ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eines der bewegendsten videos überhaupt

Engelbert 17.11.2015, 13.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Juttinchen

Warum habe ich ausgerechnet bei diesem Weihnachtslied immer eine Gänsehaut und mir kullern die Tränen?
Dann der Film dazu..... einfach zu bewegend.
Warum müssen die Menschen immer und überall Krieg führen? Es stehen zu viele "warums" im Raum.

vom 20.11.2015, 13.01
27. von Ellen

Diese Begebenheit hat sich wohl tatsächlich so ereignet. Für einen Moment stand der Krieg still.... Aber dann - ging er leider weiter.

vom 18.11.2015, 22.36
26. von Conny

Danke danke danke! Da kommen einem die Tränen...

vom 18.11.2015, 11.39
25. von Petra Mathias-Lingener

Danke für den Link! Habe ihn bereits zigfach weitergegeben!

vom 18.11.2015, 04.51
24. von Carola ( Fü )

Ich denke mir oft, wie das sein kann ? Alle Menschen waren doch einmal Babys .. warum werden manche Menschen später so abgrundtief böse Mörder !!! Warum gibt es soviel Leid durch diese Mistkerle ? Es könnte so schön sein auf unserer Welt. Mich hat das Video auch sehr gerührt mit Gänsehaut .. Weihnachten ....

vom 18.11.2015, 00.24
23. von satu

auch ich musste weinen, aber eher bei dem Gedanken an das, was danach passieren wird!! Warum müssen Menschen aufeinander schiessen, sich grausam töten, obwohl sie doch feststellen könne, dass sie so viele Gemeinsamkeiten haben und dass es auch ganz anders gehen könnte.....

vom 17.11.2015, 22.43
22. von sylvi

Das kann ich nur bestätigen.

vom 17.11.2015, 22.16
21. von mira

... kurz schaute ich rein - ich drehte ab, weil das Grauen nicht auch noch Platz finden konnte ...

vom 17.11.2015, 21.15
20. von Ursi

Das finde ich sehr bemerkenswert, dass du dieses Video gerade jetzt zeigst, lieber Engelbert!

Genau diese Szene habe ich gerade in dem Dreiteiler von Ken Follett gelesen. Sie hat mich sehr bewegt, tief berührt.

Vor allen Dingen, weil die Soldaten anschließend den Krieg weiterführen mussten. Sonst wären sie selbst erschossen worden wegen Befehlsverweigerung. Unglaublich!

Wenn all die Politiker, Generäle usw., die das Ganze angezettelt haben, erschossen worden wären, fände ich das gerechter.
Seit ich die 3 Bücher lese - bin fast fertig - bin ich SEHR nachdenklich geworden! Wenn die Menschlichkeit sich doch endlich durchsetzen würde...

vom 17.11.2015, 20.28
19. von elfi s.

Das geht sehr nahe und macht Gänsehaut. Eigentlich könnte alles so einfach sein.

vom 17.11.2015, 20.02
18. von charlotte

Warum weine ich so leicht ?

vom 17.11.2015, 18.42
17. von ramona

Gänsehaut

vom 17.11.2015, 18.11
16. von MOnika (Sauerland)

Es ist so bewegend.So kann Frieden sein. Mir fallen u.a. oft die Mütter der IS Kämpfer ein. Wie sie sich wohl fühlen.

vom 17.11.2015, 17.35
15. von ixi

Mir kamen die Tränen beim Sehen und Hören.
Danke.
Frieden und Gesundheit: beides sehr sehr wichtig.
Ich wünsche es uns allen und der Welt.
Mich hat alles was in Paris geschah sehr erschreckt.

(In der Nàhe von Aachen erfolgten heute 7 Festnahmen.)
Gten heute


vom 17.11.2015, 17.28
14. von Webschmetterling

Es hat mich zu Tränen gerührt.

vom 17.11.2015, 17.18
13. von Moscha

Bei mir laufen die Tränen gerade so herunter. Was für ein schönes Gefühl ist Frieden!
Wie schön wäre es, wenn alle Menschen diesen Frieden in ihrem Land erleben dürften.
Da kommen sofort wieder die Ereignisse von Paris vom letzten Wochenende hoch.
Schrecklich, was Menschen anderen Menschen antun können!
Ich hoffe für Dich, lieber Engelbert und für Beate und alle Seelenfarbenleser, dass sie ein gutes Leben haben und weiterhin führen dürfen!
Alles Gute für Euch!

vom 17.11.2015, 17.16
12. von carola

aber das hier Hier klicken 1955, ist auch bewegend . . .

vom 17.11.2015, 16.55
11. von Herta/W

DANKE für´s erinnern!!!!

vom 17.11.2015, 16.06
10. von Karin v.N.

Verdelli Elli, jetzt hast Du es mit diesem Video geschafft, dass ich nicht nur Pipi Oberkante Unterlid habe, sondern das Wasser läuft...
Wenn es doch wirklich möglich wäre, dass sich solche Friedensangebote und Waffenstillstände realisieren liessen und das nicht nur zu Weihnachten...

vom 17.11.2015, 16.03
9. von DieLoewin

Danke für das Video, das mich zu Tränen gerührt hat und den Link (3) zum historischen Hintergrund, der das Spüren noch "tiefer" macht.
Möge die Sehnsucht nach Weihnachten über all das Grauenhafte siegen.

vom 17.11.2015, 14.54
8. von Anne P.-D.

Jetzt habe ich Tränen in den Augen bei diesem Video, und sofort ist auch das komische Gefühl des Geschehens vom Wochenende wieder in mir!
Tief Luft holen und die Hoffnung für das Gute weit werden lassen!

vom 17.11.2015, 14.35
7. von Gudi

...
traurig und mutmachend...hoffentlich
müssen wir das nicht mehr erleben.
Diese schlechte Zeit mit dem Terrorismus,
macht mir Angst.

vom 17.11.2015, 14.17
6. von philomena

Danke fürs Erinnern. Spendet Zuversicht und stärkt die Hoffnung!

vom 17.11.2015, 14.10
5. von marianne

Das rührt zu Tränen. Ich habe im Fernsehen gesehen, dass es wirklich passiert ist. Kann denn nicht immer Weihnachten sein?

Wir hatten einen Bekannten, der sich im Krieg mit einem Russischen Soldaten, der in seinem Alter war, angefreundet. Der Russe war dem Deutschen zum Arbeiten zugeteilt. Als alte Männer haben sie sich in Russland wieder gesehen. Leider nur noch ein mal, denn sie sind beide gestorben.

vom 17.11.2015, 14.09
4. von Andrea R

Wirklich zu schön um wahr zu sein! Danke, Engelbert, für den Link zum Thema Weihnachtsfrieden. Mich hat das Video sehr berührt!

vom 17.11.2015, 14.00
3. von Engelbert

Es ist so passiert: Hier klicken

vom 17.11.2015, 13.56
2. von Anne

...und hier kriege ich ein bisschen Gänsehaut beim Zugucken und beim Vorstellen, dass es so hätte passieren können....

vom 17.11.2015, 13.49
1. von Pusteblume

Ja, so einfach kann / könnte es sein.


vom 17.11.2015, 13.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr