ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erschütternd windstill

Hab mir grad diese Frontal21-Sendung angeschaut (danke für diesen Link via Kommentar). Was man dort sehen und hören kann, macht so wütend hilflos, dass man in den Monitor beißen könnte. Es müsste ein Sturm der Erschütterung entfacht werden, der alle Pharmawälder entwurzelt und den Sumpf trockenlegt ... doch was passiert: nach der Sendung wird es einfach nur windstill. Jeder weiß nun, wie das so zugeht und es geht weiter wie bisher. Es ändert sich trotz des enthüllenden Journalismusses nichts. Erschütternd, aber windstill wahr.
 

Engelbert 13.12.2008, 12.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Astrid

Spannender Film! Und wichtig! Die Frage braucht sich keiner mehr zu Stellen? Wer regiert wen? Das Volk hat die Macht? Nein, sämtliche Industrie, egal welche, regiert die Regierung!! Wir wählen nur ihre "neuen" Angestellten.

Gr.


vom 15.12.2008, 18.21
11. von Werner

Ich bin auch Kunde von Lilly, aber nur was meine Diabetes betrifft.

Und rein zufällig find ich gerade eben diesen kleinen Spruch, der wohl keines Kommentares bedarf:

Das Geld ist
eine dritte Hand.

Paul-Jean Toulet
(1867-1920)

(Der "kleine Spruch des Tages" von Zitante und exposé)


vom 14.12.2008, 13.37
10. von genifee

Ganz herzlichen Dank für diesen Link.
Was bin ich froh und meiner Intuition dankbar,daß ich mich in der Reha gegen die Einnahme eines Antidepressivums erfolgreich gewehrt habe.
Weil es mir ganz schlecht ging,hatte ich mich nach 2 Wochen instinktiver Ablehnung auf einen Versuch eingelassen,mehr oder weniger durch Drohung überredet.
Nach nur 3 Tagen Einnahme dieses Medikamentes ging es mir noch schlechter,Schlafstörungen durch massiven Durchfall bis zu 5 x pro Nacht.
Dann setzte ich das Medi ab und wurde beschimpft und ausgelacht."Kann gar nicht möglich sein,nach 3 Tagen" usw.

Mit den Kinderschutzimpfungen läuft es nach dem gleichen Prinzip ab,welche "gute" Mutter will der Gesundheit ihres Kindes im Wege stehen?

Krankheit ist der Versuch des Körpers ,gesund zu bleiben.
Hören wir doch besser auf unseren Körper,er will uns was sagen,was wir falsch machen.
Ich kenne eine Frau die einen pampelmusengroßen bösartigen Tumor im Bauch mit sämtlichen Begleiterscheinungen nur mit Naturheilmitteln innerhalb von 4 Wochen zum Verschwinden gebracht hat.
Hören wir doch besser auf unser Bauchgefühl und nicht auf die "Götter In Weiß"


vom 14.12.2008, 05.32
9. von lucia

nachdem ich seit nem knappen jahr von der allmacht der pharmakonzerne ein trauriges lied singen kann (seit der zeit kämpf ich mit mitstreitern gegen eine sehr fragwürdige zwangsimpfung von gesunden tieren gegen blauzunge), hat mir der frontal-beitrag wieder auftrieb gegeben, dass es richtig ist, was ich tu....


vom 13.12.2008, 22.51
8. von isa

es gab in den letzten Jahren schon reichlich Stimmen zu diesem Thema.

Wenn ich all das einnehmen würde, was für meine Erkrankung lt. Ärzte nötig wäre, würde ich wegen der Nebenwirkungen heute eher nicht mehr leben.

Aber
es sollte sich auch keiner dazu verleiten lassen zu denken, dass die Natur- oder Biomittelhersteller und die Selbstheilungspropheten einen Heiligenschein tragen. Auch sie haben es faustdick hinter den Ohren.

vom 13.12.2008, 18.33
7. von wissenslust

es sollte uns egal sein was diese Leute wollen!!! und wir sollten nicht aus lauter Angst und Vorsicht NICHTS tun..

Ich bin der festen Überzeugung: Das größte Risiko besteht darin, nichts zu tun.

In diesem Sinne, ein jeder tue was er kann nur das NICHTSTUN sollte er NICHT tun!!!

vom 13.12.2008, 18.31
6. von Janna

..ich hab mir das nun bis zum Ende angehört - Entrüstung gut, Weitersagen prima -
aber Vorsicht: diese Leute lassen sich nicht gern in die Suppe spucken...
:-) Janna

vom 13.12.2008, 18.08
5. von wissenslust

herzlichen Dank für den Link!
hat sich doch immer noch nichts geändert, es fing doch bestimmt schon vor den ConterganFällen an und wird immer weitergehen, solange ALLE mitmachen.
Schnecke hat Recht und ich halte es schon länger so, ich lasse mir von den Ärzten nicht sagen was ich nehmen soll, ich bin mein eigener Arzt und ich habe ein bisschen Verstand und noch Natürlichkeit.
Wenn wir anfangen darüber zu reden, so ist das zumindest ein Anfang und wir sollten einfach weitermachen und uns nicht von diesen geldgeilen Machthabern unterkriegen lassen.

Ja sagt es allen weiter und boykottiert wo ihr nur könnt. Im kleinen fängt alles an.

Kopf hoch und haltet am Glauben fest.

vom 13.12.2008, 17.36
4. von Tirilli

Erschütternd!
Ich habe mir jetzt dank deiner Hilfe diese Dokumentation angeschaut. Darüber muss man reden, mit Freunden, überall!
Danke für diese wichtige Info!
Ich schreib das mal dem ORF.
Liebe Grüße!
Tirilli

vom 13.12.2008, 16.58
3. von

Hallo Schnecke, Deinen Kommentar habe ich eben erst gelesen nachdem meiner bereits gesendet wurde.
Duc sprichst mir aus der Seele und ich merke, Du hast es bereits begriffen.
Kannst Dichja mal bei mir melden. Ich würde mich freuen.

vom 13.12.2008, 13.18
2. von Juttinchen

Natürlich ist es windstill, denn wer möchte sich schon gerne mit dem Pharmakartell anlegen? Die haben jedenfalls den längeren Atem und die besseren Rechtsanwälte.
Doch gut zu wissen, dass es immer ein paar Gegen-den-Strom-Schwimmer und Querdenker gibt.

Ich habe vor einiger Zeit das Buch von John Virapen gelesen und war schon bestens informiert. Nun lese ich gerade
"Ein medizinischer Insider packt aus" von Prof. Dr. Peter Yoda. Ein nicht minder spannender und explosiver Dokumentarroman.
Jeder, der solche Bücher liest oder solche Fernsehsendungen mit Interesse verfolgt sollte sich wirklich überlegen, ob es nicht doch ein Leben ohne Pillen und Spritzen gibt.
Mit einer gezielten Nahrungsumstellung kann ganz viel erreicht werden. Nicht sofort, das weiß jedes Kind aber auf Dauer und kontinuierlich.

Wir leben bereits seit 1996 nach diesem Prinzip und erleben daruch keine Minderung unserer Lebensqualität. Ganz im Gegenteil. Wir sind gesund und putzmunter.
Die jährlichen Viren lassen uns kalt und machen einen großen Bogen um uns herum.

vom 13.12.2008, 13.15
1. von Schnecke

Windstill - wie wahr, Engelbert. Danke, dass du meinen Link als neue Anregung hier eingestellt hast.

Es gibt aber auch den Spruch: ein einziger Flügelschlag eines Schmetterling am Amazonas kann das Wetter in Afrika ändern.

Als Patient hätte man z.B. folgende Möglichkeiten, einen kleinen Flügelschlag zu beginnen:
1. den "Halbgötter-in-weiß"-Kult weniger pflegen, statdessen sich selbst über Krankheiten und Behandlungsmöglichkeiten informieren
2. bei jeder medikamentösen Behandlung überlegen, ob es dazu eine natürliche Variante gäbe - und diese als erstes versuchen
3. mal über seinen Schatten springen (wenn nicht schon passiert) und einen Heilpraktiker aufsuchen
4. sich auch mal fragen, ob man selbst auf seine Krankheit (besser Gesundung)Einfluß nehmen kann.. entweder durch andere Lebensumstände (schwer, aber machbar), ein anderes Verhalten seinem Körper gegenüber (gesundes Essen, ausreichend Schlaf, viel trinken, ausreichend Bewegung)
5. statt über sich selbst nachzugrübeln, mal etwas tun, was nicht im übliches Tages- und Jahresritual verankert ist: einen plötzlichen Wochenendausflug machen, bewusst sich mal unter fremde Menschen(Gruppierungen) mischen und deren Meinung anhören, mal etwas anderes im TV angucken, auch wenn man erst nicht will -- alles, was den eigenen Horizont erweitert und ergänzt
6. sich täglich zu sagen: "Yes, I can!" ich kann alles erreichen, wenn ich es will, auch Krankheiten überstehen und überwinden.

Ein schönes Wochenende allen, die hier mitlesen.

vom 13.12.2008, 12.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr