ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ergometer

Die ersten 5 Minuten sind mühsam, dann geht's 10 Minuten ganz gut ... die letzten 5 Minuten wirds dann wieder zäh.

Engelbert 22.10.2015, 11.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gabi K

ich HASSE dieses Teil. Macht mir einfach keinen Spaß und der rechte Fuß wird nach einer Weile taub. Lieber draussen stramm laufen oder draussen Rad fahren

vom 22.10.2015, 19.39
11. von Monika(NRW)

Bei wieviel kW? Mit Musik fand ich es nicht so langweilig.

vom 22.10.2015, 19.28
10. von christine b

brav engelbert! dein herz wird sich freuen. 20 minuten sind doch schon sehr gut!

vom 22.10.2015, 19.26
9. von beatenr

bewunder bewunder - hatte mal so einen Crosstrainer zuhause, der war am Ende ganz alleine...

vom 22.10.2015, 17.53
8. von Regine H.

Ist bei mir zu etwa 70℅ genauso... Musste auch schon mehrmals nach etwa 7 Min. abbrechen.

vom 22.10.2015, 17.02
7. von Hildegard

Sind Minuten täglich sind bei mir schon seit über 20 Jahren üblich. Meinen Kräften entsprechend 75 Umdrehungen und 65 - 70 Watt.

vom 22.10.2015, 14.51
6. von Gitta

In der vergangenen Woche habe ich nach vielen Jahren mal wieder auf dem Ergometer gesessen und habe es genauso empfunden. Aber wenn man durchgehalten hat, fühlt man sich ziemlich gut und der Ehrgeiz, es noch besser zu schaffen, wächst....

vom 22.10.2015, 13.52
5. von maritta

während der reha hat mit das ganze viel spass gemacht, ich hab mir dann zu hause gleich einen zugelegt.
aber die freude hielt nicht lange an.....
grad gestern hab ich beschlossen ihn über den winter wieder aus dem keller zuholen um im frühling dann nicht so steif zu sein.
bräuchte halt ein bischen motivation...
sind am überlegen...


vom 22.10.2015, 13.31
4. von marianne

Hatte ich auch täglich bei der Reha. Hab es aber nicht als Folter empfunden, denn ich hab mir das so eingestellt, damit es nicht zum Hochleistungssport wird. Aber ich fahre ja auch in der Natur Fahrrad.
Unsere Herzen werden es uns danken, wenn wir sie ab uns an mal fordern.

vom 22.10.2015, 13.30
3. von Hildegard

Sind Minuten täglich sind bei mir schon seit über 20 Jahren üblich. Meinen Kräften entsprechend 75 Umdrehungen und 65 - 70 Watt.

vom 22.10.2015, 13.05
2. von Killekalle

Folter, ja. Mir tat der Hintern weh. Der Puls schnellte hoch, schneller als er durfte. Einmal war es mir danach so schlecht, daß ich gedacht habe, ich falle vor dem Lift um.
Und doch steht auf meinem Balkon so ein Ding...

vom 22.10.2015, 12.48
1. von ErikaX

Das kann ich mir ganz gut vorstellen, wie es Dir geht. In meiner Reha musste ich nämlich auch jeden Tag auf dieses "Foltergerät". Aber es hat gut getan (danach).
Wir waren ca. 10 Personen, die gleichzeitig in dem Raum waren. Vorne saß der Therapeut, der alles am PC überwacht hat. Und kaum hatte ich den richtigen Schwung und konnte durchatmen, da hat er mich schon gefragt, ob er mir einen kleinen Berg schicken könne. Diese 20 oder 25 Minuten kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Ich hatte immer ein Handtuch im Genick, damit ich den Schweiß abtrocknen konnte. Für Fremde sah das recht sportlich aus.

vom 22.10.2015, 12.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Friederike: Für die Grundimmunisierung sin
...mehr

Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr