ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eisblumenfenster

Normalerweise hat man die, weil sie schlecht isoliert sind bzw. wenn der Innenraum nicht geheizt ist ... dann sind die Eisblumen innen. Ich hab Eisblumenfenster, weil sie gut isoliert sind ... ich hab ja neue Dachfenster und die Eisblumen zeigen mir, wie gut deren Dreifachglas isoliert ... so, dass es innen warm ist und außen dennoch Eisblumen entstehen können.

Engelbert 20.01.2017, 17.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Christie

Um Deine Eisblumenfenster beneide ich Dich. Sie sind so wunderschön anzusehen.
Noch dazu wenn es drinnen warm ist und sich die zauberhaften Blüten nur außen entfalten.
Ich erinnere mich an meine früheste Kinderzeit. Da war es im Schlafzimmer auch drinnen eiskalt. Die Eisblumen gehörten zum Winteralltag.

vom 21.01.2017, 17.20
5. von Lieserl

Glückwunsch zu deinen guten neuen Fenstern

vom 21.01.2017, 12.49
4. von bo306

Feuchte Luft und kaltes Wetter - da sitze ich mal wieder im Eispalast. Meine Fenster sind dann regelmäßig überfroren. Und wenn es dann noch schneit, sitze ich in einem Iglu, denn es dauert dann auch immer eine Weile, bis der Schnee darauf taut und runter rutscht. Suche mal die Bilder raus und schicke sie Dir, werde aber wohl erst Sonntag dazu kommen.

vom 21.01.2017, 00.26
3. von Engelbert

Innen gibt es keine mehr, aber es kann bei gutem Isolierglas außen welche geben ...

vom 20.01.2017, 22.02
2. von gerda

ich dachte bei dem neuen Isolierglas gibt es keine *Eisblumen mehr, nur bei alten, dünnen Glasscheiben ? hab ich da was falsch verstanden ?

vom 20.01.2017, 20.20
1. von Ursel

... bitte mal einige Fotos... ich habe schon ewig lange keine Eisblumenfenster mehr gesehen...

vom 20.01.2017, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr