ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ernstlachen

Man kann über eine Sache lachen und sie dennoch ernst nehmen ?

Ja, man kann ...
 

Engelbert 20.11.2007, 13.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sandra WU

Ja, man kann.

Gutes Kabarett z.B. schafft es, dass man über durchwegs ernst zunehmende Alltagsgeschichten lachen kann.

Ich liebe gutes Kabarett!

Allerdings gibt es auch innerhalb des Kabaretts, sehr unterschiedliche Arten von Humor und nicht jeder Kabarettist und nicht jedes Thema bringt mich zum lachen.

Wie sagte meine Oma schon immer:
„Gusta (Geschmack) und Ohrfeigen sind verschieden“.

Über deine Selbstverarschung im heutigen Kalenderblatt und über dein kleines Ebay-Hoppala musste ich heute in der Früh aber lachen.

Vor allem weil es mich selber an eigene, kleine (sicherlich so von mir im Ursprung selber nicht so gedachten) überraschenden Alltags-Hoppalas erinnert hat. *smile*

L.G. und einen schönen Abend wünsch ich Dir




vom 20.11.2007, 18.56
6. von Gabi K

absolut möglich!

LG
Gabi K

vom 20.11.2007, 18.40
5. von de Sade

...oder aus Verlegenheit, weil mir etwas - das außerhalb meiner Norm liegt - peinlich ist.

Dann wäre aber nicht die Sache selbst wichtig und ernst zu nehmen, sondern warum sie mir so peinlich ist, dass ich mich übers darüber-lachen erleichtere.

vom 20.11.2007, 16.11
4. von *Monika*

Klar kann man, das beste Beispiel ist man selbst.
Man soll sich ernst nehmen, und gesunde Menschen können auch über sich lachen.
SLG
*Monika*

vom 20.11.2007, 15.55
3. von satusaria

Frag Mal 'nen Karnevalisten! Nichts ist so ernst wie Spaß *g*

Aber ernsthaft - klar kann man das
Liebe Grüße
satu
*Absolut NICHTS mit Karneval am Hut hat!*

vom 20.11.2007, 14.42
2. von Birgit

aber natürlich kann ich die Komik einer Situation erkennen und mich ernsthaft damit befassen - manchmal dient das Lachen auch der Erleichterung oder dem Erstaunen....

vom 20.11.2007, 14.18
1. von Bildermäusel

Ich denke, ja, man kann ;-)


vom 20.11.2007, 14.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr