ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erkenntnisse des tages

- Alles, was ich bisher an Renovierungsabfall zur Deponie brachte, musste in den Container "sonstige Abfälle". Heute waren es die PVC-Deckenplatten.

- Der Chef vom Optiker-Laden hatte die Brille so gut gerichtet, dass man ein zweites Mal hin muss, um die Brille von der Angestellten richten zu lassen ... nun passt sie wieder.

- Ich kauf mir doch keinen Hometrainer (Sitzfahrrad), denn man kann den Fitnessgeräteraum des CJD bei Homburg für 15 Euro Monatsgebühr benutzen und hat dann alle Geräte, die das Herz begehrt.

- Wenn ich Starkstrom in die Küche gelegt haben will, muss dies wahrscheinlich über die Außenwand passieren.

- Einen Impfpass braucht der Mann ... sicherlich hatte ich mal einen, aber nur wo ... mit der heutigen Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten-Impfung wurde ein neuer angelegt.
 

Engelbert 17.01.2014, 23.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Marianne

- Einen Impfpass braucht der Mann ... sicherlich hatte ich mal einen, aber nur wo ... mit der heutigen Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten-Impfung wurde ein neuer angelegt.

~~~ Genau nach dieser Impfung bekam ich einen Allergieschock allerfeinster Sorte~~~ und musste sogar ins Krankenhaus von der Arztpraxis aus gebracht werden, weil der Hausarzt den Schock nicht in den Griff bekam.
Blutdruckabfall auf 50.
Im Krankenhaus haben sie dann noch einmal dasselbe gemacht, wie schon mein Hausarzt. Nach 2 Std. konnte ich dann nach Hause.
Man fragt sich, wieso kann man so einen Allergieschock bekommen?


vom 28.01.2014, 19.08
10. von minibar

Den Home-Trainer hatte mein Mann genutzt. Jetzt steht er unten in der Laube, die der Kellerersatz hier ist.
Aber er war schon einmal auf dem schönen Sportplatz hier, hat ein paar Runden gedreht...
ich brauch endlich wieder Wirbelsäulen-Gymnastik. Mal schauen, ob ich noch irgendwo reinkommen kann.

vom 18.01.2014, 23.31
9. von anna

...ich hab auch einen Hometrainer zu Hause herumstehen...frag lieber nicht, wie oft ich meinen Herrn F. gebeten habe, ihn hier hin oder lieber da hin zu stellen ;-/
Seit drei Monaten gehe ich in ein Fitness-Studio, das zu einem Sportclub gehört.Ich fahre zwar nur 6 km, aber muß mich halt doch dafür aufrappeln.Monatlich 8 Euro incl. Trainerin und ohne allen Schnickschnack...und es macht Riesenspaß!!!
Alleine zu Hause hätte ich das nie gemacht!!Ich glaube, derinnere Schweinehund schämt sich, wenn er nicht mindestens einmal in derWoche im Sportraum zu sehen ist ;-))
Viel Spaß auch dir, Engelbert!

vom 18.01.2014, 22.39
8. von Kelly

Hallo,

die Idee von "Hundemama" finde ich Blödsinn. Denn du fährst sicher nicht 15km raus um "Fitness" zu machen. Starte vom zu Hause oder lass es.

Induktion:
Kochst Du dann besser, schmecket es dann besser ?

vom 18.01.2014, 21.57
Antwort von Engelbert:

Aber sicher würde ich dann diese 16 km fahren, um Fitness zu machen ... wenns eine Alternative mit weniger Kilometer gäbe, dann wäre das natürlich schöner, aber dem ist nun mal nicht so.

Was hat denn die Art der Kochenergie mit dem Kochergebnis zu tun ? Entweder ich kann kochen, dann auf Gas und auch auf Induktion oder ich kanns nicht, dann egal, wo der Topf drauf steht. Ich könnte im Fall der Induktion die Gasleitung im Keller kappen, denn dann gibts kein Gerät mehr, das Gas braucht (bei einem Leitungsverlauf seitlich an der Tür hoch, über der Tür quer, seitlich an der Tür runter ist das sogar ein Argument). Aber warum fragst Du ?
 


7. von Farbklecks

Apropos Heimtrainer.
Wie wäre es mit normalen Fahrrädern?
Vielleicht kleinere Klappräder.
Ihr fahrt irgendwo mit dem Auto hin, holt die Räder raus und kurvt durch die schöne Gegend...
Klar, eher was für den Sommer, aber es ist ja nur eine Idee.

