ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erstmal zahnarzt

Seit dem Bohren damals (ein paar Monate her) hab ich dauerhaft Schmerzen beim Beißen an diesem Zahn. Nun wird er mehr und mehr kälte- und hitzeempfindlich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich kurz vor einem Dauerzahnschmerz stehe und gehe deswegen mal besser zum Zahnarzt, auch wenn ich als Patient ohne Termin weißnichtwielang warten muss.
 

Engelbert 28.08.2008, 13.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Juttinchen

Als Schmerzpatient kannst Du gleich drankommen. Schreibe aus Erfahrung.

vom 29.08.2008, 09.11
8. von reia

dieses problem kenne ich. ich bekam von meinem zahnarzt emofluor gel. dies ist ein stabilisiertes zinnfluorid gel 0,4% für empfindliche zahnhälse und irritiertes zahnfleisch.
muss sagen, dies hat mir recht gut getan.
bei meinem zahn konnte ich mit talk eine vernetzung mit dem zuständigen leber- und lungenmeridian machen. dies war eine weitere hilfe.

vom 28.08.2008, 23.01
7. von Mai-Anne

engelbert, geh'n wir miteinander?
ich hab morgen früh einen termin beim zahnarzt. oder hast du's schon hinter dir?
wünsch dir gute und schnelle besserung!
drück mir bitte auch die daumen, dass es nicht so schlimm wird! *bibberbibber*


vom 28.08.2008, 17.42
6. von Gerti

Geh mal schnell hin, wahrscheinlich eine Zahnwurzelentzündung, hatte ich mal unter einer Krone, das war keine angenehme Prozedur, da muss der Nerv entfernt werden, die Spritze wirkte nicht richtig, wegen der Entzündung, hat etwas gedauert, bis der Nerv draussen war, aber seitdem ist alles wieder bestens. Mach mal zu, je eher, je besser.
LG
Gerti

vom 28.08.2008, 15.19
5. von ingrid/ile

Gut gemacht, Engelbert!!!
Schließlich gehen wir auf das WE zu und da wäre es dann höchstens noch der Notdienst, der Dir "helfen" könnte. Ist meistens weit weg und kennt auch Dein Krankenblatt nicht, da wird auch ganz schnell mal ein Zahn gezogen....
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG Ingrid

vom 28.08.2008, 14.37
4. von Andrea R

Das hört sich an, als ob da die Wurzel bzw. der Nerv "nervt"... Könnte auf eine Wurzelbehandlung rauslaufen. Ich habe eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht- bin allerdings nicht mehr in dem Beruf tätig.
Alles Gute und nicht mehr so viele Schmerzen!

vom 28.08.2008, 14.27
3. von Andrea

Das mit dem heiß und kalt kenne ich... bei mir war es, wie bei Christel, auch eine Wurzelfüllung. Tut nicht weh und hinterher hast Ruhe. Und gehe besser wirklich gleich. Je eher, desto besser. Denke an dich und drücke dir die Daumen.
Nächste Woche darf ich auch zum Zahnarzt.. am Mittwoch. Und mir werden dann zwei, evtl. auch drei, Weisheitszähne entfernt ;-)) Ich denke bislang gar nicht daran, sonst wird mir anders ;-))
Viel Glück
Andrea

vom 28.08.2008, 14.26
2. von Blueswoman

Mutig von Dir und vernünftig zugleich. Ich wünsche Dir, daß Du danach schmerzfrei bist und keine weiteren Behandlungen erforderlich sind.

Liebe Grüsse
:-)

vom 28.08.2008, 13.56
1. von Christel

hatte ich auch - bei mir war eine Wurzelfüllung fällig = Schmerz weg- Zahn gerettet. (Ich und meine Zähne sind allerdings auch viele Jahre älter als Du)

Hoffentlich wird Dir geholfen !
Warten muss halt manchmal sein- dann hast du aber Ruhe... Nimm Dir was schönes zu lesen mit- oder stürz Dich auf die bunten Blätter - danach gibt es sicherlich einige Gedankenblitze- die Du uns dann mitteilen kannst ;-)
Ich begleite dich virtuell !!!

vom 28.08.2008, 13.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr