ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eis und eis und er und sie

Beate isst brav ihr Eis ...



... Löffel für Löffel, mal von dem Bällchen und mal vom andern.

So mach ich das auch meistens ... aber wenn ein paar Dinge zusammenkommen (ähnliche Eissorten, weite Schale), dann mach ich das, was einen Eisbecher erst pefekt macht:



Ich vermische Eis, Sahne und Likör zu einem großen Ganzen, das ich dann löffele ... mal habe ich mehr Eis, mal mehr Sahne und immer kleine Schokostückchen (weil ich meistens Eis mit kleinen Schokostückchen esse).

Auch wenn wir fertig sind, unterscheiden sich unsere Schalen ...



... meine ist nie so sauber wie die von Beate.
 

Engelbert 23.06.2014, 21.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Inge-Lore

Heute Nachmittag war ich im San Remo in
Leipzigs Innenstadt angesagte Eisdiele
und habe meinen Lieblingseisbecher Va-
nille mit heissen Kirschen genossen.
So ist es für mich perfekt;)

vom 24.06.2014, 18.09
12. von Erika P.

Bei mir sieht es auch oft so aus wie bei dir Engelbert,und manchmal auch auf meinem Mittagsteller.Mein Mann ist da etwas sortierter.Stört aber keinem von uns,ansonsten essen wir ja manierlich.LG Erika

vom 24.06.2014, 17.12
11. von Karin2

Ich esse Eis wie Beate!
Das Gematsche finde ich eklig.

vom 24.06.2014, 14.53
10. von Inge K

Also, mischen tue ich auch gern - allerdings meinst erst "am Ende", also, wenn nur noch Reste im Becher sind (und damit auch reichlich Platz zum "Matschen" ist). Gibt doch superleckere "Kombinationen", die dabei rauskommen... :)
Möglichst sauber ist mein Becher nach dem Essen auch. Will ja schließlich nichts verschwenden, gell? :D

vom 24.06.2014, 14.36
9. von Karinv.N.

Scheint tatsächlich mehr eine männliche Eigenschaft zu sein das Eis zu "verminkemeiern" wie wir scherzhaft dazu sagen, denn meiner macht das genauso.*g* Ich dagegen löffele es genau wie Beate und geniesse jeden Löffel gaaanz langsam!

vom 24.06.2014, 12.49
8. von Elke R.

In diesem Jahr war ich erst einmal zum Eisbeißen und Vermanschen.
Erst probiere ich Sahne und Likör/Sirup, dann beiße ich von allen Eissorten ungefähr die Hälfte, schließlich möchte ich jede einzelne Sorte erschmecken, die Zähne sind schon halb erfroren. Und dann ... kommt die wunderbare Vermanscherei, bis das Eis geschmolzen ist. Lecker, mir tropft jetzt der Zahn ;).

vom 24.06.2014, 12.07
7. von SoniaZ

Ich genieße jede Sorte und Manschen käme für mich nie in Frage und mein Mann ißt nicht so gerne Eis. Wenn ich ihn überreden kann, dann ist sein Becher schnell leer, denn er "beisst" in die noch festen Stücke - was ich überhaupt nicht verstehen kann. *g*

vom 24.06.2014, 10.59
6. von Birgit W.

Könnte auch Birgit und Göga drüber stehen - ich ordentlich fast bis zur klinischen Sauberkeit des Schälchens, Göga matscht und rührt hinterlässt Reste.

vom 24.06.2014, 09.36
5. von Kassiopeia

Ich mag die verschiedenen Eissorten lieber separat genießen, und zwar richtig festes Eis, nicht schon angetauten Schmand. Mein Mann ist eher der Vermanscher, was mir auch nicht gefällt.
Schließe mich da @rosiE an.

vom 24.06.2014, 09.06
4. von christine b

hm, das mag ich auch so, wie du das eis ißt.am liebsten dann auch noch weich.

vom 24.06.2014, 07.44
3. von rosiE

also ich hab eine freundin, die hat die angewohnheit, bevor sie auch nur ein fietzelchen eis in den mund löffelt, alles zu `manschen´, aber sowas von manschen, und ehrlich gesagt, mir wird dann übel, seitdem esse ich mit ihr kein eis mehr, trinke nur meinen kaffee, aber das hat den sinn, bei ihr, dass sie das eis nicht eisig mag, sondern nur angetaut, weich, na ja, jeder macht sein ding und soll glücklich sein

vom 24.06.2014, 07.12
2. von beatenr

ich wär auch eher Beates Typ - aber vielleicht kömmt ich mal das musen versuchen?

vom 23.06.2014, 22.32
1. von Karinsche

das ist ja lustig...genauso ist es bei uns auch :), der Mann matscht alles zusammen und die Frau( ich ) löffelt anständig ohne zu musen ...
jeder so wie er es mag ...

vom 23.06.2014, 22.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr