ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

enschuldigung, ich

Welch eine Konstellation dieses Augenblicks vor einer Viertelstunde ... ich singe gerade. Nicht schön, sondern falsch ... extra falsch. Das mache ich selten, aber heute morgen war mir danach.

"Kalkutta liegt am Ganges" sang ich, weil ich in der Fernsehzeitschrift den Namen Vico Torriani gelesen hatte. Zuerst singe ich das Lied ziemlich tief ... Beate meint, dass ich höher müsste. Dann singe ich extra hoch und zum Schluß, als Krönung, krächze ich das Lied.

Mitten in mein Krächzen ruft ein leises Hallo durchs gekippte Fenster.

Ich gehe zum Hallo und erblicke einen Mann mit südöstlichem Blut in sich ... er hält mir ein laminiertes Stück Papier hin ... darauf steht "komme aus Rumänien, habe 4 Kinder, mein Haus verloren bei den Überschwemmungen, können sie mir helfen". Ich antworte "leider kann ich ihnen nicht helfen", was übersetzt "ich glaub dir nicht" heißt.

Er: "ich Rumäne, Entschuldigung" - ich: "ich deutsch, Entschuldigung". Mit einem richtig schön bösen Blick geht der Zettelhalter von dannen.

Ein paar Minuten später sehe ich ihn ein paar Häuser weiter ... er auf der linken Straßenseite, derweil geht ein weiterer Kollege auf der rechten Straßenseite von Haus zu Haus, weil er solches verloren hat.

Nein, ich will jetzt nicht wissen, was er dachte, als er mich so krächzen hörte.

Ach Mist ... die Antwort "Entschuldigung, ich Blogger" fällt mir erst jetzt ein ;)).
 

Engelbert 09.08.2009, 11.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von patty

da hätt ich gerne zugehört ;-)))

Du und Beate seid sehr hilfsbereite Menschen und da müsst Ihr Euch wirklich nicht veräppeln lassen. Klar gibt es echte Not, Menschen die aus der Not herraus auch betteln müssen. Aber das hier war offensichtlich eine Masche.

Hier in Homburg laufen derzeit auch einige Frauen in bunten Röcken, dunklere Hautfarbe, kann sie ethnisch nicht einordnen gebündelt mit kleinen Kindern herum, einen Bund Rosen, wo sie den Passanten diese hinhalten... Ich habe keien genommen. Schlimm dass man so misstrauisch sein muss, nicht weil es ausländische Frauen waren, auch hätten es deutsche sein können, man hat im Hinterkopp dieses " Signal ". Klar gibts auch Menschen, die schenken einem so etwas, einfach so, weil sie erfreuen wollen. Seis ein Lächeln, eine Blume, eine Geste, man freut sich, wenns unverhofft kommt.
Ich weiss nicht ob man da eine Antenne für hat, ob wenn einem so was widerfährt das Ganze koscher ist oder nicht...
Mir erschien es am Freitag suspekt, selbst derzeit eh sehr tief in der Misere. Könnte selbst wenn ich wollte keinem einen Euro zustecken, was mich sehr belastet, denn ich helfe und schenke selber supergerne. Besonders gerne unverhofft...
Vielleicht verschenken diese Frauen diese Rosen wirklich aus lauteren Gründen, ich weiss es nicht. Was ist schon sicher heutzutage?

vom 09.08.2009, 19.13
6. von ceha

diese "Masche" mit den Überschwemmungen in Rumänien wurde bei uns die letzten Wochen auch abgezogen, regelmäsig Sonntagmorgends stand jemand vor der Tür mit so einem Zettel.
Jetzt hat die Polizei in Tübingen mal nachgeforscht und festgestellt, dass es in der angegebenen Gegend gar kein Hochwasser gab und dass es sich bei den Bettlern um eine Bande handelt. Das traurige daran ist ja, dass die "Bettler" sicher ganz arme Würstchen sind, weil sie das geld, dass sie eventuell bekommen an der nächsten Ecke an irgendeinen "Boss" abgeben müssen.

vom 09.08.2009, 17.22
5. von ingrid sta

als ich neulich mit Einkäufen bepackt zu meinem Auto komme, hält mir eine südländisch anmutende alte Frau mit viel Silberzahn im Mund eine Rose hin. Habe mich gefreut, die Rose dankend genommen. Dann kam der Zettel mit Milch für Kinder. Also gab ich ihr einen Euro. Sie wollte jedoch mehr. Als ich nein sagte, ist sie mürrisch gegangen.
Eine neue alte Masche! Aber ich war zu perblex. Wer "schenkt" einem denn auf offener Straße Rosen (außer die Parteien bei Stimmenfang) ?

vom 09.08.2009, 16.55
4. von Schlehdorn

Hier klicken

vom 09.08.2009, 15.37
3. von Liesel

Ich weiß nicht, was diese Menschen dazu treibt, betteln gehen zu müssen. Ich glaube, das macht niemand gerne. Schon gar nicht als Ausländer in einem fremden Land. Weiterhin glaube ich nicht, dass diese Leute die "dicke Kohle" damit machen. Wer gibt denn heute schon noch etwas ab von dem, was er hat. Wahrscheinlich muss er das gesammelte Geld sowieso irgendwo "abliefern". 2 Euro tun mir nicht weh und ihm helfen sie weiter ... wie auch immer. Ich bin in der glücklichen Lage, arbeiten zu dürfen und zu können. Es ist mir shit egal, ob die Masche alt oder neu ist oder ob er mit dem Geld um die Ecke in seinen Benz steigt und abdüst. Ich bin da "etwas" komisch, ich weiß.

vom 09.08.2009, 14.13
2. von Wildgans

solches hat mein mann bei seiner stimmschulung auch als aufgabe bekommen. fein machst du das:-)
das dreiste betteln find ich unverschämt, weil verlogen, kreativ nur die neue masche:-)
gruß von sonia

vom 09.08.2009, 12.53
1. von Gabi K

Beate hat es nicht zufällig aufgenommen, so dass wir jetzt in den GEnuss einer MP3 Datei kommen könnten??? ;-) ;-)

vom 09.08.2009, 12.17
Antwort von Engelbert:

Nee, hat sie nicht ... aber wenn sie es hätte, dann hätte ich die Datei hörgeschützt und als "Geheimsache Vico" in einen Tresor gesperrt *gg*.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr