ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erntezeit



 

Engelbert 22.06.2005, 23.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne/Thür.

Ich kann sie auch nicht wegwerfen, die fast verblühten schneide ich ab und lasse sie in einer Glasschale noch eine Weile *schwimmen*, so kann ich mich auch in der Wohnung ein Zeit daran erfreuen. Oft trockne ich dann die Blätter, presse sie oder bewahre sie für den Herbst auf, wo ich sie in eine Schale als Duftpotpourrie lege.
LG Marianne
Ich liebe die Rosenblüten-Zeit:))

vom 23.06.2005, 14.54
5. von leonilla

ich setze die rosenblätter mit einem guten olivenöl an.gibt ein wunderbares körper-bzw. badeöl.für die wannne sollte man es aber mit milch,oder sahne emulgieren.außerdem habe ich im letzten jahr kleingeschnittene rosenblütenblätter in apfelgelee gemacht und rosenwasser zugesetzt.sieht wunderschön aus im glas und schmeckt lecker.
lg leonilla

vom 23.06.2005, 04.45
4. von Silke

ach und ich dacht schon es gibt Rosenbowle...

Guts nächtle!
Silke

vom 23.06.2005, 01.15
3. von nana


....wenn ich die Rosenblätter aufhebe und die verblüten Stände abschneide bedanke ich mich immer wieder bei den Blumen ..... lacht nicht :-))) es ist so eine Freude miterleben zu dürfen wie sie werden und blühen und welche Freude sie mir dabei schenken, sinnlich und optisch :-)))) ich kann nicht anders :-))) ich muss dann einfach danke sagen .... vieleicht hören sie es ...:-)
liebe Grüße nana

vom 23.06.2005, 00.09
2. von Christa B.

Was macht ihr mit den Rosenblättern?
Marmelade? Rosenwasser? Parfüm? ...?

vom 22.06.2005, 23.59
Antwort von Engelbert:

Beate sind sie zu schade, um zu entsorgen. Sie sammelt sie und erfreut sich noch eine Zeitlang am Duft :).


1. von Strandsteine

Hallo Beate,
in unseren Eimer sah es heute abend genauso aus. Wo kommt nur das Unkraut her.......
wir haben bei der Hitze beschlossen....
abends werden die Faulen fleisig....
Im Gewächshaus ist es fast nicht zum Aushalten.......
Dafür haben wir schon ca. 6- 10 Gurken geerntet. Stolz... sind wir.....
bei uns schneidet Georg immer die verblüten Rosenknospen ab.
wir haben viele alte Duftrosen.
eine Freude ohne gleichen.......
die heute Radi gesäten Steine......

vom 22.06.2005, 23.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr