ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eine wichtige erklärung ...

... muss ich heute machen, denn das Finanzamt mags nicht ohne. Gebeugt über Zahlen verschwanden sie in den Feldern des Formulars. Bitte nicht füttern.
 

Engelbert 16.01.2010, 19.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Schnecke

Das habe ich mir gestern auch vorgenommen und dann vorhin auch umgesetzt. Morgen fahre ich gleich zum FA und gebe alles ab - dann ist 2009 auch soweit abgehakt...

vom 17.01.2010, 11.22
6. von Laura

Ich glaube, ich bin die einzige Person weit und breit, die nicht vor der Erklaerung zurueckschreckt und wenn ich dann noch sage, dass mir das Aufuellen eigentlich Spass macht, stehen sie Schlange ;-) Einzig die schlechte Laune meines Mannes, wenn ich Unterlagen von ihm fordere, die er dann suchen muss, verdirbt mir den Spass. Ab diesem Jahr darf ich fuer 2009 einen Steuerberater fuettern, bin mal gespannt, wie das sich auswirkt.

vom 17.01.2010, 10.31
5. von Karin v.N.

Was glaubst Du denn was ich in den letzten Tagen gemacht habe....? Bei meiner chaotischen Ordnung finde ich nichts, aber auch gar nichts wieder und dann den Steuerberater im Nacken, der die Unterlagen braucht!! "Heilige Ordnung segensreiche Himmelstochter..." Spruch von meinem Vater und ich wünschte, sie wäre meine Schwester! Leider gibts bei mir nur einen Bruder.
Aber ich habs geschafft und heute morgen ging die Erklärung in den Briefkasten des Finanzamtes.(Die hatten schon eine Frist gesetzt :-( ...)


vom 17.01.2010, 00.21
4. von Petra H.

Ich warte auch immer bis ich gemahnt werde, denn ich hasse es auch.

vom 16.01.2010, 20.49
3. von Xenophora

jetzt schon fürs Jahr 2009 ?
Ich mache diese Erklärung immer erst im April, denn vor Monat März habe ich die angeforderten Belege meist noch gar nicht beisammen....

vom 16.01.2010, 20.48
Antwort von Engelbert:

Nee, für 2008 ...
2. von karin

ach herrje, dazu brauche ich tausend zutaten, allein zuhaus, tisch frei, stuhl als ablage, die erklärung vom jahr zuvor als spickvorlage, die belege geordnet nach datum, einen riesigen schmierzettel, radio, telefon aus, ...., bis alles stimmt ist der tag fast rum und ich verschiebe auf einen anderen, oh my goodness, ich habe aber noch zeit bis mai, hast mein beileid, ist ´ne blöde angelegenheit,

vom 16.01.2010, 19.36
1. von minibar

Nur soviel eintragen wie nötig....

vom 16.01.2010, 19.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr