ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erdbeeren

56 Jahre lang konnte ich keine Erdbeeren essen ... weil ich das gar nicht mag, wenn ich auf die kleinen Körnchen beiße ... doch jetzt hab ich folgendes entdeckt: auf die Zunge legen, mit dem Gaumen zerdrücken, schlucken ohne zu kauen. So klappts auch mit den Erdbeeren. Lecker.

Engelbert 11.06.2015, 13.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von JuwelTop

Oh, da hast Du aber lange einen Genuss verpasst! Ich esse Erdbeeren schon immer so.

vom 12.06.2015, 11.36
8. von Juttinchen

Da hast Du 56 Jahre kleine Geschmackserlebnisse verpaßt. Doch es ist nie zu spät für diesen Genuß.
Kein Jahr ohne Erdbeeren. Einfach himmlisch diese Früchtchen.

vom 12.06.2015, 11.32
7. von Engelbert

Ja, Himbeeren und Brombeeren stehen/standen auch auf der Liste.

vom 11.06.2015, 23.12
6. von Lumiere

Ich hab die noch nie anders gegessen. Bedingt allerdings, dass es reife hiesige Erdbeeren sind und keine spanischen roten Rüben die nur so aussehen wie Erdbeeren *g*

vom 11.06.2015, 23.05
5. von Karen

Da hast Du aber lange Zeit was Oberleckeres verpaßt, aber nun kannst Du es ja nachholen.

Frage: wie sieht es denn mit Himbeeren oder Brombeeren aus? Standen die - wegen der kleinen Kernchen - auch auf Deiner persönlichen "roten Liste"?

vom 11.06.2015, 22.54
4. von Inge

Hau die Dinger mal in den Mixer und mach Sahne dazu und dann ins Gefrierfach. Lecker so ein Eis.

:-))


vom 11.06.2015, 18.07
3. von ixi

@Engelbert
Guten Appetitt.

Zurzeit esse ich fast täglich Erdbeeren mit Naturjoghurt 1,5 %,
dazu benötige ich keinen Zucker - die Erdbeeren sind süß genug.

vom 11.06.2015, 16.19
2. von MOnika (Sauerland)

Guten Appetit!
Sonst kann ich mich nur Ursi anschließen.

vom 11.06.2015, 15.08
1. von Ursi

Engelbert, auch nicht im selbstgemachten Quark oder anderen Speisen?

Ja, die Nüsschen sind eine tolle Leckerei. Ich war heute auf dem Erdbeerfeld und habe gerade ebenfalls meinen geliebten Erdbeerquark genossen! Quark, Schmand, geschlagene Sahne, Rohrzucker, geschnittene frische Erdbeeren, umrühren, fertig. Auch lecker...

vom 11.06.2015, 14.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr