ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

endlich schnee im gasteiner tal ...

... sagt die Christine B. und schickt mir diese Bilder:





Bei uns ist noch kein Schnee gefallen ... aber morgen früh sollten es lt. Wetterbericht 1-5 Zentimeter sein. Und über Tag sollen dann noch ein paar dazu kommen.

Engelbert 14.01.2016, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von JuwelTop

Loipe mit Beleuchtung, ist ja cool!

vom 17.01.2016, 16.00
20. von sonja.s

Hach, so schöne Schneebilder, da bekommt man richtig Sehnsucht nach Schnee, aber hier auf'n platten Land fehlen einfach auch diese wunderschönen Berge, seufz.

vom 17.01.2016, 14.43
19. von lamarmotte

für alle, die sich für @ beatenr's Link (nr. 9) interessieren:
Vor 1 Minute: der Platzhirsch ist wachsam, lässt seine Damen futtern..;

vom 15.01.2016, 19.59
18. von beatenr

@ christine b: das Video ist eine Livekamera, sie ist nicht immer an. Dann steht da: "Stream not found".
Die Tiere sind vor allem nachts aktiv, und ich denke, die Kamera wird abgestellt, wenn die Forstleute neues Futter bringen + verteilen.
Gibt es bei Euch in der Gegend, wo Du die tollen Fotos gemacht hast, auch Wildfütterung? Welche Tiere kannst Du dort beobachten (außer freilaufenden Hunden *ggg*)?



vom 15.01.2016, 16.18
17. von marianne

Bei uns hat es auch die ganze Nacht geschneit.
Hoffentlich bleibt er auch mal liegen und wird nicht gleich wieder zu Matsch.
Es sieht wunderschön aus draußen und ich finde, es ist immer stiller als sonst, wenn Schnee liegt. Ob der Schnee den Schall schluckt?

vom 15.01.2016, 11.29
16. von mirjam

Hallo Christine, diese Fotos sind traumhaft. Erinnert mich gleich an die wunderschönen Tage , die ich in Bad Hofgastein vor vielen Jahren haben durfte ! Hier hats auch geschneit und sieht danach aus, daß noch weitere Flöckchen sich hier verteilen ;))) Danke schön !

vom 15.01.2016, 10.52
15. von Pusteblume

Bei uns im Nordschwarzwald hat's jetzt auch endlich geschneit - seit gestern Abend so ca. 15 cm und es schneit munter weiter. Ich freue mich!

vom 15.01.2016, 09.38
14. von webschmetterling

Winterliche, wunderschöne Aufnahmen.
Hier solls auch schneien aber in unserer Region leider mehr Schneeregen.

vom 15.01.2016, 09.27
13. von christine b

@beatenr
hätte mir gerne das video angesehen, bei mir steht leider stream not found.
wünsche euch allen einen schönen freitag, liebe schneegrüße aus den bergen von christine b

vom 15.01.2016, 08.36
12. von MOnika (Sauerland)

In Winterberg liegen schon über 30 cm Schnee. Hier noch nicht mal 1 cm und sehr pappig bei 1 Grad. Auf der A45 der sogenannten Sauerlandlinie gab es schon die ersten Unfälle. Aber der Wetterbericht verspricht mehr Kälte und auch Schnee.

vom 15.01.2016, 08.13
11. von lamarmotte

Nachtrag:
Und jetzt sind auch die versprochenen Wildschweine zur Stelle - schöön!
Hier werde ich noch oft vorbei schauen.

vom 15.01.2016, 01.02
10. von lamarmotte

@ beatenr.:
Danke für den Link:)!
Habe eben Rotwild beim Fressen beobachtet - sogar das leise Knirschen der Hufe im Schnee war zu hören.

vom 15.01.2016, 00.47
9. von beatenr

traumhaft!!! (zuhause am Compi...) DANKE, Christine, für diese malerischen Impressionen!

Da passt doch dazu die LIVE-Kamera aus Estland - im Sommer sahen wir gemeinsam den Adlern im Nest beim Gefüttert werden und Aufwachsen zu, jetzt kann man vor allem nachts Rotwild + Wildschweinen im Wald - der jetzt auch ganz verschneit ist - beim Fressen zusehen:
Hier klicken

vom 14.01.2016, 22.21
8. von Hildegard

Sieht wunderschön aus, aber brauchen tue ich den Schnee nicht. Habe heute versucht, mich für die nächsten Tage mit Lebensmitteln einzudecken. Fahre nur sehr ungern im Schnee.

vom 14.01.2016, 22.04
7. von Killekalle

Mal sehen, was wir kriegen. Upps, ich habe für den Rest der Woche große Hausordnung. Da kann ich schon mal meine Stiefel imprägnieren.

vom 14.01.2016, 22.01
6. von lamarmotte

Danke für die schönen Bilder, Christine B.(und Engelbert)!
Auch bei uns soll es angeblich in den nächsten Tagen Winter werden; bisher hatten wir keinen Nachtfrost, nur graues Nieselwetter bei 10-15°.

vom 14.01.2016, 21.59
5. von ErikaX

Bin seit heute im Allgäu und alles ist weiß. Das sieht so toll aus und ich freue mich schon auf eine Wanderung im Schnee.

vom 14.01.2016, 21.40
4. von sylvi

Wunderschön, da möchte man sein.


vom 14.01.2016, 21.36
3. von Lina

In der Buckligen Welt gibt es leider keinen Schnee.
Die Fotos sind wunderschön.

vom 14.01.2016, 21.29
2. von maritta

wir im allgäu haben auch schnee. endlich .....nächste woche soll es nachts richtig kalt werden,- 20°C....mal schaun!

vom 14.01.2016, 21.17
1. von Ursi

Ich habe zwar keine Skier, aber ich würde gerne nebenher laufen.
Du wohnst aber schön, Christine B.!

Im Wetterbericht haben sie vorhin auch gesagt, dass es sehr viel kälter werden soll - und auch Schnee soll fallen.
Dieses hin und Her geht mir auf den Geist.

vom 14.01.2016, 20.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr