touristenpfad mit Menschen reden konnten, werden es bestätigen.
Ich wünsche mir, dass die Olympischen Spiele friedlich verlaufen.

vom 09.08.2008, 13.29
Antwort von Engelbert:

Wenn man die Feier abgekoppelt der politischen Situation sehen kann, dann ist die einfach nur schön, bewegend, technisch und menschlich toll gemacht.
5. von gillian

Bewegt sind sie besser gewesen - und die Eröffnungsfeier hat wederr was mit 1936 noch mit Militäraufmärschen noch mit Missachtung der Menchenrechte zu tun. Sie war einfach schön und bislher nicht zu toppen. Ich möchte nicht wissen wie viele die laut posaunen nichts gesehen zu haben aus Protest das nur geschrieben haben und doch gechaut haben woher kommjt denn dann die überdurchschnittlich hohe Einschaltquote ?????????


vom 09.08.2008, 07.33
Antwort von Engelbert:

Ja, es gibt sie, die Menschen, die nach außen hin boykottieren und dann vor dem TV-Gerät sitzen und sich das gerne anschauen. Und danach weiter protestieren. Ist wie BILD, niemand liest sie ... aber sie wird millionenfach verkauft.
4. von Bildermäusel

Wunderbare, beeindruckende Bilder. Leider hatte ich keine Zeit und Muße, zu schauen.
Aber die nächsten Spiele kommen bestimmt.
LG von Marion

vom 08.08.2008, 23.51
3. von Aja

Ja, das sind sie - sehr beeindruckend! -, danke für den Link.

Ich habe die Eröffnungsfeier von A-Z gesehen, mit sehr gespaltenen Gefühlen: Wunderbar und farbenprächtig diese Menschenmassen, angsteinflößend fast, (das sowieso!) und ganz sicher ist, daß dieses Ereignis in seiner Darstellung weltweit nicht zu überbieten sein kann und wird...

Ich hoffe für dieses Land - für die Menschen dort -, daß es auch nach den Spielen hoffnungsfroh "weitergehen" wird.


vom 08.08.2008, 21.38
2. von Gabi K

wirklich schön!
Danke

Gabi K

vom 08.08.2008, 20.21
1. von sonja-s

Danke Dir für den link.

Habs verpaßt und jetzt da ich die Bilder gesehen habe, ärgerts mich noch mehr :((

vom 08.08.2008, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr