ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eis-lieblinge

Mein Lieblingseis ... bisher war das Stracciatella ... und vielleicht noch Cookies. Gerne vier oder fünf Bällchen mit Sahne und Eierlikör. Im Moment lasse ich Sahne und Eierlikör weg und hab auch andere Sorten, die ich mir bestelle ... einmal Minze mit Schokoladenstückchen, einmal gesalzene Nüsse und einmal Zitrone. Kann sich wieder ändern. Bin kein Mensch, der immer das gleiche isst oder trinkt, auch wenn ich manchem länger treu bleibe.

Was ist Dein Lieblingseis ?
War es das schon immer ?
Wieviele Bällchen, was drauf oder drüber ?

Engelbert 09.09.2016, 21.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Sylvi

Schokoladeneis mit Chili. Eine Offenbarung.

vom 13.09.2016, 10.59
21. von JuwelTop

-Joghurt, Nougat, Schoko oder Minze, maximal drei Kugeln, aber immer gemischt, nie drei von einer Sorte Ja, diese Sorten waren es schon immer, das hat sich nicht geändert.

vom 11.09.2016, 17.01
20. von funny

1. Walnuss, Kokos, Joghurt, Tiramisu
2. Nein, als Kind wollte ich nur Zitrone oder Vanille
3. 1-2. Meistens nichts drüber, aber wenn's was Leckeres im Angebot gibt, probiere ich das gerne

vom 10.09.2016, 16.55
19. von minibares

Mokka mit Sahne.


vom 10.09.2016, 16.26
18. von Mai-Anne

zur zeit pistazie. früher schon mal banane, kirsch-joghurt - höchstens 2 bällchen und die pur ohne was drüber...

vom 10.09.2016, 12.10
17. von Ulla M

Mein lieblingseis ist Vanille- und Schokoeis, darum nehme ich davon je eine Kugel mit etwas Schokosoße drüber.

Ulla

vom 10.09.2016, 10.24
16. von mirjam

Panna Cotta - Mocca - Nuss fast immer,
ab und zu gelüstet's mich nach Zitrone-Karamell-Vanille, wenns heiße Himbeeren gibt dazu

vom 10.09.2016, 08.58
15. von christine b

mein lieblingseis ist nougat, karamel, nuß.
früher erdbeer,pistazie, amarena.
ich darf kein fruchteis mehr (fructoseunverträglich).
normal nehme ich nur eine kugel auf der tüte. ab und zu mal im eissalon eine glasschale mit 3 kugeln und sahne.

vom 10.09.2016, 08.35
14. von MOnika (Sauerland)

1. Schokolade oder Málaga
2. Nein, als Kind nur Vanille
3. im Hörnchen auf die Hand höchstens zwei, als Becher Tartufo mit allem was da zu gehört

vom 10.09.2016, 07.42
13. von Karen

Mit Schwesterherz bin ich oft in einer Eisdiele im Nachbarort, wo es ein geniales Eis gibt - immer wieder neue Sorten.
Im Moment sind Sahne-Gries, Joghurt-Sanddorn und Holunder-Quark meine Favoriten, aber das ändert sich oft, denn der Betreiber der Eisdiele (KEIN Italiener!) ist ungemein erfindungsreich und überrascht immer wieder mit neuen tollen Sorten.

Früher mochte ich am liebsten Zitroneneis, und wenn ich irgendwo Eis esse, wo ich nicht weiß, ob es so lecker ist, wie in meiner Stamm-Eisdiele, dann nehme ich auch gerne weiterhin Zitrone dazu Malaga oder Vanille.

Am liebsten mag ich Bananensplit oder einen Früchtebecher - also mit Obst, 2 - 3 Bällchen Eis, Sahne drauf und dazu eine fruchtige Soße. Was für mich ÜBERHAUPT NICHT geht ist Schokolade in jeglicher Form - also egal ob Soße, Eis oder Streusel.

vom 09.09.2016, 23.33
12. von rosiE

wenn ich mich verpflichtet fühle, weil meine freundin eis will und immer theater macht, wenn ich keins will, es gibt ganz selten solche tage, aber wenn, dann 1 kugel schoko oder 1 kugel zitrone, die kugeln vom italiener sind groß genug, ohne alles, ich brauche kein eis, aber schokolade, die aber nicht unterwegs

vom 09.09.2016, 23.31
11. von Ully

Ich esse fast nie Eis, aber wenn, dann am liebsten Banane und Nougat. Und auf keinen Fall was drauf. Und maximal 2-3 Kugeln.

vom 09.09.2016, 23.25
10. von MaLu

Was ist Dein Lieblingseis ? Meine absoluten Favoriten seit ich Eis aus der Eisdiele esse, sind Banane und Erdbeer, seit einigen Jahren auch noch Himbeer, Kokos und Zitrone.
War es das schon immer ? siehe oben
Wieviele Bällchen, was drauf oder drüber ?
Ich esse selten Eis und wenn, dann düfen das schon 4 Bällchen sein und Sahne darüber. Wenn ich das Eis in der Eisdiele esse auch schon mal ein Erdbeerbecher, aber kein Vanilleeis, sondern eine Mischung aus oben genannten Sorten.

vom 09.09.2016, 23.20
9. von lamarmotte

Ich esse fast nie Eis, schon als Kind konnte man mich damit nicht locken.
Allerdings stibitze ich mir bei Eisliebhaber Göga manchmal ein Löffelchen vom Sahnehäubchen, das gelegentlich auf seinem Eis zu finden ist;).

vom 09.09.2016, 22.56
8. von Killekalle

Mozarteis, Zimt,Erdbeere mit Sahne. Das reicht mir. Das ist im Moment so.

vom 09.09.2016, 22.49
7. von Heidi K.

Als ich Kind war, gab es bei uns nur Vanille-, Erdbeer- und Schokoeis. Ich mag gern Nuss-, Schoko- und Nougateis. Entweder nehme ich 2-3 verschiedene Kugeln im Becher als to go oder ich esse einen Becher in der Eisdiele mit Sahne. Was ich gar nicht mag, ist Wassereis.

vom 09.09.2016, 22.47
6. von Anne P.-D.

Lieblingseis ist Eis mit Kaffeegeschmack, aber auch einfach Vanille oder Schokolade. Und Malagaeis!!!!!
Als Kind gab es ja nicht so viel Auswahl,.. Banane- und Schokoladeneis fand ich auch gut!
Es reichen zwei oder drei Bällchen, ohne Sahne oder irgendwas!

vom 09.09.2016, 22.34
5. von Ellen

Falls ich in Verlegenheit komme, ein Eis essen zu müssen, nehme ich ein Bällchen Schoko pur. Ansonsten null Eis, höchstens mal ein Eiscafe (einmal im Jahr).

vom 09.09.2016, 22.29
4. von Rena

Dunkle Schokolade, seit einem Jahr, Bällchen gibt es hier nicht, nur Kugeln (bzw. in der einen Eisdiele verwenden sie so Schaber), 2 Stück, ohne Sahne oder sonst was, aus Togo (To Go)

Zu Hause: von Cremissimo "Eiskalter Hund" ist absolut genial. Walnuß mag ich auch gerne. Auch ohne was drauf

vom 09.09.2016, 22.27
3. von Uschi S.

Minze mit Schokostückchen gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ansonsten ändert sich das bei mir häufig. Gern esse ich auch Karamell oder Latte macchiato. Oder auch nur Schoko mit Schokostückchen drin. Mit Sahne esse ich es nie, aber gern mit Eierlikör allerdings nicht bei Minze mit Schokostücken, das gibt es ohne alles).

vom 09.09.2016, 22.27
2. von Sywe

Ich esse am liebsten Malagaeis. Das erste Mal habe ich es am Gardasee gegessen und nun kaufe ich mir oft eine Kugel. Und die genieße ich mit großer Freude.
Zu Hause habe ich meistens Vanilleeis und dies mache ich mir mit Früchten und mit Eierlikör ... Ich gehe nachher gleich in die Küche :)

vom 09.09.2016, 22.23
1. von Regina

Mein Lieblingseis ist Zitroneneis...ich liebe den sauren Genuss. Früher gern Erdbeer oder Joghurteis, jetzt gern Vanille und Schoko...aber Zitroneneis bleibt immer der Favorit. Zwei Kugeln.
Was drauf ist?? Eigentlich egal..Sahne, Schokosoße...oder nur eine Waffel...

vom 09.09.2016, 22.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr