ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erst zum tüv, dann in die werkstatt ?

Zuerst zum TüV und dann zur Werkstatt ? Damit der TüV quasi die Inspektion macht und die Werkstatt die Reparatur ... hab ich schon so gemacht. Da ich aber regelmäßig zur Inspektion in die Werkstatt gehe und nicht nur, wenn etwas kaputt ist, lasse ich den TüV "in" der Werkstatt machen ... hoffentlich finden sie morgen nix.
 

Engelbert 13.01.2015, 11.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Laura

So machen wir das auch. Die Werkstatt unseres Vertrauens macht auch den TUV mit.

vom 13.01.2015, 23.05
7. von Marnie

Ich habe privat jemandem vom Fach. Dort ist mein Auto regelmäßig im Frühjahr und im Herbst zur Wartung. Wenn der TÜV naht lasse ich den Wagen genau durchchecken und fertigmachen, danach hole ich mir die TÜV-Plakette. Mein A3 ist Bj. 1997 und letztes Jahr ohne Fehler durch den TÜV gekommen, hat mich aber auch fast 800 € gekostet.
Waren aber alles normale Verschleißteile und der Wagen ist immer noch Top.

vom 13.01.2015, 17.14
6. von Hildegard

erst zum TüV und dann in die Werkstatt falls nötig. War allerdings noch nie nötig trotz der 11 Jahre, die der BMW auf dem Buckel hat mit allerdings nur 41.000 km.

vom 13.01.2015, 14.58
5. von mira

... TÜV in der Werkstatt mache ich, seit es möglich ist. Ich gehe auch immer zur gleiche Werkstatt und mein Auto hat dort "seinen" Mechaniker. So bin ich relativ sicher, dass mein Auto immer o.k. ist. Unterwegs erlebte ich mit diesem Auto wie auch mit seinen Vorgängern noch nie eine böse Überraschung - es ist jetzt fast 15 Jahre alt!

vom 13.01.2015, 14.08
4. von Ellen

Machen wir schon immer: TÜV in der Werkstatt und sind sehr zufrieden damit (ist ja auch die Werkstatt unseres Vertrauens).

vom 13.01.2015, 13.12
3. von Irène

Ich drücke die Daumen!
Wie fleissig muss in Deutschland ein Auto zum TÜV?

In der Schweiz (auf jeden Fall im Kanton Bern), muss ein Fahrzeug "eigentlich" alle zwei Jahre vorgeführt werden, aber oft dauert es länger, bis das Aufgebot kommt, je nach Arbeitsüberlastung des Strassenverkehrs- und Schifffahrts-Amtes.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 13.01.2015, 13.05
Antwort von Engelbert:

das erste Mal nach 3 Jahren, dann alle zwei Jahre ... Terminverlängerung ist nicht, wenn die Polizei dich mit abgelaufenem TüV erwischt, kostet es.
2. von Karen

Genauso machen wir das auch schon immer - im ländlichen Raum ist es ärgerlich, wenn das Auto zu mehreren Teminen fehlt, und so erledigt sich alles in einem "Aufwasch".

vom 13.01.2015, 12.11
1. von Moni

So habe ich das auch immer gemacht; ist zwar etwas teurer, aber problemloser.

vom 13.01.2015, 12.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr