ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

equalizer

Früher, da war er das besondere I-Tüpfelchen meiner Stereo-Anlage, der Equalizer. Seinen ganz indivuelle Klangfarbe finden.

Übersetzt heißt das auch: etwas bewegen/verändern können, kreativ sein.

Heute ist ein Equalizer nicht nur kein Thema mehr, mir käme auch keiner mehr ins Haus. Heute mag ich die Musik so, wie sie der Künstler gedacht hat. Denn ein Lied ist ein Kunstwerk und da bessert man nichts aus.
 

Engelbert 17.03.2007, 11.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frank aus OB

Hallo Engelbert,

natürlich sollte die Musik so klingen, wie der Künstler sich das gedacht hat.
Manchmal ist da aber sogar ein Equalizer notwendig, nämlich wenn aufgrund Deines Klangraumes (Wohnzimmer) die Akustik so verändert ist, dass sie z.B. durch dicke Polstermöbel gedämpft wird oder sich durch das Auftreffen der Tieftöne auf Parkett ein tiefes Brummen bemerkbar macht. Dann sollte man schon nachregeln.

Ich selbst kenne das aus langer musikalischer Bühnenerfahrung, ohne Mischpult kommt man nicht aus, weil z.B. der Boden schwingt und verschiedene Frequenzen zurückwirft.

Wünsche Dir allzeit guten Klang,
Frank

vom 17.03.2007, 13.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr