ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erbsensuppe

Ich hab zum ersten Mal ... getrocknete grüne Schälerbsen gekocht ... im Schnellkochtopf ... gut 15 Minuten ... nicht geplant war die feste Schicht auf dem Topfboden ... aber ansonsten ... wie bei Muttern ... schleck. Jetzt noch Kartoffeln dazu, ein Würstchen und Brotkröschtscher.

Engelbert 04.12.2020, 14.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Könnte ich... würde ich mich sofort zum Erbsensuppe essen einladen.

vom 05.12.2020, 00.04
6. von christine b

sieht toll aus und kann sicher gut die erbswurstsuppe ersetzen, die es leider nicht mehr gibt.

vom 04.12.2020, 18.34
5. von charlotte

Hmmm, bin auch Fan von Suppen. Jetzt bekomme ich Hunger ...
Liebe Grüsse

vom 04.12.2020, 18.29
4. von Engelbert

@ Ursi: Die Erbsen sind noch leicht stückig, aber überwiegend durchs Kochen zerfallen ... so solls sein ...

vom 04.12.2020, 18.29
3. von Ursi

Engelbert, wo sind denn die Erbsen? Hast du sie püriert?
Ich war beim letzten Koch von Erbsensuppe sauer. Obwohl ich sie über Nacht eingeweicht hatte und sie lange gekocht hatte, waren sie noch hart. Aber die Suppe hat geschmeckt - ich sage dir, ich war begeistert.

Aber zu "ihrer Strafe" habe ich mir nun einen Packung geschälte grüne Erbsen gekauft *gg*

vom 04.12.2020, 17.40
2. von Hanna

Engelbert,auf deine lecker aussehende Suppe, hätte ich jetzt Appetit!

vom 04.12.2020, 16.31
1. von Maria CH

Mmmm, Engelbert, tarf ich mich zu dir setzen? Ich mag Suppe sehr

vom 04.12.2020, 16.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
rosiE:
mein mond heute früh um 6 uhr ca hat mich an
...mehr

Mai-Anne:
engelbert, ich drück die daumen, dass die sc
...mehr

Mai-Anne:
schön! - ich liebe vollmondnächte! zur zeit
...mehr

Lieserl:
Wenn noch immer weh tut...was hat sie denn ge
...mehr

Lieserl:
Ein schönes Bild. Ich mag Vollmondnächte. L
...mehr

Therese:
wie schön, dass du den Termin überstanden h
...mehr

Sieglinde S.:
Wirklich schönes Bild. Gefällt mir auch. Mi
...mehr

sonja-s:
Mir ist der Mond heute, gegen Abend auch aufg
...mehr

Udo:
Sieht mir nach Wolfsburg aus. Käfer ?
...mehr

Hildegard:
Habe eine ähnliches Problem. Vor fast 3 Woch
...mehr