Wir selber haben einen Hometrainer im Keller stehen, da steht er gut...
Und als Nachbarschaft ist sogar ein Laufband vorhanden, nur..., wir sind große Leute und die Höhe des Laufbandes zwingt uns gebückt da unten zu laufen.
Den Hometrainer werde ich bald aus dem Keller holen, aber das Laufband, herrje, das Dings ist mordsschwer, da fehlt mir eine Idee.

vom 18.01.2014, 19.53
6. von Christa

Lieber Engelbert,

für Induktionsherde sind nicht alle Kochtöpfe und Pfannen geeignet. Die alle neu zu kaufen, kostet auch eine Menge Geld. Aber vielleicht bist Du ja schon entsprechend ausgestattet.

Ich selbst habe Induktionskochfelder und bin sehr damit zufrieden.

Ich wünsche Dir und Beate noch starke Nerven, aber irgendwann seid Ihr mit dem Renovieren durch und dann sind die Strapazen auch wieder vergessen und die Freude über das Neue ist groß.

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler

vom 18.01.2014, 18.52
5. von Hundemama

Die Lösung für die Nutzung eines Heimtrainers finde ich optimal, denn meist steht so ein Ding dann irgendwann zu Hause nur noch rum, weil die Motivation nachlässt aus den unterschiedlichsten Gründen. Wohin dann damit??? Ist ja nicht grad klein so ein Teil. Wenn Du Dich nicht von vornherein für eine lange Zeit vertraglich binden musst, hast Du echt ne gute Alternative gefunden. Sport Frei!

vom 18.01.2014, 17.14
4. von Maria CH

Induktionsherd...hoffentlich wirst du nicht schwanger oder brauchst einen Herzschrittmacher....;)

vom 18.01.2014, 11.11
Antwort von Engelbert:

Schwanger bin ich schon ;)) ... und Info aus Wikipedia: "Durch die magnetischen Wechselfelder können im Prinzip Herzschrittmacher in ihrer Funktion beeinflusst werden. Auch wenn moderne Geräte gegen solche Störbeeinflussung geschützt sind, wird von den Herstellern empfohlen, mit einem Herzschrittmacher einen Mindestabstand von 40 cm von einem Induktionskochfeld einzuhalten". Das dürfte machbar sein ... wenn ich stehe, wäre mein Herz im Falle eines Schrittmachers ja diese 40 cm entfernt.

3. von Lindenblatt

Ja, Induktion ist toll. Ich musste nur einige Töpfe und Pfannen austauschen. Aber ich mag es jetzt nicht mehr missen! Vor allem, dass man keine Herdplatte mehr anlassen kann, wenn kein Topf draufsteht!

vom 18.01.2014, 10.26
2. von MaLu

Zum Thema Brille:
Bei mir wars grad umgekehrt. Ich hatte meine Sonnenbrille im Auto in der Sonne liegen und sie hatte sich verzogen. Ich bin zum Optiker um sie richten zu lassen. Ein junges Mädel hat sie mir nach dem Richten aufgesetzt und ich sagte ihr, die passt noch nicht richtig. Sie meinte dann nur, das könne ich gar nicht beurteilen, ich solle erst mal die Brille eine Zeit lang tragen!!!! Die Bemerkung fand ich so unverschämt, ich war sprchlos, denn ich bin ja nur seit über 40 Jahren Brillenträgerin. Also nahm ich die Brille, bin gegangen und ein paar Tage später zum Chef um mir 1. die Brille richtig richten zu lassen, was ganz schnell erledigt war und um mich 2. über die Mitarbeiterin zu beschweren.
Was deine Entscheidung bezüglich des Hometrainers betrifft, hoffe ich, dass sie richtig ist. Ich hätte da ein Problem, wenn ich trainieren will, dass ich mich erst umziehen und ins Auto setzen muss um noch in einen anderen Ort zu fahren und nicht vergessen, auch die Öffnungszeiten beachten.
Hast du bisher mit Gas gekocht?

vom 18.01.2014, 09.58
Antwort von Engelbert:

Ja, das ANzieh/Fortfahr-Problem hab ich auch ... aber ich hab ne kleine Wohnung und da ist so ein Hometrainer schon was, dass Platz wegnimmt. Ich hab bisher mit Gas gekocht, weiß aber, dass ich mit Induktion genauso zurecht kommen werde.
1. von Birgit W.

Strammes Programm :)

DTP müssen wir auch noch - alle 3 - Impfpässe liegen schon bereit.

vom 17.01.2014, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr