ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erkältung

Den ganzen Winter sind wir verschont geblieben, doch jetzt beginnt bei uns die Erkältungszeit ... Beate hat sich gerade hingelegt ... kaputt, friert ... und ich merks auch auf den Bronchien. Vielen Dank an Beates Kollegin, die alles rund um sie angesteckt hat.
 

Engelbert 20.03.2014, 18.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Ute

Ich wünsche euch: gute Besserung und schnelle Genesung.
Aber da man nicht weiss wo man sich angesteckt hat, finde ich Schuldzuweisungen nicht gut. Das kann überall und nirgends passiert sein (im Moment grassiert nämlich überall alles). Ausserdem ist man auch meist bevor man selber Symptome hat, schon ansteckend für andere, nur mal so bedenken.

vom 22.03.2014, 13.01
21. von minibar

Schlimm, wenn jemand, der erkältet ist, zur Arbeit geht und die Chance hat, andere anzustecken.
Dann gehe ich nicht zum Chor, nicht zur Gymnastik. Allein, um die anderen nicht anzustecken.
Ich hoffe, es wird nicht so schlimm für euch.

vom 21.03.2014, 23.17
20. von Regine H.

Na, an guten Ratschlägen mangelt es ja hier nicht! Da aber jeder Körper anders reagiert, würde ich an Deiner/Eurer Stelle lieber den Arzt um Rat fragen...
Auf jeden Fall wünsche ich der Beate und natürlich auch Dir, Engelbert, ganz schnelle gute Besserung!!!

vom 21.03.2014, 17.51
19. von Anna-Marie

Willkommen im Club. Mein Mann und ich habe beide unsere Erkältung so einigermaßen überstanden. Er fing damit an, und ich folgte gerade zum letzten Wochenende als Tochter mit Familie da war. Schlecht getimed.

vom 21.03.2014, 17.06
18. von Kassiopeia

Auch von mir herzliche Grüße und gute Besserung für Beate und natürlich auch für dich. Gerade bei dem derzeitigen Traumwetter kann man das nicht brauchen.

vom 21.03.2014, 15.06
17. von gitta-M

Ich habe seit zwei Wochen einen Infekt, bin auch zwei Tage zu Hause geblieben, aber ich kann ja nicht zwei Wochen fehlen, wenn mich mein Arzt noch nicht mal krank schreiben würde, und andere die Vertretung machen lassen. Also hab' ich mich auch zur Schule geschleppt, obwohl meine Kolleginnen zum Teil auch sagten, Bleib zu Hause und kurier dich aus. Die Schüler stecken mitten in der Klausur und Vorabitur-Phase, da kommt's auch nicht so prickelnd, wenn sie vor den Klausuren keinen Unterricht mehr haben ... Hat halt alles zwei Seiten. Seit heute heute legt sich der Infekt nun auf die Stimmbänder - dafür geht's dem ganzen Rest besser. Heute Abend Chorprobe und Sonntag Konzert :-(

vom 21.03.2014, 15.02
16. von ErikaX

Das tut mir leid, dass Beate nun krank ist und auch Du schwächelst. Wenn man nicht ganz isoliert lebt, kann man sich leider anstecken. Ich habe mich auch angesteckt und bin seit einer Woche krank. Heute war ich beim Arzt und nicht bei der Arbeit. Von Montag bis Donnerstag habe ich in der Schule meine Umgebung angesteckt (vielleicht auch nicht) Glaubt mir, es wär mir daheim im Bett wohler gewesen. Aber Abitur ohne Schulsekretärin geht nicht. Ich musste sogar Überstunden machen diese Woche.

vom 21.03.2014, 12.46
15. von Chris

Ich wünsche Euch Beiden gute und baldige Besserung! Ich habe letzte Woche zwei Tage fast durchgehend geschlafen, konnte aber zumindest dabei die Sonnentage genießen. Diese Woche hat es meinen Liebsten und eine Freundin erwischt. Ich kann nur Raten viel zu schlafen und zu trinken. Alles Liebe


vom 21.03.2014, 12.16
14. von Sabine

Gute Besserung Euch beiden.

Ich hatte auch den ganzen Herbst/Winter keine Erkältung, was ein Wunder war, da alle Kollegen ringsrum ständig erkältet waren. Und nun hat es mich Anfang der Woche erwischt. Und das ausgerechnet vor einem Konzert morgen, bei dem ich singen möchte.

vom 21.03.2014, 11.09
13. von Angelika

Gute Besserung.

Ähnlich ist es mir letzte Woche gegangen. Eine Kollegin war schon krank, kam aber noch ins Büro und dabei habe ich mich angesteckt und jetzt liege ich seit Montag krank geschrieben zu Hause. Eine Woche total kaputt, der Körper hat seine Ruhe eingefordert. Momentan merke ich, dass es langsam etwas besser wird und ich nicht gleich wieder erschöpft bin. Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder arbeiten.

vom 21.03.2014, 10.29
12. von Laura

Gute Besserung euch beiden!

Es ist bei mir auch so, dass der Arzt mich selten wegen einer Erkaeltung krank schreiben moechte ... Ich muss ihn dann immer drum bitten und explizit sagen, dass meine Chefin gebeten hat, dass ich zu Hause bleibe, damit ich sie nicht anstecke.

Ich spuere im Moment "nur" die massiven Pollen, bin muede und mir brennen die Augen. In so fern freue ich mich fast auf den Tag Regen ...

vom 21.03.2014, 10.17
11. von Lily

Gute Besserung Euch beiden!
Dass Leute krank zur Arbeit kommen und dann andere anstecken find ich blöd! Aber hier bei uns ist das auch gang und gäbe. Besonders doof ist, wenn sie dann, nachdem sie rundrum alles infiziert haben, dann doch daheim bleiben...
Ich gehe hie und da auch mal krank zur Arbeit. Ich leide ab und an unter einer nichtansteckenden Stimmband-Entzündung. Dann bekomme ich zwar Sprechverbot vom Arzt - und ein Attest für den Arbeitgeber - aber es gibt keinen Grund, sich ins Bett zu legen. Mittlerweile hab ich ein laminiertes Kärtchen mit Aufdruck, dass ich wegen einer Erkrankung nicht reden darf - die Leute gucken nämlich blöd, wenn man keine Antwort gibt. Besonders lustig: Ich trage einen Block mit rum, damit ich mich "artikulieren" kann, und die Angesprochenen nehmen mir dann den Block weg, um ihre Antwort aufzuschreiben! Dabei kann ich dann doch noch ganz gut hören!

vom 21.03.2014, 07.23
10. von Andrea

Ach ja.. die lieben KollegenInnen..
Wir mussten hier fast Gewalt anwenden am Mittwoch um meine Zimmerkollegin nach Hause zu schicken. (ich weiß, es gibt Jobs, da kann man nicht einfach so zu Hause bleiben, weil der AG dann schnell kündigt oder so.. aber hier bei uns ist das nicht der Fall und von daher finde ich es absolut daneben, wenn hier jemand krank zur Arbeit kommt). Besagte Kollegin war seit Montag nur am bellen, richtiger schöner Husten. Mittwochmorgen kommt sie total verrotzt zur Arbeit, kaum Stimme und ich frage sie: was machst du hier? Ja.. arbeiten. Was soll ich zu Hause? Ehm Gesund werden vielleicht bitte?
Ich bin dann irgendwann zu meiner Gruppenleiterin gegangen und mit ihr zusammen zu einer anderen Kollegin und diese ist dann kurz danach auch zu uns ins Zimmer gekommen und wir haben zu zweit auf sie eingeredet. Sorry, ich hab dafür null Verständnis. Ist jemand krank, gehört er nach Hause. Zumal man geistig nicht wirklich aufnahmefähig ist und davon ab, die anderen Kollegen auch noch ansteckt.
Sie ist dann schnippisch gegangen, auch brav zum Arzt. Meldete sich telefonisch und behauptete glattweg: wegen dem bißchen Husten und Erkältung wollte der Arzt sie nicht krank schreiben. Aber da wir sie ja aus dem Büro geworfen hätten, möchte sie bitte. Schade und traurig, dass sie nicht gemerkt hat, dass wir ihr nix wollen. Im Gegenteil.
Das nur zum Thema Dank an die Kollegin ;)
Beate gute Besserung und sie soll sich bitte auskurieren. Dafür benötigt der Körper Ruhe. Hoffe, es wird nicht zu arg bei euch. Dir auch gute Besserung.

vom 21.03.2014, 06.39
9. von DieLoewin

ich wünsche Euch, dass alles sich wieder bald verabschiedet, ohne richtig auszubrechen.

vom 20.03.2014, 23.04
8. von flohi

Gute Besserung für Euch beide..
Viele Grüße

vom 20.03.2014, 21.26
7. von petra

versucht es mal mit gripp hel und metavirulent. hat mir sehr gut geholfen, obwohl es mich schon erwischt hatte. gute besserung, petra

vom 20.03.2014, 21.03
6. von Karen

Dann drück ich mal feste die Daumen, daß es wirklich "nur" eine Erkältung ist. Ich selbst hatte das auch gedacht und mich gewundert, warum mein Husten nicht besser wurde - es stellte sich raus, daß ich Keuchhusten hatte; mittlerweile gehe ich - nun allerdings schon sehr gebessert - in die 10. Woche und hoffe, es nun bald überstanden zu haben.

Euch beiden gute Besserung - und nehmt Euch bitte KEIN Beispiel an mir!

vom 20.03.2014, 20.04
5. von Carola

Kenn ich .. bei mir hilft dann immer "Grippostad C" am allerbesten (gleich bei den ersten Anzeichen wie frösteln, schlapp fühlen usw.) dazu noch möglichst heisser Tee mit Honig, oder Fleischbrühe (Maggi) und schlafen, schwitzen ...
GUTE BESSERUNG EUCH BEIDEN !!

vom 20.03.2014, 19.51
4. von MOnika (Sauerland)

Ich wünsche euch beiden gute Besserung.
Meine Rezept ist immer viel Tee trinken, Ipalat lutschen und für den Husten Brochicum.
Ich habe mich vergangene Woche Di bei einer Kollegin angesteckt.
Freitag ging es dann bei mir los. Halsschmerzen, Heiserkeit. Dann war mal die Stimme ganz weg. Jetzt höre ich mich noch wie John Wayne an und huste noch etwas.
Leider mußte ich auch arbeiten ab Di da 2 und heute 3 Kolleginnen schon fehlen. Wir haben leider keine Springer. Bei Gliederschmerzen + oder Fieber wäre ich auch zuhause geblieben.

vom 20.03.2014, 19.39
3. von christine b

au weia! aber auch ich werde, wenn ich krank bin, immer im märz oder april krank.
es staubt und ist heiß und kalt zugleich, vorne kalt, hinten heiß.
beate hat die viren von der kollegin übernommen, die leute meinen, sie müssen so arbeiten gehen, damit sie der firma nicht schaden, dass es eine reihe an krankenständen nach sich zieht, an das denken sie nicht. hat mich früher auch oft geärgert!
gute besserung von herzen!

vom 20.03.2014, 19.14
2. von Webschmetterling

Gute Besserung zu Euch

vom 20.03.2014, 18.53
1. von Ellen

Und das bei den Baumaßnahmen! Gute und schnelle Besserung wünsche ich.

vom 20.03.2014, 18.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr