ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

einfach nur schön


via piri (danke, sonia)
 
 

Engelbert 10.01.2007, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von gitte swiderski

wunderbare idee,
werde ich in meinen alltag einbauen!!
herzliche grüße
gitte

vom 12.01.2007, 10.26
15. von Fimir

Da sitze ich und heule...

Wo gibt´s denn so etwas schönes?

vom 11.01.2007, 10.20
14. von Fimir

Da sitze ich und heule...

Wo gibt´s denn so etwas schönes?

vom 11.01.2007, 10.18
13. von Mariechen

Hat mir auch sehr gut gefallen die Idee als ich das Video im Netz entdeckte....... :))

vom 11.01.2007, 06.43
12. von Tina

Toller Kommentar der Kirche dazu:

Hier klicken

vom 29.12.2006:

Free Hugs

Berlin Alexanderplatz. Sou läuft gerade an der Weltzeituhr vorbei, da tritt ein junger Mann auf sie zu. Er hält ein Schild in der Hand mit der Aufschrift „Free Hugs“, also „kostenlose Umarmungen“. „Warum eigentlich nicht“, denkt Sou. Und nach kurzem Zögern liegt sie einem wildfremden Menschen in den Armen. Der stammt aus Australien - genau wie die gesamte Free-Hugs-Bewegung. Ausgelöst wurde die Umarmungswelle im September von einem Video auf der Webseite Youtube. Darin marschiert ein Mann mit einem „Free Hugs“-Pappschild durch eine Einkaufsstraße und bietet unverbindlich den Passanten seine Umarmung an. Einige scheuen zurück, doch viele nehmen dankbar an. Das Video ist um die ganze Welt gegangen und findet Nachahmer in vielen Städten. Der Erfinder der Free Hugs ist Juan Mann. Ich frage mich: wie kommt man bloß auf so eine abgefahrene Idee? Juan sagt: „Ich habe mich einsam gefühlt auf dem Flughafen in Sidney. All die anderen Menschen wurden von Freunden oder Verwandten abgeholt und umarmt, nur auf mich hat kein Mensch gewartet. Kurzerhand habe ich mir ein Free-Hugs-Schild gemalt. Eine Viertelstunde wurde ich zwar nur von Menschen angestarrt, dann kam eine ältere Dame auf mich zu und wir umarmten uns. Sie war die erste. Und auch sie konnte die Umarmung gut gebrauchen, denn es war der Jahrestag des Unfalltodes ihrer Tochter.“
Seitdem will Juan Mann mit dem Free-Hugging dazu beitragen, „zwischenmenschliche Kontakte zu fördern und mehr Liebe in die Welt zu bringen“, wie er sagt. Ein hoher Anspruch finde ich. Was bringt ein „zwischenmenschlicher Kontakt“, der gerade mal 3 Sekunden dauert? Und kann ich tatsächlich „Liebe in die Welt bringen“ mit einer Umarmung hinter der nichts steckt? Aber anscheinend erzeugt selbst eine beziehungslose Umarmung Glücksgefühle bei den Passanten. Das kann auch Sou vom Berliner Alex bestätigen: „Am Anfang war mir die kostenlose Umarmung doch suspekt. Aber die Free-Hugger haben ihre Umarmung einfach nett und unaufdringlich angeboten. Und das beste dabei: Alle frisch umarmten Leute sind mit einem Lächeln im Gesicht weitergegangen.“ Kleiner Aufwand, große Wirkung. Wie so oft im Leben. Ich muss mich nur trauen!


vom 11.01.2007, 04.42
11. von sabine

herrlich!!!

viele grüsse und en kram (d.h. umarmung) aus schweden!

vom 11.01.2007, 01.17
10. von Martha

einfach nur schön - ja viiwoll

vom 10.01.2007, 23.31
9. von Renni

Wie schön könnte diese Welt sein!
Ich will mich auch eintragen FÃœR free hugs :-)

(((((euch allen)))))

vom 10.01.2007, 23.08
8. von birgit w.

(((euch alle)))

vom 10.01.2007, 22.22
7. von Sanny

klasse! Da schaute gleich mein Großer mir über die Schulter - was geht denn da ab? Ich habe so etwas noch nie gesehen und find die Idee spitze!
Gibt es eine Seelenfärber-aktion davon Deutschlandweit - Europaweit? Ich mach mit!
Big hug to all of you
;-))Sanny

vom 10.01.2007, 20.44
6. von Inge aus HH

Och ja, gefällt mir auch.

vom 10.01.2007, 20.23
5. von CeKaDo

Hübsche Idee :)

vom 10.01.2007, 20.02
4. von Funny

Genial! Bin ganz begeistert! DAs zeigt wiedermal, wie man mit Kleinigkeiten die Welt schöner machen k(önnte)ann. Danke für den schönen Link.


vom 10.01.2007, 18.13
3. von Eismaus

Einfach nur schön... stimmt... und stell dir mal vor das würd wellen machen ... über die ganze welt... einfach schön... nur schön !!

vom 10.01.2007, 18.09
2. von yvonne

Kurz vor Weihnachten haben das bei uns in der Stadt auch ein paar Studenten gemacht. Und vor lauter Faszination und Beobachten bin ich mit jemandem zusammengerasselt, der auch die Schilder studierte. Wir mußte dann beide heftig lachen und hatten unsere Gratis-Umarmung :))

vom 10.01.2007, 17.04
1. von MANU

Stimmt! :-)

vom 10.01.2007, 16.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr