ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erste klasse

Folgendes Ereignis soll der Wahrheit entsprechen:

Ein Flug der der British Airways zwischen Johannesburg und London statt ... eine weiße Frau, ca. 50 Jahre alt, setzt sich neben einen Schwarzen. Sehr entsetzt, ruft sie die Stewardess.

Diese fragt: "Was haben Sie für ein Anliegen gnädige Frau?"

Die Frau: "Sehen sie es denn nicht? Sie haben mich neben einen Schwarzen platziert. Ich halte es neben solch einem ekligen Menschen nicht aus. Geben sie mir bitte einen anderen Sitzplatz!"

Die Stewardess: "Beruhigen Sie sich, praktisch alle Plätze des Fluges sind besetzt. Ich werde nachschauen, ob noch einer frei ist."

Die Stewardess entfernt sich und kommt einige Minuten später wieder:"Gnädige Frau, wie ich es mir dachte, ist in der Economy-Klasse kein Platz mehr frei. Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen und er hat mir dies bestätigt. Jedoch haben wir noch einen Platz in der 1. Klasse."

Bevor die weiße Frau nur ein Wort sagen kann, fährt die Stewardess fort: "Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft jemandem zu erlauben, sich in die 1. Klasse zu setzen, obwohl in der Economy-Klasse gebucht wurde. Aber durch die Umstände findet der Verantwortliche, dass es ein Skandal wäre, jemanden zu zwingen, neben so einer ekligen Person zu sitzen."

Die Stewardess wendet sich dem Schwarzen zu und sagt: "Sie können also, wenn sie dies wollen, ihr Handgepäck nehmen, ein Sitz in der 1. Klasse erwartet sie."

Alle Passagiere rundherum, welche diesem Schauspiel schockiert folgten, standen auf und applaudierten.

Eine so schöne Geschichte und ich hoffe sehr, dass sie wirklich so stattgefunden hat.


geschichte via karin per mail
 

Engelbert 06.02.2006, 00.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Hedwig Müller

Einfach wunderbar. Ich wurde schon ganz unruhig, und dachte, man wird doch nicht dieser aufgeblasenen Frau einen Platz in der 1. Klasse zur Verfügung stellen ?!
Es grüßt herzlich Hedwig

vom 06.02.2006, 22.12
16. von Vodia

hoffe auch dass diese Geschichte sich genau so zugetregen hat!
Und hoffentich ist die Weiße wenigstens rot geworden!!!

vom 06.02.2006, 18.44
15. von Gabi

Der Stewardess gehört ein Orden verliehen, super Reaktion.

Liebe Grüße aus München
Gabi

vom 06.02.2006, 18.06
14. von Tina

Mir fehlen in meinem Alltag oft solche mutigen Verfechter wie diese Stewardess (oder letztendlich der "Verantwortliche")

Leider ist es oft so, daß vielen der Mut zum Handeln und Entscheiden fehlt.
Nach einer gewonnenen Schlacht ist es immer einfach zu klatschen und sich auf die Gewinner-Seite zu stellen.Trotzdem, auch diese Anerkennung tut gut!

@gise
interessanter Aspekt,der mir nicht in den Sinn gekommen ist und in dem ich Dir teilweise Recht gebe. Allerdings: Wenn nie jemand aufsteht um sich für eine Sache einzusetzen, die nicht in Ordnung ist, um kein "Opfer" bloßzustellen, wird sich nichts ändern.

z.B.: Rosa Lee Parks:
"Sie stand auf, indem sie sitzen blieb"
Ihre Weigerung, einem weißen Mann ihren Sitzplatz zu überlassen, machte sie weltberühmt. Knapp 50 Jahre nach ihrem Akt des zivilen Ungehorsams ist die "Mutter der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung", Rosa Lee Parks, gestorben. Sie wurde 92 Jahre alt.

Wenn diese hier beschriebene Geschichte wahr ist, sollte sie viele Wellen machen!:-)

vom 06.02.2006, 17.30
13. von Eveline

Da hätte ich auch sehr laut geklatscht!!

Ob weiß oder schwarz, grün oder blau - neben so einer ekligen Person möcht ich auch nicht sitzen ;)

vom 06.02.2006, 14.52
12. von Elise-Christina

Applaus! Applaus!

vom 06.02.2006, 10.16
11. von Gise

Ich hoffe, dass diese Geschichte NICHT wahr ist, denn ich wünsche niemandem, in so eine unmögliche Situation zu geraten. Das Herabsetzen von Menschen nur aufgrund ihres Aussehens ist aber leider an der Tagesordnung und es wäre zu wünschen, dass es noch mehr beherzte Menschen wie die Stewardess gibt...

vom 06.02.2006, 09.32
10. von Viola

Da ich an das Gute im Menschen glaube, denke ich schon, dass es Menschen gibt, die so schlagfertig und couragiert handeln ! :-)

vom 06.02.2006, 09.31
9. von Mariechen

@Gabi K
Das frag ich mich auch!



vom 06.02.2006, 09.20
8. von gitte

moin. ausgezeichnete geschichte. ich denke immer, die menschheit ist inzwischen toleranter geworden und beurteilt andere nicht nach aussehen oder hautfarbe- aber offenbar sind einige dazu einfach zu unterbelichtet. gruß: gitte

vom 06.02.2006, 09.03
7. von Gerhard aus Bayern

Hoffentlich ist die Geschichte auch wahr.

vom 06.02.2006, 09.01
6. von petra

ein schönes Märchen!

vom 06.02.2006, 08.56
5. von Gabi K

Warum haben die schockierten Passagiere eigentlich nicht sofort etwas gesagt?

Gabi K

vom 06.02.2006, 08.23
4. von Inge K

Guten Morgen,
ich hoffe auch, dass das wahr ist!
Mich regt es ja schon auf, wenn irgendwo berichtet wird, "bei dem und dem Ereignis wurde zwei Weiße und zwei Schwarze verletzt" oder so.
Warum kann man nicht einfach schreiben "Es kamen vier Menschen zu Schaden"?
LG
Inge K

vom 06.02.2006, 08.13
3. von Inge aus Hamburg

Rassismus ist ein Fremdwort für mich. Ich kenne nur Menschen, die eventuell gut sind oder schlecht oder durchschnittlich wie die meisten. Dementsprechend habe ich Umgang mit ihnen oder auch nicht und die Hautfarbe sagt mir ebenso wenig wie die Herkunft. So will ich es für mich!

vom 06.02.2006, 08.06
2. von Junifee

Ja, es wäre schön,wenn es wirklich passiert wäre.

Schönen Wochenanfang!
Junifee

vom 06.02.2006, 05.41
1. von Jeanie

Das ist eine wunderschöne Geschichte... es wäre wirklich zu wünschen, daß sie wahr ist!

vom 06.02.2006, 00.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr