ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

entgerümpel

Ich hab gerade das Buch "entrümpeln" auf mein Gerümpel geworfen. Vielleicht hilfts.
  

Engelbert 22.10.2007, 16.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von silvia

Prima, ...wenn das das letzte überflüssige Stück war ;-)

Am Sonntag habe ich den Keller meiner Mutter entrümpelt ... na ja, soweit wie sie sich von den Sachen trennen konnte. (Es bleibt noch genug Arbeit übrig für die Erben.)

Bei uns steht Umzug ins Eigenheim an - ich freu' mich d'rauf!

vom 23.10.2007, 13.16
4. von Sabine

Lieber Engelbert,

wenn das bei dir geklappt hat und alles aufgeräumt ist, könntest du mir dann besagte Lektüre zukommen lassen? Ich würds auch selber abholen und süße Stückchen und Kaffee spendieren - das wär mir der Zauber wert*;-))

Liebe Grüße,
Sabine

vom 23.10.2007, 10.28
3. von Bildermäusel

Ein Umzug ist ne gute Sache ... da mistet man auch aus.
Bin selbst in den letzten 5 Jahren 3 x umgezogen .... brauch nix auszumisten *lach*. Weiß aber, dass das nicht für alle eine Lösung ist.
LG von Marion

vom 23.10.2007, 09.52
2. von Annette aus Meck-Pomm

Manchmal muss sich von alten Ballast trennen, aber von welchen ;-)

vom 23.10.2007, 07.54
1. von Bine

Tja, mir ist bei dem Nachlass meiner Mutter, der äußerst ungeordnet war (gelinde ausgedrückt), bewusst geworden, dass ich ein solches Chaos jedem und auch mir ersparen möchte.
Vielleicht wäre eine kurzzeitige WIM-Aktion ja hilfreich. So nach dem Motto: die nächsten 2 Wochen nehmen wir uns mal alle gesammelten Zeitschriften vor und schmeissen die weg, die mindestens ein Jahr nicht angefasst wurden. Ähnliches gilt für Fotos (Papier, Dia, Festplatte), das gibt es sicherlich viele, die mehrfach geschossen wurden und nicht mehr alle benötigt oder angesehen werden.
Aktenordnern mit uraltem Schriftverkehr gehört für mich auch dazu.
Also für mich gilt: Wenn der Nachlass geregelt und alles abgeschlossen ist, mache ich mich an meine eigenen Piselotten. Dann habe ich auch gewiss viel mehr Platz in den Schränken ;-).

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 22.10.2007, 16.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr