ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine stunde ...

... Abendspaziergang durch Landstuhl. War okay. Ich brauche zwar den ganzen Gehsteig für mich alleine, weil mein Geradeauslauf katastrophal ist, aber das Klemmen ist heute nicht so stark gewesen. Aber immer noch viel Unsicherheit ... ich hab das Gefühl, dass das muskulär ist. Immerhin war ich draußen. Und will auch ab jetzt jeden Tag wieder mindestens eine halbe Stunde draußen sein.

Engelbert 05.12.2021, 19.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ixi

Ich kann verstehen dass du arge Schmerzen hast ich finde es toll dass du immer wieder rausgehst. Warum du deshalb nicht geradeaus gehen kannst ist mir unerklärlich. Ich komme nicht aus dem medizinischen Bereich, aber wenn es mir nicht möglich wäre geradeaus zu gehen würde ich auf jeden Fall mit meinem Arzt darüber sprechen.

vom 06.12.2021, 11.27
13. von ladybird

Ich finde deine Disziplin, was das Laufen trotz zahlreicher Beschwerden angeht, beeindruckend. Und ich wünsche dir, dass du auf diese Weise mobil bleibst.

vom 06.12.2021, 09.48
12. von christine b

es geht bergauf engelbert, du schafftest einen längeren spaziergang und so wird es immer besser werden. aber wie schon mal geschrieben, ein rollator wäre jetzt schon ganz gut für die sicherheit. so wäre das erneute fallrisiko minimalisiert. denn gefährlich ist das schon, wie du unterwegs bist. vielleicht gibts ja was günstiges auf ebay oder sonstigen plattformen.

vom 06.12.2021, 08.58
11. von Carina

Toll,toll!!!!! Gratuliere dir!!!!

Brauche auch den Gehsteig für mich:-). Sehe das so:"Ich nehme mir den Raum, da ich ihn offensichtlich brauche":-).

vom 06.12.2021, 04.28
10. von Lina

Das find ich gut... wenn man nur sitzt werden die Gelenke nicht geschmiert.
Alles Gute.

vom 06.12.2021, 01.37
9. von IngridG

Wie tapfer! Wäre für die erste Zeit jetzt eventuell ein Rollator angebracht? Solange die Unsicherheit noch so stark ausgeprägt ist. Ich glaube, ich würde das machen.

vom 05.12.2021, 22.55
8. von Juttinchen

Das ist auch gut so. Die 1/2 - 1 Stunde gönnen wir uns auch jeden Tag. Auch wenn wir spät von Serviceterminen zurückkommen, packen wir das Auto aus und laufen noch eine halbe Stunde um den 'Pudding'.
Bewegung tut gut und regt die Muskeln an.
Also weiter so, lieber Engelbert und weiterhin alles Gute.

vom 05.12.2021, 22.25
7. von ReginaE

na, jetzt mach mal halblang. Gib's zu, der Gehsteig war nur einen knappen Meter breit :-))

Du hast eine bessere Einstellung als ich z.Zt.. Das ist gut, Hauptsache Bewegung und das hilft auch der Muskulatur.



vom 05.12.2021, 22.02
6. von Webschmetterling

Klasse, dass Du so viel gelaufen bist heute Abend. Kannst stolz auf Dich sein, lieber Engelbert. Egal ob Du den Gehsteig ganz für Dich einnimmst. Ich glaube Dir, dass Du noch sehr unsicher beim Laufen bist. Im Auto habe ich für solche Fälle immer einen Gehstock dabei.

vom 05.12.2021, 21.03
5. von anna aus m.

Meinen Respekt! Ich bin mir sicher, dass ich nicht so tapfer den Schmerzen etc. trotzen würde.

vom 05.12.2021, 20.20
4. von Lisalea

Das ist die richte Einstellung. Prima, wenn es in kleinen Schritten vorwärts geht!

vom 05.12.2021, 20.13
3. von lieschen

freue mich für dich, weiter so alles Gute

vom 05.12.2021, 19.58
2. von Ursi

Ach, Engelbert, du bist so tapfer.
Ich würde sicher auf dem Sofa sitzen und mich bedauern!

vom 05.12.2021, 19.52
1. von Gise

Das klingt nach einem guten Plan! *zehenhoch *ggg

vom 05.12.2021, 19.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr